DIGITAL FERNSEHEN
DIGITAL FERNSEHEN
digitalfernsehen.de Digital-TV-News
http://www.digitalfernsehen.de
Neues Automagazin bei Sport1: Motorvision.TV kommt ins FreeTV
Sport1 bringt mit "Motorvision.TV – #spotted" die Marke "Motorvision" zurück ins Free-TV. Wöchentlich sollen Zuschauer ausgefallene Locations, hippe Metropolen, neue Events, riesige Automessen und gefährliche Rennstrecken dieser Welt zu sehen bekommen.
** LINK **
Löst Internet-Werbung die TV-Werbung ab?
Zwar ist beim Thema Werbung das Fernsehen noch Spitzenreiter - aber das könnte sich in den nächsten Jahren ändern. Digitale Werbung bzw. digitales Marketing befindet sich auf dem Vormarsch und könnte sogar der Fernsehwerbung Konkurrenz machen. Was genau versteht man aber darunter?
** LINK **
"blizz" und "Family TV" verlieren Rundfunkzulassungen
Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien und die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg verbieten den Internet-TV-Programmen "blizz" und "Family TV" die weitere Verbreitung. Der Grund liege in den Urheberrechten. Sie gehören zur ITV Media Group.
** LINK **
Fußball satt: Telekom erweitert Live-Sport-Angebot
Mit "Telekom Sport" können Kunden bald "Sky Sport Kompakt" empfangen. Zu den Inhalten zählen unter anderem Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League.
** LINK **
Sky und HBO starten Gemeinschaftsprojekt "Tschernobyl"
Die Eventserie "Tschernobyl" ist das erste Projekt in der Partnerschaft von HBO und Sky. Der Fünfteiler basiert auf einer wahren Begebenheit.
** LINK **
TV-Quoten: "Böser Wolf" vor "Schweinskopf al dente"
Das ZDF lässt mit einer Wiederholung das Erste hinter sich. Die "Bachelorette" legt zum Finale auf RTL noch einmal kräftig zu. Und ZDFneo hängt mit "Ein starkes Team" etliche Konkurrenten ab.
** LINK **
Frequenztausch: Gericht weist Klage gegen BR zurück
Der Bayerische Rundfunk will seine Jugendwelle Puls künftig auf der UKW-Frequenz von BR-Klassik senden - und damit das junge Radiopublikum besser erreichen. Dagegen gibt es Widerstand - und nun eine Gerichtsentscheidung. Die nächste Instanz wartet aber schon.
** LINK **
Samsung erzielt operativen Gewinn auf Rekordniveau
Zuletzt war Südkoreas Technologiegigant vor allem wegen brennender Akkus in den Schlagzeilen - nun gibt es wieder gute Nachrichten. Doch die Einführung neuer Smartphone-Modelle ist nicht kostenlos.
** LINK **
Netanjahu will Büro von Al-Dschasira in Israel schließen
Wegen der Berichterstattung über die Tempelberg-Krise will Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu das Jerusalem-Büro des TV-Senders Al-Dschasira schließen.
** LINK **
Foxconn baut Werk in den USA - aber nicht für Apple
Der Apple-Auftragsfertiger Foxconn baut ein Werk in den USA. Allerdings für sich selbst: Dort sollen Display-Panels für TV-Geräte hergestellt werden. Präsident Trumps Ankündigung von drei Apple-Fabriken steht weiter im Raum.
** LINK **
5 Mio. Abonnenten - Sky Deutschland wird immer profitabler
Nach Jahrzehnten des defizitären Betriebs geht es Sky besser denn je. Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland hat im Juli die Marke von fünf Millionen Abonnenten überschritten und schreibt schwarze Zahlen.
** LINK **
Alle Infos: So sehen Sie Bundesliga-Fußball im Fernsehen
Die 2. Fußball-Bundesliga beginnt an diesem Wochenende - und die Fans werden die erste Neuerung des Fernseh-Spieltages bemerken. Neben dem Wegfall des Montagsspiels im Free-TV bei Sport1 gibt es einige Änderungen. Drei Abonnements und mehr als ein halbes Dutzend Sender: Die Bundesliga im TV ist so kompliziert, unübersichtlich und teuer wie noch nie.
