Onlinekosten.de - Alle News
Onlinekosten.de - Alle News
News von Onlinekosten.de zu Internet, Mobilfunk, Computer und Webhosting.
http://www.onlinekosten.de/feed/news/alle.rss
Social-Media: Martin Schulz gewinnt den Endspurt
Martin Schulz gewinnt die meisten Social-Media-Follower in der Schlussphase vor der Bundestagswahl. Auf dem zweiten Platz landet Christian Linder.
** LINK **
"Germanized": Telekom produziert erste eigene Serie für EntertainTV
Die Deutsche Telekom will Kunden ihres IPTV-Angebots EntertainTV künftig auch eigene Serien liefern. Der Bonner Konzern gab nun den Produktionsstart der ersten eigenproduzierten Serie "Germanized" bekannt. Darum geht es in der Serie.
** LINK **
BGH: Suchmaschinen dürfen Bilder ohne Prüfung des Urheberrechts anzeigen
Der Bundesgerichtshof schützt Suchmaschinen wie Google & Co. mit einem aktuellen Urteil noch weiter vor der Haftung für Urheberrechtsverletzungen bei der Anzeige von illegalen Inhalten in den Suchergebnissen.
** LINK **
Unitymedia: Neue "Connect"-App mit vielen neuen Funktionen
Unitymedias Mutterkonzern Liberty Global hat eine neue "Connect"-App vorgestellt, die sowohl Funktionen für das WLAN-Netzwerk zuhause als auch für den Zugriff auf WLAN-Hotspots unterwegs mitbringt.
** LINK **
Flächendeckende Gigabit-Netze sorgen bis 2025 für Milliardenumsätze
Welche Möglichkeiten flächendeckende Gigabit-Netze bieten und welche Auswirkungen sie auf die Wirtschaft in Europa haben, zeigt jetzt ein Bericht der Unternehmensberatung Arthur D. Little im Auftrag der Unitymedia-Mutter Liberty Global.
** LINK **
Handy-Verbot am Steuer: Das könnte sich ändern
An der Ampel schnell eine Nachricht tippen? Viele Autofahrer finden nichts dabei. Der Staat will nun mehr Härte zeigen, um riskantes Smartphone-Hantieren zu stoppen.
** LINK **
Neue Apple Watch mit LTE-Problemen
Apple hat Probleme mit der LTE-Funktion seiner neuen Computer-Uhr eingeräumt. Das Unternehmen sucht derzeit nach einer Lösung.
** LINK **
HTC schließt Milliardendeal mit Google
Der mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten kämpfende Smartphone-Pionier HTC kooperiert mit Google. Im Rahmen eines Deals im Umfang von rund 1,1 Milliarden US-Dollar übernimmt Google Smartphone-Experten von HTC und erhält eine Lizenz auf HTC-Patente.
** LINK **
TP-Link legt angeblich Kabelrouter CR700v auf Eis
Trotz Routerfreiheit keine Wahl: TP-Link wird laut golem.de in absehbarer Zeit keine Kabelmodems- und Router mit EuroDOCSIS auf den deutschen Markt bringen. Somit sind im Handel weiterhin nur Fritz!Box-Kabelrouter von AVM erhältlich. Update: TP-Link bezieht Stellung.
** LINK **
Mobilcom-debitel: waipu.tv drei Monate gratis sichern
Der TV-Streamingdienst waipu.tv lässt sich im Rahmen einer Aktion drei Monate lang kostenfrei nutzen. TV-Sender lassen sich parallel auf den Fernseher und das Smartphone streamen. So erhält man das Angebot.
** LINK **
Google: Gmail-App ist jetzt bequemer
Die beliebte Gmail-App von Google macht das Leben jetzt etwas einfacher: Die Anwendung verlinkt in der neuesten Version nun Telefonnummern und Adressen automatisch.
** LINK **
Minister Schmidt mahnt weiteren Internet-Ausbau auf dem Land an
Bundesagrarminister Christian Schmidt hat sich für den weiteren Ausbau von Highspeed-Internet auch in ländlichen Regionen ausgesprochen. Es werde aber mehr Geld benötigt.
** LINK **
Filiago bietet Sat-Internet drei Monate zum Testen an
Kein schnelles Internet vor Ort? Der Sat-Provider Filiago bietet aktuell einen Sat-Internet-Tarif drei Monate lang zum Testen an. Inklusive Hardware werden 19,95 Euro pro Monat fällig. Doch bei dem Angebot sollte einiges beachtet werden.
** LINK **
Neues WLAN-Gesetz nimmt letzte Hürde
Das neue WLAN-Gesetz hat im Bundesrat die letzte Etappe genommen. Im Bundestag wurde das Gesetz bereits Ende Juni beschlossen.
** LINK **
Amazon: Neues Fire HD 10 mit mehr Leistung und Alexa Hands-free
Das neue Fire HD 10 von Amazon bietet 30 Prozent mehr Perfomance, doppelt so viel Arbeitsspeicher und das neue Feature Alexa Hands-free.
** LINK **
iOS 11 ändert Verfahren zur sicheren Anmeldung
Sowohl beim neuen iOS 11 als auch bei mac OS 10.13 setzt Apple künftig bei der Authentifizierung in zwei Schritten auf ein geändertes Verfahren. Komplizierter wird es, wenn das Passwort vergessen wurde.
** LINK **
BREKO: Bis zu 1.500 Euro Prämie für Glasfaseranschluss bis ins Gebäude
Der Branchenverband BREKO fordert die Einführung einer "Zukunftsprämie" für Bürger und Unternehmen, die sich für einen Glasfaseranschluss bis in das Gebäude entscheiden. Zudem plädiert der BREKO für flächendeckende Glasfaseranschlüsse bis 2025.
** LINK **
5G: Mobilfunkbranche fordert weltweite Standards
Schon ab 2020 könnte der Marktstart von 5G erfolgen. Bis Sommer 2019 will die Mobilfunkbranche die Standardisierung erreichen. Einheitliche Standards für 5G soll es nicht nur in Europa, sondern möglichst weltweit geben. Vodafone möchte ein Taktgeber bei der 5G-Entwicklung sein.
** LINK **
EU-Kommission will europäisches Sicherheitszertifikat für vernetzte Geräte
Angriffe auf vernetze Geräte sind derzeit laut EU-Kommission noch zu einfach. Brüssel drängt nun auf einheitliche europäische Sicherheitszertifikate. Verbraucher sollten mehr auf Sicherheit achten.
** LINK **
Congstar: Musik Option "TIDAL Premium" für Prepaid-Kunden verfügbar
Congstar stellt die Musik Option "TIDAL Premium" ab sofort auch seinen Prepaid-Kunden zur Verfügung. Der Musikstreamingdienst erlaubt für 8,99 Euro pro 30 Tage unter anderem den Zugriff auf mehr als 50 Millionen Songs.
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.