HNA.de - Nachrichten aus Witzenhausen
HNA.de - Nachrichten aus Witzenhausen
Nachrichten der Witzenhäuser Lokalredaktion der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen (HNA)
http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/rssfeed.xml
Unfall in Parkhaus in Eschwege: Senior fährt rückwärts gegen Ehefrau
Eschwege. Von einem nicht alltäglichen und fatalen Unfall berichtet die Polizei.
** LINK **
Wahlkreis Werra-Meißner / Hersfeld-Rotenburg: Das sagen die Kandidaten zum Ergebnis
Michael Roth (SPD) hat zum sechsten Mal das Direktmandat im Wahlkreis 169 errungen. Nach Auszählung aller 412 ausgezählten Wahlbezirken konnte er 41,2 Prozent der Erststimmen auf sich vereinen.
** LINK **
Bundestagswahl 2017: Alle Ergebnisse aus dem Wahlkreis Werra-Meißner / Hersfeld-Rotenburg
Michael Roth hat den Wahlkreis Werra-Meißner / Hersfeld-Rotenburg bei der Bundestagswahl 2017 gewonnen. Er verteidigte somit sein Direktmandat.
** LINK **
Bürgermeisterwahl Witzenhausen: Stichwahl zwischen Daniel Herz und Angela Fischer
Witzenhausen. Mit einem überraschend deutlichen Vorsprung hat sich der parteilose Kandidat Daniel Herz einen ersten Sieg bei der Bürgermeisterwahl in Witzenhausen gesichert.
** LINK **
Bürgermeisterwahl in Großalmerode: Thomsen (27) wird Bürgermeister
Großalmerode. Eindrucksvoller Sieg für den von der Wählergemeinschaft und der CDU unterstützten Finn Thomsen. Der parteilose 27-Jährige gewann die Direktwahl zum Bürgermeister der Stadt Großalmerode mit 73 Prozent.
** LINK **
Landratswahl im Werra-Meißner-Kreis: 84 Prozent für Reuß
Werra-Meißner. SPD-Mann Stefan Reuß bleibt Landrat des Werra-Meißner-Kreises. Zwar fehlen noch fünf Wahlbezirke, doch liegt Reuß schon jetzt bei knapp 84 Prozent Zustimmung.
** LINK **
Hochbetrieb im Wahllokal: Wahlhelfer im Werra-Meißner-Kreis haben viel zu tun
Werra-Meißner. Die Wahlhelfer in Trubenhausen und Hundelshausen machen ein Häckchen nach dem anderen auf ihrer Liste. Denn es kommt ein Wähler nach dem anderen in das Wahllokal, der sein Kreuzchen macht.
** LINK **
Christina Stürmer in Bad Sooden-Allendorf: Die Hitlieferantin aus Österreich
Bad Sooden-Allendorf. „Ich lebe, weil du mein Atem bist, bin müde, wenn du das Kissen bist, bin durstig, wenn du mein Wasser bist, du bist für mich mein zweites Ich….“ den Refrain aus Christina Stürmers erfolgreichstem Lied, „Ich lebe“, konnte am Freitagabend im Kultur- und Kongresszentrum wirklich jeder mitsingen.
** LINK **
Ludwigstein: Der Enno-Narten-Bau brennt zur Übung der Feuerwehr
Ludwigstein. Es brennt auf Burg Ludwigstein. Mit einer Großübung probten Feuerwehren aus Witzenhausen und Bad Sooden-Allendorf am Samstag gemeinsam diesen Ernstfall.
** LINK **
Autofahrt endet mit Unfall auf Röhrdaer Friedhof
Röhrda. Je einen Schutzengel gehabt haben in der Nacht auf Sonntag zwei junge Menschen: Ihre Autofahrt endete mit einem Unfall auf dem Friedhof in Röhrda – passiert ist ihnen nichts.
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.