** LINK **
Neue Bedienoberfläche für Vodafones GigaTV 4K Box
Das neue Softwareupdate für die GigaTV 4K Box ist seit Mittwoch verfügbar und verbessert viele Anfangsschwierigkeiten des im Frühjahr auf den Markt gekommenen Premium-Kabelreceivers.
** LINK **
Hallo Telefónica, wo ist mein Internet?
Während man an der Hotline beim DSL- und Mobilfunkanbieter Telefónica hängt, kann man in Ruhe weiterarbeiten, denn mindestens eine Stunde muss der Kunde warten, ehe er vorgelassen wird, um sein Anliegen zu schildern. Was läuft derzeit bei Telefónica schief, obwohl der Telekommunikationsmarkt doch so durchreguliert und digitalisiert ist?
** LINK **
"Sag niemals nie" - Daniel Craig vor Comeback als James Bond?
Der Starttermin für das 25. James-Bond-Spektakel steht fest. Wer den Geheimagenten spielt, ist noch offen. Britische und US-amerikanische Medien gehen allerdings davon aus, dass Daniel Craig als 007 zurückkehrt. Eine große Überraschung wäre das nicht.
** LINK **
"Die Höhle der Löwen" startet mit Neuerungen bei Vox
"Die Höhle der Löwen" geht am 5. September in die nächste Staffel. Vox zeigt die neuen Folgen seiner erfolgreichen Existenzgründershow jeweils dienstags um 20.15 Uhr.
** LINK **
Heute nächste Runde im Streit um Frequenztausch beim BR
Im Rechtsstreit zwischen Privatradios und dem Bayerischen Rundfunk um einen BR-internen Frequenztausch will das Oberlandesgericht München heute seine Entscheidung verkünden.
** LINK **
Sprudelnde Werbeeinnahmen: Facebook-Gewinn auf Rekordhöhe
Facebook blickt auf ein weiteres Quartal mit starkem Wachstum zurück - sowohl bei den Nutzerzahlen als auch bei den Einnahmen. Vor allem das Geschäft mit Werbung auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets bleibt für das weltweit größte Online-Netzwerk ein Goldgrube.
** LINK **
Carsten Maschmeyer bekommt eigene Gründershow bei Sat.1
Der Unternehmer und Investor Carsten Maschmeyer bekommt eine eigene Gründershow bei Sat.1. Die Dreharbeiten sollen nach Angaben des Senders im September beginnen, die Ausstrahlung ist im Frühjahr 2018 geplant.
** LINK **
"Alle Spiele": Sky startet in Saison der 2. Fußball-Bundesliga
306 Begegnungen stehen in der zweiten Bundesliga für die neue Saison auf dem Plan. Sky überträgt sie live. Erstmals ist auch das Montagabendspiel zu sehen.
** LINK **
Fußball-EM: ZDF zeigt Halbfinale am Samstag
Die deutschen Fußball-Damen haben Grund zum Jubeln: Sie stehen im Viertelfinale der UEFA-EM. Fans können auch dabei sein - nicht nur im Stadion in den Niederlanden, sondern auch live von zu Hause aus.
** LINK **
Sat.1 lädt mit Claus Strunz zum Bundestagswahl-Talk
Sat.1 lädt die Spitzenvertreter der Linken, der Grünen, der FDP und der AfD am 30. August zum Schlagabtausch vor der Bundestagswahl ein.
** LINK **
Moderne Technik: "Rundschau" im neuen Nachrichtenstudio
Virtuelle Technik, Automation, Kamera-Roboter und Echtzeit-Grafiken sind für den Bayrischen Rundfunk nicht länger Zukunftsträumerei. Die "Rundschau" sendet schon bald aus dem neuen Studio.
** LINK **
TV-Quoten: Fußball-EM der Frauen ganz vorn
Frauenfußball fasziniert Millionen - und wenn das Team von Steffi Jones bei der EM spielt, sind gute Quoten sicher. Aber auch Fritz Wepper und Janina Hartwig haben ihre Fans. Die neue Dokusoap "Unser neuer Chef" muss sich seine Fangemeinde erst noch erobern.
