Online Marketing
Weblog von Heiko Eckert, Online Marketing Evangelist
http://www.heikoeckert.de
..ich bin dann wohl wieder Praktikant :)
Wow, das sind Neuigkeiten! Holidayautos suchte in den letzten Wochen unter http://entdecker.holidayautos.de einen “Entdecker” - also einen Praktikanten der in einem Mietwagen von Holidayautos durch Europa cruised und Geheimtipps “entdeckt” - nun bekam meine Freundin Wind von der Kampagne und hatte uns ganz Web2.0ig beworben - via Google Docs. Tatsächlich lud uns Holidayautos ein und entschied sich tatsächlich für uns! Das bedeutet für mich: 4 Wochen Urlau.. okay, 4 Wochen entdecken! 24/7 vorm Laptop im Urlaub ohne anpfiff von der Freundin zu bekommen, viel Youtuben, Twittern und endlich komm ich wieder vernünftig zum bloggen! Für euch bedeutet das: ..ich hoff viele spannende Informationen, Tipps und eventuell auch ein bisschen witziges, kurioses… Los geht es dann nächste Woche, mehr dazu unter http://entdecker.holidayautos.de
** LINK **
Online Marketing Consultant aufgepasst! Adobe kauft Omniture
Heute Nacht kam mir ein Newsletter rein der es definitiv in sich hatte: Josh James, Ceo und Co-Founder von Omniture schrieb: Today is a very exciting day as we have announced that Omniture has signed an agreement to be acquired by Adobe Systems[...] Ich halte das für einen Schritt der aus Sicht von Omniture natürlich Sinn macht, aus Sicht von Adobe geht es mir allerdings wie Timo Aden - ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Ein anderer Heiko versucht sich visionär, smartmetrics freut sich auf Synergien, Moritz Habermann freut sich dass die Branche endlich als “wichtig” erkannt wird und auch das sehe ich genauso. Der Online Marketing Consultant freut sich, in ein paar Monaten wird man dann ordentlich PDF-Dateien und Flashfiles vertaggen können. Eventuell wird das Omniture-Backend ein wenig “hübscher” und … ich erinnere mich an eine Zeit in der Adobe-Programme bereits zu Omniture “telefonierten”….
** LINK **
Suchmaschine für Musik - semsix
Mit sehr spannenden Funktionen kommt semsix her - semsix ist dabei eine Suchmaschine die verschiedene Services nach Liedern/Interpreten/Alben… Musik eben.. durchsucht. Aus den Ergebnissen erstellt man sich eine Playlist (hier scheitert es noch an der Usability finde ich). Spannende Suchmaschine für die Nische Musik! Mehr über semsix gibt es bei der Welt, meiner geliebten altsearchengines, im Sprottenblog, im durchblickerblog, hannes schurig war viel ausführlicher und bei wuensch-media gibts ein paar quellen.
** LINK **
Dmexco 2009 - 23.9. und 24.9., Köln
Am 23.09. und 24.09. findet in Köln die Dmexco (der OMD Nachfolger, oder doch die Interims-OMD) statt. Ich werde mit einem Team von bigmouths vertreten sein und am Donnerstag, 24.09. um 10 Uhr im Speakers Corner - um 12:00Uhr dann im Seminarraum 1 zu Online Reputation Management reden. Lust auf einen Termin? Über SEO und Online Marketing sprechen? Eine runde Schach spielen? Sehr gerne! Email an h@heikoeckert.de genügt!
** LINK **
(Update) Muslimische Suchmaschine
Die letzten Tage startete ImHalal.com - ein Dienst den ich durchaus als Zukunftsweisend betrachten würde, denn ImHalal filtert Suchanfragen, beziehungsweise Suchbegriffe die Muslime besser nicht suchen sollten. So wird “porn” komplett gefiltert, bei “beer” wird vorgewarnt. Ich denke fürchte ja dass “filtern” der große Trend der Zukunft wird, drum interessieren mich solche Projekte immer sehr. Mehr über Imhalal auf twitter,bei Porky, monstersandcritics, die Pressemitteilung auf Ratschlag24, netz-text, tanktoon, isla media, sizlopedia.com. blogallalong hat sich mit dem Thema sehr intensiv beschäftigt, ebenso wie shakeeltariq. Mehr islamische Suchmaschinen gibt es hier! Update: So, zu Hause mit muslimischer Unterstützung ein paar Tests gefahren: für breast enlargement gibt es eine Warnung für brestenlargement gibt es content mit Bildern und dem Hinweis:”meinten Sie breast enlargement?” für estetik ameliyat gibt es content. Schändlich versagt, denn das ist “haram”, also eine Sünde. Wann wird die Welt verstehen dass Blacklists nie funktionieren können.
