Sport - Fußball, Bundesliga, Tennis, Radsport
Sport - Fußball, Bundesliga, Tennis, Radsport
Der Sport bei ZEIT ONLINE: Informationen, News und Reportagen rund um Fußball, Tennis, Radsport und Handball
http://newsfeed.zeit.de/sport/index
Radsport: Christopher Froome gewinnt Tour de France
Die letzte Etappe des Radrennens ist in Paris zu Ende gegangen. Das Gelbe Trikot blieb bei Chris Froome. Der Deutsche André Greipel verpasste den Tagessieg knapp.
** LINK **
Fußball: Philipp Lahm ist Fußballer des Jahres
Nach dem Ende seiner Karriere hat Ex-Nationalspieler Philipp Lahm noch einen letzten Titel gewonnen. Unter den Preisträgern der Wahl sind aber auch weitere Debütanten.
** LINK **
Tour de France: Frauen, wollt ihr ewig busseln?
Auch im Jahr 2017 sind Frauen bei der Tour de France noch immer nur schmückendes Beiwerk für heroenhafte Männer. Schon ein wenig peinlich.
** LINK **
Bernd Schröder: "Wir haben bis vor zwei Jahren im Plattenbau gewohnt"
Bernd Schröder gehört zu den erfolgreichsten Fußballtrainern Deutschlands. Aber: Geld bekommen hat er dafür nie.
** LINK **
Frauenfußball-EM: Deutschland gewinnt gegen Italien
In der Vorrunde der Europameisterschaft siegt die deutsche Mannschaft mit einem 2:1 über Italien. Die Deutschen stehen damit vor dem Einzug ins Viertelfinale.
** LINK **
Fußball-EM der Frauen: "Die Frau im Haus"
Bei der Fußball-EM in den Niederlanden treten die Deutschen als Favoritinnen an. Und müssen dennoch dagegen kämpfen, für zweitklassig gehalten zu werden.
** LINK **
Union Berlin: Rote Chucks und Wohlstandsbauch
Nächstes Jahr will Union Berlin in die erste Liga aufsteigen. Doch was würde die Erstklassigkeit bedeuten? Über einen Club, der sich auf keinen Fall verlieren will.
** LINK **
Bernhard Kempa: Handball-Legende Kempa ist tot
Bernhard Kempa war eine Größe im Handball und Erfinder des nach ihm benannten berühmten Tricks. Im Alter von 96 Jahren ist er gestorben.
** LINK **
Pyrotechnik: Das kalte Feuer
Die einen halten Pyrotechnik im Fußballstadion für den Höhepunkt ihrer Fankultur, andere für kriminell. In Dänemark wird nun eine ungefährliche Variante getestet.
** LINK **
Katinka Hosszú: Die Millionärin, die eine Gewerkschaft gründet
Die Ausnahmeschwimmerin Katinka Hosszú ist mit ihrem Sport reich geworden wie keine zuvor. Nebenbei kämpft sie für die Rechte der Athleten und bringt Präsidenten zu Fall.
** LINK **
Radsport: Marcel Kittel bricht Tour de France ab
Der beste Deutsche bei der Tour de France hat aufgegeben: Marcel Kittel muss die Frankreichrundfahrt nach einem Sturz beenden.
** LINK **
Tom Simpson: Der Mann, der vom Rad fiel
Er hatte Amphetamine und Alkohol im Blut und fuhr bei 40 Grad einen Berg hinauf. Vor 50 Jahren starb der Brite Tom Simpson während der Tour de France.
** LINK **
James Rodríguez: Er war nicht mal Ersatzspieler
Der WM-Torschützenkönig kommt, das ist spektakulär. Aber mit dort ausgemusterten Spielern wie James Rodríguez wird es schwer für Bayern, besser zu werden als Real Madrid.
** LINK **
Jan Ullrich: Die langen Sommer mit Ulle
Was haben wir für Lebenszeit verloren an den Superstar, Zauderer, Betrüger. Jan Ullrich gewann vor 20 Jahren die Tour de France. Und wurde bis heute nicht erwachsen.
** LINK **
Sporteignungstest: "Och, 100 Meter, das ist aber weit"
Wolfgang Ritzdorf testet seit 30 Jahren angehende Sportstudenten. Sein Befund: Das sportliche Niveau wird immer geringer. Und das gilt für unsere gesamte Gesellschaft.
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.