** LINK **
Überraschungshit: Konsole Switch treibt Nintendo-Gewinn hoch
Die vorherige Nintendo-Konsole Wii U traf nicht den Geschmack der Gamer und ließ Anleger an der Zukunft der Traditionsfirma zweifeln. Mit der neuen Switch spielt der japanische Konzern aber wieder tiefschwarze Zahlen ein.
** LINK **
Netflix plant Fantasy-Serie mit "Simpsons"-Erfinder Groening
Netflix plant eine 20-teilige Fantasy-Zeichentrickserie, die 2018 starten soll. Sie stammt aus der Feder von Matthew "Matt" Groening (63), dem "Vater" der Simpsons.
** LINK **
Patentprozess: Apple soll halbe Milliarde Dollar an Uni zahlen
Apple soll nach einem verlorenen Patentstreit mit einer US-Universität gut eine halbe Milliarde Dollar zahlen. Der zuständige Richter erhöhte die Summe von 234 auf 506 Millionen Dollar, weil Apple nach dem Urteil im Jahr 2015 das Patent weiterhin verletzt habe, bis es Ende 2016 auslief.
** LINK **
"Clipfish" ist tot: RTL startet neuen Streamingdienst "Watchbox"
Die Mediengruppe RTL will neue Wege gehen. Mit "Watchbox" startet ein neues werbefinanziertes Streaming-Angebot und zieht damit bei Clipfish den Stecker.
** LINK **
Südamerikanischer HD-Sender auf Astra gestartet
Die Anzahl frei empfangbarer HDTV-Kanäle auf Astra 19,2 Grad Ost nimmt weiter zu. Zum Wochenbeginn nahm ein weiter HD-Sender die Verbreitung auf.
** LINK **
Smartphones sind gefragter denn je
Die Nachfrage nach smarten Mobilfunktelefonen steigt weltweit. Vor allem die Schwellenländer sorgen für einen Anstieg der Verkaufszahlen.
** LINK **
Euronews in deutscher Sprache zurück via Satellit
Nach knapp dreimonatiger Unterbrechung ist Euronews in deutscher Sprache nun auch wieder über Satellit verfügbar.
** LINK **
Sky: "Game of Thrones" im Erfolgsrausch
Die siebte Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" feiert derzeit bei Sky Atlantic HD Premiere. Die zweite Folge lockt dabei noch einmal mehr Zuschauer vor den Fernseher als die Premierenepisode zuvor.
** LINK **
"NDR Talk Show" feiert 800. Ausgabe
Mit fast 40 Jahren ist die Gesprächssendung des Norddeutschen Rundfunks die Zweitälteste im deutschen Fernsehen. Die "NDR Talk Show" feiert bereits ihre 800. Sendung.
** LINK **
"Six": Navy Seals im Einsatz bei Amazon Prime Video
Amazon Prime Video will noch im Juli die Dramaserie "Six" seinen Nutzern zur Verfügung stellen. Das Besondere: Das Drama rund um die Navy Seals beruht auf einer wahren Geschichte.
** LINK **
Europäer shoppen online trotz Hindernissen auch im EU-Ausland
Beim Online-Einkauf bei Händlern in anderen EU-Ländern beklagt fast jeder vierte Verbraucher in der EU Probleme - mit steigender Tendenz. Das geht aus einer am Dienstag veröffentlichten Umfrage der EU-Kommission hervor.
** LINK **
Mobil Reisen: Apps ersetzen Reiseführer, Atlas und Duden
Über Apps finden wir auch in der Ferne den Weg zum begehrten Wahrzeichen, erfahren die Geheimtipps von Reisenden, lernen ein paar Wörter in fremder Sprache und können sogar schauen, ob der Regenschirm mit sollte oder im Hotel bleiben kann. Werden Reiseführer, Atlas und Duden überhaupt noch genutzt?
** LINK **
Routerfreiheit erweist sich als Erfolgsmodell
Mehr Marktvielfalt dank Zwanglosigkeit. Ein Jahr nach Abschaffung des Routerzwangs wird Bilanz gezogen. Gibt es keinerlei Nachteile bei der Endgerätefreiheit?