** LINK **
ecommerce conference
Morgen, am 28.4.2009 rede ich auf der ecommerce conference in Hamburg über SEO (für Online Shops). Gerade sitze ich im ICE nach Hamburg, bastel an der Website und bin gespannt wer sich morgen auf der ecommerce conference blicken lässt. Mehr Infos auf der website, bei Handelskraft oder ulf-theis.
** LINK **
Agof Sitelinks - Fail!
Was ist hier mit den Agof Sitelinks passiert? Agof Sitelinks Der Fehler ist aber irgendwie nicht reproduzierbar.
** LINK **
Online Marketing Consultant - Google zertifiziert!
google ad serving consultant Google bietet seit März eine neue Zertifizierung an: Die Zertifizierung zum Google Ad Manager. Ein Google Ad Serving Consultant / Partner ist in der Lage dies anzubieten: Ad Trafficking: Day-to-day ad operations services. Consultation: Inventory recommendations, campaign management and optimization. Training: On-site, classroom, and webinars are all available. Advanced Support: Dedicated technical support and troubleshooting. Googles Ad Manager ist übrigens ein Online Advertising-Server, also eine Servertechnologie die ähnlich adsense, bannerplätze auf Websiten verwaltet. Publisher können wie bei adsense Bannerflächen zur Verfügung stellen, allerdings auf CPM-Basis. Spannend ist, das Restplätze mit Adsense gefüllt werden können. Damit Google sich möglichst gut platzieren kann zertifiziert Google Online Marketing Consultants zum Google Ad Manager Consultant. Schlauer Schachzug von Google sich noch besser im Display-Advertising und der cpx-Vermarktung zu positionieren und auch kleinere Firmen können direkt Banner schalten. Demnächst schreibe ich hier ein wenig mehr zum Google Ad Manager und Online Marketing Consultant… In der Blogosphäre: ..berichten Jörg Eugster, rusty brick, Krishna Reddy, die Technews, adsensetip und der Pagetraffic blog. Gordian Hense hat einen sehr guten Beitrag geschrieben und übrigens gibt es bei Rusty eine super Einleitung zum Google Ad Manager!
** LINK **
suchmaschine für flickr tags
Eine nette Suchmaschine für Flickr Tags gibt ist der Flickr related tag browser. Ich mag das Design: Flickr Tags, bigmouthmedia Flickr Tags, Barcamp In der Blogosphäre: Gibt es noch mehr, so ist Stefan begeistert, im blackbookproject gibt es das widget, technoplex und der zweinull-blog haben ein paar Tipps - übrigens noch etwas ähnliches! Ebenso infinite, die travelmuse hat richtig viele tipps und auch faye ist begeistert und der mexiled photographer sowieso :)
** LINK **
web 2.0 Kongress, München
Am Montag und Dienstag, 30. und 31.3. findet in den Vier Jahreszeiten in München, also etwa 100 Meter vom Büro entfernt, der Web 2.0 Kongress statt. Ich bin am Montag um 17:00uhr mit einem Slot zu “SEO 2.0″ dran, bin also ein wenig vorgeschoben worden und springe jetzt für Thomas Hofmann ein, der eigentlich für McDonald’s reden wollte - dem ich aber an dieser Stelle einen schönen Umzug wünsche :) Gerade sitze ich an der Präsentation, also die ideale Gelegenheit für euch mir noch ein paar Themen zu sagen die euch auf dem Herzen liegen, bei Interesse direkt hier kommentieren! Übrigens habe ich definitiv vor ordentlich aus dem Kongress raus zu twittern - direkt unter http://www.twitter.com/heikoeckert Wer sich für die Präsentation interessiert schickt mir bitte in irgendeiner Form eine Nachricht, dann werde ich sie nachreichen. Der web 2.0 Kongress in München In der Blogosphäre… Die Gabriele findet den Kongress zu teuer, aber sehr interessant (meld dich doch in einer Woche bei mir :) ), den Community-Managern geht es ähnlich und den Jungs von smaboo drück ich die Daumen (und freu mich über nette Gespräche am Kongress!
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.