auto top news
auto top news
www.autotopnews.de informiert täglich was die Automobilbranche bewegt
http://www.autotopnews.de/
Volvo XC40 startet 2018 (Volvo)
Beitrag von auto top news am Freitag, 22. September 2017Volvo hat heute in Mailand erstmals seinen mit Spannung erwarteten neuen Kompakt-SUV XC40 vorgestellt. Der neue Volvo XC40 ist zugeschnitten auf Menschen mit einem urbanen Lebensstil und überzeugt mit einem frischen, kreativen und eigenständigen Auftritt. Der neue XC40 bringt die preisgekrönten Sicherheits-, Konnektivitäts- und Infotainment-Lösungen aus den neuen Volvo 90er und 60er Modellen in das Kompakt-SUV-Segment und gehört somit zu den am besten ausgestatteten kompakten Premium-SUV überhaupt. Ein Highlight von vielen: Dank einer innovativen „digital key“-Technologie kann der XC40 auch ohne physischen Schlüssel direkt mit Freunden und Familie geteilt werden. Der neue XC40, ausgestattet mit Allradantrieb und Automat, ist ab sofort bestellbar. Die Einstiegsversion (T3-Benzinmotor) ist ab Frühjahr 2018 ab CHF 35‘500.- erhältlich.
** LINK **
Volvo schafft Ordnung im XC40 (Volvo)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 30. August 2017Viele Autofahrer beklagen sich immer wieder über fehlenden oder ungeeigneten Stauraum. Das möchte Volvo im neuen XC40, der in Kürze seine Weltpremiere feiert, ändern. Der schwedische Hersteller verspricht für sein SUV „Maßstäbe bei Platz, Laderaum und Funktionalität“. Dafür wurde das Nutzungsverhalten von Stadtbewohnern unter die Lupe genommen – und insbesondere untersucht, wie sie ihr Gepäck und die alltäglichen Dinge im Fahrzeug verstauen. Die Kunden wurden auch befragt, wie sich die Innenräume ihrer Autos verbessern lassen.
** LINK **
Volvo S90 D5 AWD R-Design: Geschärfte Qualitäten (Volvo)
Beitrag von auto top news am Freitag, 21. Juli 2017Mit der 90er Baureihe hat Volvo einen Volltreffer gelandet. Diese kann ab sofort auch in der besonders dynamischen R-Design Ausstattungsvariante bestellt werden. Neben gezielten Designmodifikationen aussen wie innen profitieren Kunden darüber hinaus von einem Sportfahrwerk, das den Fahrspass in allen Alltagssituationen nochmals erhöht.
** LINK **
Volvo XC60 T6 AWD: Gelungene Evolution (Volvo)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 19. Juli 2017Mit der Markteinführung der zweiten Generation des Volvo XC60 in Deutschland schreiben die Schweden jetzt mit dem nächsten Kapitel ihre eigene Erfolgsgeschichte fort. Seit der Markteinführung 2008 setzte Volvo weltweit mehr als 1 000 000 Fahrzeuge des Kompakt-SUV im Premiumsegment ab. Allein auf Deutschland entfielen dabei 90 000 Verkäufe. Damit ist der XC60 wirklich der „Fels in der Brandung“, wie Thomas Bauch, der Geschäftsführer von Volvo Car Germany, anlässlich der Fahrpräsentation in dieser Woche in Dresden anmerkte. So verzeichneten die Schweden im Jahr 2016 ein All-Zeit-Hoch: Mit 14 525 Zulassungen war über ein Drittel des Gesamtvolumens des Absatzes der Marke in Deutschland ein XC60-Modell. Dabei kann die Volvo-Mannschaft auf eine besonders hohe Kundenzufriedenheit stolz sein. In der jüngst veröffentlichten J.D. Power Werkstattstudie 2017 konnte erneut der erste Platz der Kundenzufriedenheit rund um den Volvo-Service erobert werden.