** LINK **
Funk und Spotify mit Gemeinschaftsprojekt "Clarify"
Mit "Clarify" wollen Spotify und funk junge Menschen für politische Themen sensibilisieren. Vor dem Hintergrund der Bundestagswahl soll wöchentlich eine neue Podcastfolge erscheinen, in der Moderatorin Visa Vie Musiker interviewt.
** LINK **
"Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" bis Ende 2019 verlängert
Die beiden ARD-Telenovelas "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" sind um jeweils zwei weitere Staffeln und damit 400 Folgen verlängert worden.
** LINK **
Nächster Bond-Film soll im November 2019 ins Kino kommen
Es dauert zwar noch etwas, aber James-Bond-Fans können sich schon den 8.11.2019 vormerken: Dann soll das nächste 007-Spektakel in die amerikanischen Kinos kommen - in Deutschland wahrscheinlich kurz davor. Ob Daniel Craig wieder mit dabei ist?
** LINK **
Gamescom 2017: Über 70 Speaker teilen ihr Wissen
Referenten aus der ganzen Welt reisen zur Gamescom, der Computer- und Videospielemesse, in Köln. Über 30 Programmpunkte warten dort auf sie und die Besucher. Im Fokus stehen in diesem Jahr fünf ausgewählte Themen.
** LINK **
TV-Quoten: "Curvy Models" schwächeln
Tim Bergmann jagt Verbrecher und hat dabei deutlich mehr Zuschauer als Robert Downey Jr. vor Gericht. Günther Jauch legt zu, die "Curvy Models" nicht. Und Inspector Barnaby ist weiter auf Erfolgskurs.
** LINK **
Pay-TV gewinnt 300.000 neue Abonnenten
Das Bezahlfernsehen hat neue Zuschauer gewonnen. Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Pay-TV-Abonnenten in Deutschland um 300.000 auf 7,6 Millionen, dieses Jahr erwartet der Verband Privater Rundfunk und Telemedien eine Fortsetzung des Trends mit wiederum 300.000 zusätzlichen Kunden.
** LINK **
500 Megabit pro Sekunde für 100 surfende Städte
Vodafone will den Ausbau der Spitzengeschwindigkeiten im Kabel weiter voran treiben. Geschwindigkeiten von bis zu 500 Megabit pro Sekunde sind in dem Kabelglasfaser-Netz des Anbieters jetzt in 100 Städten verfügbar.
** LINK **
Sicherheitslücken durch Wlan-Nutzer?
Wir Deutschen surfen so unsicher wie noch nie. Die Ergebnisse einer Studie lassen die Alarmglocken läuten: Beim Thema Passwortschutz und Internetqualität hat Deutschland erheblichen Nachholbedarf.
** LINK **
Nazan Eckes wird neue Supertalent-Jurorin
In der elften Staffel von "Das Supertalent" sitzt Nazan Eckes neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury. Die Moderation feiert damit eine ganz persönliche Premiere beim TV-Sender RTL.
** LINK **
"Nur" 3 Mrd Euro: EU-Kartellstrafe belastet Google-Gewinn
Der US-Internetriese Alphabet wächst dank des florierenden Werbegeschäfts seiner Tochter Google weiter stark. Auch eine EU-Rekordstrafe hinterlässt zwar Spuren in der Quartalsbilanz, hebt sie aber nicht aus den Angeln. Die Aktie fällt dennoch deutlich.
** LINK **
Ronny Verhelst verlässt Chefsessel bei Tele Columbus AG
Der Chef des drittgrößten TV-Kabelnetzbetreibers tritt ab. Ronny Verhelst verlässt Tele Columbus und kehrt in seine belgische Heimat zurück.
** LINK **
"ZDFzoom": Wie ungesund ist eine Reise im Flieger?
Wie gefährlich ist die Luft im Flugzeug für Pilot, Flugbegleiter und Passagiere? "ZDFzoom" wirft mit "Dicke Luft im Flieger - Kranke Crews und ahnungslose Passagiere" einen Blick in Flugkabinen. Atmen Reisende und Besatzung Luft ein, die möglicherweise verunreinigt ist?