** LINK **
50 Jahre Volvo Kindersitze (Volvo)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 13. Juli 2017Einzigartig wie die 90-jährige Erfolgsgeschichte von Volvo ist das Bekenntnis der schwedischen Premium-Marke zu zukunftsweisender Sicherheitstechnik, das die Firmengründer Assar Gabrielsson und Gustaf Larson von Beginn an zu oberster Prämisse machten. So führte Volvo schon 1959 als erster Automobilhersteller weltweit den Dreipunkt-Sicherheitsgurt als Serienausstattung ein. Dieser vom Volvo Ingenieur Nils Bohlin entwickelte Meilenstein der Sicherheitstechnik rettete bis heute über eine Million Leben und reduzierte millionenfach die Schwere von Verletzungen. Jetzt feiert Volvo weitere Wegmarken der Sicherheitsentwicklung. Vor 50 Jahren präsentierte der Premiumhersteller den ersten drehbaren Autositz, in dem kleine Kinder rückwärts gerichtet transportiert werden können. Vor 45 Jahren debütierte im Volvo 144 der erste Reboard-Kindersitz.
** LINK **
Volvo S60 T6 AWD Polestar: Performance by Sweden (Volvo)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 6. Juli 2017Der Volvo S60 Polestar hat in technischer Hinsicht vieles gemeinsam mit dem Rennwagen für die FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft. Sowohl Rennwagen als auch Strassenfahrzeug haben einen weiterentwickelten Vierzylinder-Drive-E-Motor, der in Verbindung von Turbo- und mechanischer Aufladung satte 367 PS und 470 Nm aus zwei Liter Hubraum erzeugt. Damit sprechen die Schweden neu eine Klientel an, die im Premiumbereich erstens emotional und zweitens dynamisch berührt werden will. Unser Test klärt, ob der Inhalt hält was Polestar verspricht.
** LINK **
Hochspannung bei Volvo: In zwei Jahren nur noch mit Elektromotor (Volvo)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 6. Juli 2017Volvo zieht durch. Ab 2019 soll jedes neu eingeführte Volvo-Modell über einen Elektromotor verfügen. Der schwedische Premium-Automobilhersteller sieht seine Entscheidung, die Elektrifizierung des Antriebs in den Mittelpunkt zu rücken, als den bedeutendsten Schritt, den je ein Automobilhersteller im Bereich Elektrifizierung unternommen hat: Über 100 Jahre nach der Erfindung des Verbrennungsmotors werde damit ein neues Kapitel in der Automobilgeschichte aufgeschlagen.
** LINK **
Volvo V90 Cross Country Pro D5 AWD: Robuster Abenteurer (Volvo)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 30. Mai 2017Vom klirrend kalten Klima Nordschwedens, wo regelmässig -40 Grad Celsius herrschen, bis zur flimmernden Wüstenhitze Arizonas – der Volvo V90 Cross Country ist so gebaut, dass er das alles aushält. Dazu bietet die SUV-Alternative üppigen, verwöhnenden Luxus, modernste Sicherheits-Technologie und die ökologisch vernünftige Beschränkung auf vier Zylinder und zwei Liter Hubraum. Im Test der robuste Abenteurer Volvo V90 Cross Country Pro D5 AWD, ab 78'100 Fr. erhältlich.