** LINK **
Testspiele: Rote Bullen kicken auf Sport1
Bevor die Fußballer von RB Leipzig erstmals in der UEFA Champions League auf den Rasen gehen, wollen sie sich in Testspielen beweisen. Drei der Matches zeigt Sport1 im FreeTV.
** LINK **
Spielekonsolen bringen frischen Wind in Onlinecasinos
Dank Internetverbindung, können Online-Casinos heutzutage auch auf Spielekonsolen wie der Xbox oder Playstation gespielt werden. Besonders gefragt sind Slot-Automaten, deren grafische Darstellungen immer raffinierter und hochauflösender werden und 3D- oder mindestens HD-Videosequenzen beinhalten.
** LINK **
Tine Wittler lässt grüßen: "Boom my Room" startet auf Sixx
Im Sommer wird es im Fernsehen spürbar ruhiger. Viele Sender warten mit neuen Projekten auf den Herbst. Doch das bietet auch Chancen. Janin Ullmann will das ausnutzen.
** LINK **
Smart Home: Wie vernetze ich mein Haus?
Telefon, Computer, Smart TV, Rasenroboter und Alarmanlage – Die Liste der Geräte in und um den Haushalt herum wird immer länger. Verbraucher nutzen gerne die Möglichkeit, ihre Haushaltsgeräte und die gesamte Haustechnik zu vernetzen. Wie Verbraucher ihr Haus selber vernetzen können, zeigen wir Ihnen hier.
** LINK **
"House of Cards" erzielt Rekordreichweite bei Sky
Die fünfte Staffel von "House of Cards" erzielt auf Sky mit Frank Underwood und seinen Politikintrigen Rekordzahlen. Der Serienhit aus den USA erlebt die stärkste Reichweite in der Serienhistorie.
** LINK **
ARD: Programmangebot über DVB-T2 HD wird ausgebaut
Viele Regionen Deutschlands empfangen bereits das neue Antennenfernsehen DVB-T2 HD. Die ARD rüstet nun weiter auf. ARD-alpha startet in mehreren Sendegebieten als Internet Link Service über HbbTV.
** LINK **
Kinocharts: Minions vorn - "Valerian" startet als Zweiter
Der Siegeszug der Minions in den deutschen Kinos geht weiter. Bereits in der dritten Woche steht die Animationskomödie "Ich - Einfach unverbesserlich 3" auf Platz eins der offiziellen deutschen Kinocharts.
** LINK **
Deutsche schauen wieder "Tour de France"-Übertragungen
Zehn Jahre nach dem Tour-de-France-Ausstieg verzeichnet die ARD steigende Zuschauerzahlen. Auch Eurosport profitiert vom gestiegenen Interesse.
** LINK **
Bundesliga: Nitro startet wöchentliches Live-Fußball-Magazin
Der TV-Sender RTL Nitro will ab 31. Juli eine Fußball-Show zeigen, in der die Spiele der Bundesliga unter die Lupe genommen werden sollen. "100% Bundesliga - Fußball bei Nitro" bekommt einen Sendeplatz am Montagabend.
** LINK **
Auf dem Weg zum Supercup: Eurosport zeigt BVB-Testspiele
TV-Sender Eurosport zeigt Fußball-Bundesligaverein Borussia Dortmund auf dem Weg zum Supercup-Duell. Die Testspiele gegen Espanyol Barcelona und Atlanta Bergamo werden live gezeigt.
** LINK **
TV-Quoten: "Tatort" punktet auch als Wiederholung
Vom "Tatort" gibt es in den Sommerferien keine frischen Fälle. Aber selbst die Wiederholungen lassen die TV-Konkurrenz hinter sich. Auf vielen anderen Sendern laufen ebenfalls Filme, die nicht zum ersten Mal zu sehen sind.
** LINK **
Constantin Medien: Schwacher Start ins Filmjahr
Das erste Geschäftsquartal 2017 lief für Constantin Medien deutlich unter dem Vorjahreszeitraum. Schuld ist das schwächere Filmgeschäft, das den Konzernumsatz drückt. Doch das Unternehmen bleibt optimistisch.
** LINK **
Neuer "The Walking Dead"-Trailer: So wird Staffel 8
Der erste Trailer zu Staffel 8 der erfolgreichen Zombie-Serie "The Walking Dead" zeigt: Offenbar kommt es zu einigen weiteren Gefechten mit Negan, doch auch untereinander scheinen sich die Helden nicht immer einig zu sein.
** LINK **
Discovery verärgert Zuschauer mit Fake-Rennen "Phelps vs. Hai"
Ein fingiertes Kopf-an-Kopf-Rennen von Rekordschwimmer Michael Phelps (32) und einem vermeintlichen Weißen Hai hat den US-Sender Discovery in die Kritik gebracht. Angekündigt war ein "Kampf um die Vorherrschaft im Ozean" - die Werbung erweckte den Eindruck, als trete Phelps gegen einen echten Hai an.
** LINK **
BBC-Moderatorinnen protestieren gegen ungleiche Bezahlung
Mehr als 40 Moderatorinnen und Journalistinnen der britischen Rundfunkanstalt BBC haben gegen ungleiche Bezahlung im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen protestiert.
** LINK **
US-Kinocharts: Weltkriegsdrama "Dunkirk" stürmt an Spitze
Ein Drama über den Zweiten Weltkrieg und eine schlüpfrige Komödie für Zuschauer über 18 gewinnen haushoch an Nordamerikas Kinokassen. Pech dagegen hat ein kostspieliges Sci-Fi-Epos aus Frankreich.
** LINK **
Ratgeber: Vier wichtige Social-Media-Tools für Unternehmen
Knapp über 30 Prozent der Nutzer, die sich über ein Produkt oder eine Dienstleistung beschweren, erwarten eine schnelle Antwort innerhalb von 30 Minuten. Über 40 Prozent erwartet eine Antwort innerhalb von 60 Minuten. Wer wissen will, was Kunden über das eigene Unternehmen berichten, kann sich hilfreicher Angebote bedienen.
** LINK **
TV-Quoten: Commissario Brunetti siegt im Ersten
Der Donna Leon-Krimi "Tierische Profite" mit Uwe Kockisch in der Hauptrolle erreichte am Samstagabend ab 20.15 Uhr 4,12 Millionen Zuschauer, das bedeutete einen Marktanteil von 17,7 Prozent für die ARD.
** LINK **
Technische Probleme: Geburtstagsfeier für Pokémon Go floppt
Missglückte Geburtstagsparty für das Smartphone-Hitspiel "Pokémon Go": Wegen technischer Probleme funktionierte das Spiel bei einem Pokémon-Fest in Chicago am Samstag nicht richtig, wie die Veranstalter zugeben mussten.
** LINK **
Bis 2023 mehr Tour de France auf Eurosport
Eurosport sichert sich die Rechte an der Tour de France bis 2023. Damit kann der Sender die nächsten sechs Jahre jede Minute der Tour live senden.
** LINK **
Kein Sommerloch: Sky 1 im August mit frischem Programm
Der August gehört bei Sky 1 der Eigenproduktion "Eine Liga für sich", der dritten Staffel von "Ballers" sowie "Madam Secretary" und "Morgen hör ich auf".
** LINK **
AXN: Vierte Staffel "Power" startet im September
Die vierte Staffel des Crime-Dramas "Power" startet im September auf AXN. Die gleichermaßen bei Kritikern und Publikum beliebte Serie wird auch in die Videotheken von Vodafone und Unitymedia sowie in die Mediathek EntertainTV aufgenommen.
** LINK **
Smart TV Trends 2017: Einfacher und komfortabler Fernsehen
Internet, Video on Demand oder Mediathek: Der Fernseher entwickelt sich zu einem Multitalent. In diesem Zusammenhang übernimmt der Smart TV eine führende Position.
** LINK **
German Tennis Open in Hamburg ab Sonntag auf Sky
Das traditionsreichste Tennisturnier in Deutschland gibt es ab kommenden Sonntag auf Sky zu sehen. An jedem Turniertag wird ein Match über Sky Sport News HD frei empfangbar sein.
** LINK **
5 Tipps zum Strom sparen beim Fernsehen
Während es sich die ganze Familie vor dem Fernseher gemütlich macht, laufen so manche Stromzähler zur Höchstform auf. Dabei ist es so einfach, ganz entspannt beim Fernsehen Strom zu sparen.
** LINK **
TV-Quoten: Das Erste punktet mit Bozen-Krimi
Der "Bozen-Krimi" im Ersten hat am Donnerstagabend die Konkurrenz abgehängt. Die Folge "Herz-Jesu-Blut" mit Chiara Schoras als Frau Commissario Sonja Schwarz kam ab 20.15 Uhr auf 5,05 Millionen Zuschauer (18,2 Prozent).
** LINK **
Esa will strategische Partnerschaft mit Russlands Roskosmos
Die Europäische Raumfahrtagentur Esa will ihre Zusammenarbeit mit der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos vertiefen.
** LINK **
Frequenzen beim BR getauscht: Gericht weist Popularklage ab
Der Bayerische Rundfunk (BR) will seine Jugendwelle Puls künftig auf UKW senden und hat dafür zumindest grünes Licht vom Bayerischen Verfassungsgerichtshof bekommen.
** LINK **
Sky Arts HD meets Wagner – Bayreuther Festspiele live
Auftakt der Bayreuther Festspiele 2017 live auf Sky Arts HD, inklusive der Neuinszenierung von "Die Meistersinger von Nürnberg". Kulturjournalist Axel Brüggemann gibt außerdem mit "Bayreuth – Die Show" exklusive Einblicke zum Festspiel-Auftakt.
** LINK **
Neue LINUX-TV am Kiosk – UHD-Boxen im Visier
Auch in diesem Jahr ist LINUX-TV, eine Sonderausgabe der DIGITAL FERNSEHEN, im Handel erhältlich. Im Magazin nimmt die Redaktion die neusten Linux-Receiver unter die Lupe und bietet interessante Workshops rund um die Allroundtalente.
** LINK **
Neue holländische Plattform testet uncodiert über Satellit
Der Pay-TV-Markt in den Niederlanden wird revolutioniert. Im August bekommt die M7 Gruppe und somit Canal Digitaal Konkurrenz.
** LINK **
Microsoft übertrifft mit Quartalszahlen Analystenprognosen
Noch vor wenigen Jahren schien Microsoft zu sehr vom Geschäft mit seinem Windows-System abzuhängen, das mit dem PC-Markt unter Druck geriet. Inzwischen hat sich aber das Cloud-Geschäft zu einem zukunftsträchtigen Wachstumstreiber entwickelt.
** LINK **
n-tv und N24 stoppen Türkei-Werbespots
Die Nachrichtensender n-tv und N24 haben in ihren Werbeblöcken Spots für den Wirtschaftsstandort Türkei gestoppt. Grund seien die jüngsten internationalen Spannungen, bestätigten beide Sender am Freitag.
** LINK **
Dank Update: Watchnow größter interaktiver Programm-Guide
Das neue Update von Watchnow macht den interaktiven Programm-Guide zur größten Empfehlungsplattform für TV- und Streaming-Inhalte. Mit dabei sind jetzt unter anderem Amazon Instant Video, Maxdome, Google Play, Apple iTunes und Netflix.
** LINK **
Bayerische Lokalsender senden via Media Broadcast Satellite
Die Media Broadcast Satellite GmbH vergrößert ihr BSS-Geschäft und realisiert seit Juli 2017 die Uplink-Services für das bayerische Lokalfernsehen.
** LINK **
Formel 1 ab 2018 bei der ARD?
Die ARD konkurriert mit RTL. Sie will sich die Übertragungsrechte der Formel 1 ab der Saison 2018 sichern.
** LINK **
TNT Serie: Live-Übertragung der Emmy Awards
Der wichtigste Fernsehpreis der USA der Primetime Emmy Award wird dieses Jahr am 17. September verliehen. TNT Serie berichtet live vom Geschehen.
** LINK **
Drehstart für Sonderfolge: "Lindenstraße" trifft "Sachsenklinik"
Die Serien "Lindenstraße" und "In aller Freundschaft" gehören zu den Quotenbringern des Ersten. In ihrer jahrzehntelangen Geschichte gehen sie zum ersten Male gemeinsame Wege.
** LINK **
Sky: Düster und schwarzhumorig – "I’m Dying Up Here" im August
Die Comedyszene der 1970er-Jahren in Los Angeles ist Setting der neuen düster-dramatischen und dabei schwarzhumorigen Serie "I’m Dying Up Here", die unter anderem von Jim Carrey produziert wird.
** LINK **
Das Erste: Neue Promis bei "Wer weiß denn sowas"
Prominachschub für die Rateshow "Wer weiß denn sowas". Unter anderem treten Judith Rakers und Markus Lanz und Francis Fulton-Smith für ihre Unterstützer an.
** LINK **
Fußball-Liebe der Deutschen im TV stärker denn je
Es ist weltweit bekannt, dass Deutschland einige gute Athleten in vielen Sportarten ausbildet. Und da eine der beliebtesten Sportarten der Fußball ist, ist es nicht verwunderlich, dass die Nationalmannschaft auch im Fernsehen eine so große Fangemeinde hat.
** LINK **
Twitter sieht Erfolg im Kampf gegen Hasspostings und Mobbing
Twitter sieht nach jahrelanger Kritik Fortschritte bei seinem härteren Kurs gegen Belästigungen, Mobbing und Hassrede.
** LINK **
Ab August Eurosport 1 HD bei HD Austria
Die HD Austria baut das Angebot an Sendern aus. Ab August 2017 wird Eurosport 1 HD auf der eigenen Satelliten Plattform und der Sky Smartcard angeboten.
** LINK **
Hybrid-TV ist im Kommen
Wie eine aktuelle Studie zeigt, ist das traditionelle, lineare TV wieder im Kommen, aber auch Online-Angebote wollen die Zuschauer nicht mehr missen.
** LINK **
Elektroaltgeräte: Handel stiehlt sich aus gesetzlicher Pflicht
Wären deutsche Händler Schüler und das Elektro- und Elektronikgerätegesetz ein Fach, würde darin fast die gesamte Klasse durchfallen. Besonders Galeria Kaufhof, Sconto, Conrad Electronic und Obi müssten das Schuljahr wiederholen.
** LINK **
Facebook plant Bezahlfunktion für journalistische Inhalte
Facebook verfolgt einem Medienbericht zufolge Pläne, journalistische Inhalte hinter eine Bezahlschranke zu bringen.
** LINK **
HBO bestellt neue Serie von "Game of Thrones"-Schöpfern
Noch ist die Serie "Game of Thrones" nicht abgedreht - doch schon gibt es Pläne für eine neues Projekt: Der Pay-TV-Sender HBO hat die Macher des Erfolgsformats, David Benioff und Dan B. Weiss, mit einer neuen Produktion beauftragt.
** LINK **
Hacker von Telekom-Routern jetzt vor Gericht
Er nannte sich "Spiderman": Ein 29-Jähriger Mann soll für den Angriff auf "Speedport"-Router im vergangenen Jahr verantwortlich sein. Die Anschlüsse von rund 1,25 Millionen Telekom-Kunden waren gestört. Nun kommt der mutmaßliche Hacker vor Gericht.
** LINK **
Walking Dead: Fox gibt Starttermin für neue Staffel bekannt
Fox wird die 8. Staffel von "The Walking Dead" exklusiv ab Oktober ausstrahlen. Schon 24 Stunden nach der US-Premiere sind die Folgen wieder in Deutschland zu sehen.
** LINK **
Trendforscher: "Streit-Shows" im TV sind out
Politik und Talkshows brauchen nach Ansicht des Zukunftsforschers Matthias Horx einen anderen Ton und ein anderes Klima, um die Menschen für sich zu gewinnen.
** LINK **
Patentkrieg: Qualcomm verklagt Apple in Deutschland
Nach jahrelanger Pause wird Deutschland wieder Schauplatz eines aufsehenerregenden Patentkonflikts. Der Chipkonzern Qualcomm klagt gegen Apple und schlägt dabei einen scharfen Ton an. Die Antwort des iPhone-Konzerns dürfte nicht lange auf sich warten lassen.
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.