** LINK **
Volvo XC60: Schwedenhappen mit neuer Würze (Volvo)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 25. Mai 2017Viel Mühe hat Volvo in der Vergangenheit darauf verwendet, den Markennamen als Synonym für Sicherheit gelten zu lassen. Dass Verbraucher mit dem Begriff „Schwedenstahl“ seit Jahrzehnten eine besondere Robustheit assoziieren, war dabei sicher nicht schädlich. Heute sind es vor allem Sensoren und Elektronik, die für Sicherheit sorgen – so wie beim neuen Volvo XC60. Auch wenn er erst am 22. Juli zu den Händlern kommt, ist der Deutschen begehrtester Volvo schon seit einiger Zeit bestellbar. Der allergrößte Teil der beliebten Schwedenhappen wird mit einem Dieselmotor versehen sein. Für Irritation sorgte deshalb die Ankündigung von Firmenchef Hakan Samuelsson, der aktuellen Selbstzünder-Generation keine weitere mehr folgen zu lassen. „Das bedeutet aber nicht, dass es nächstes Jahr keine Diesel mehr bei uns gibt“, stellt Lutz Stiegler klar, der bei Volvo Direktor in der Antriebsentwicklung ist. „Die aktuellen Aggregate werden natürlich weiter entwickelt“.
** LINK **
Die kurze Karriere des Volvo Sport P 1900 (Volvo)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 24. Mai 2017Zwei Sommer lang währte die kurze Karriere des ersten Sportwagens aus Schweden. Am 21. Mai 1957 rollte der letzte Volvo Sport P 1900 aus den Produktionshallen in Göteborg und wurde direkt zu einem Enthusiasten nach Kalifornien verschifft. Von dort hatte Volvo-Unternehmensgründer Assar Gabrielsson 1953 das Konzept für den ersten europäischen Serienroadster mit Kunststoffkarosserie mitgebracht und in Amerika feierte der Volvo Sport P 1900 auch seinen größten Erfolg. Sofern von Erfolg gesprochen werden kann, denn insgesamt entstanden lediglich 68 Exemplare des Zweisitzers. Seine automobilhistorische Bedeutung ist dennoch groß.
** LINK **
Volvo ohne Diesel? Die Schweden rudern zurück (Volvo)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 23. Mai 2017Mit etwas mehr als 530 000 verkauften Automobilen weltweit ist Volvo alles andere als ein Global Player. Das hindert die schwedische Marke, die sich im Schoße des chinesischen Geely-Konzerns gut entwickelt, aber nicht daran, immer mal wieder für Verblüffung in der Branche zu sorgen. Wie etwa jetzt mit der Ankündigung, sich peu à peu vom Diesel zu verabschieden.
** LINK **
Florian Gnägi vertraut weiterhin auf die Volvo Center AG (Volvo)
Beitrag von auto top news am Freitag, 12. Mai 2017Er ist sympathisch, sportlich und vielseitig talentiert: Florian Gnägi kooperiert weiterhin mit der Volvo Center AG in Worben und repräsentiert die Markenwerte als Botschafter. Der erfolgreiche Kranzschwinger und sein neuer Volvo XC60 bilden ein perfektes Duo. Neu mit an Bord als Co-Sponsor ist die Carrosserie J. Känel in Aarberg.
** LINK **
Volvo V90 T6 AWD: Schwedische Perfektion (Volvo)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 11. Mai 2017Er wird den Freunden grosser Kombis besonders gut gefallen! Mit seinem eleganten Design zeigt der Volvo V90 schwedische Haute Couture vom feinsten und überstrahlt seine Mitbewerber. Unser Testwagen Volvo V90 T6 AWD in der Top-Ausstattung Inscription (ab 83'350 Fr.) bietet üppigen, verwöhnenden Luxus, modernste Sicherheits-Technologie und die ökologisch vernünftige Beschränkung auf vier Zylinder und zwei Liter Hubraum. All dies verkörpert das perfekte Reiseauto.
** LINK **
Volvo überraschte vor 40 Jahren mit einem Coupé (Volvo)
Beitrag von auto top news am Montag, 13. März 2017Der Volvo 262 C, der im März 1977 auf dem Genfer Automobilsalon debütierte, veränderte die Wahrnehmung der schwedischen Marke grundlegend. Das markant gezeichnete Coupé übertraf alle Erwartungen. Obwohl das Modell mit einem Verkaufspreis von rund 40 000 D-Mark damals mehr als doppelt so teuer war wie die Einstiegsversion der 200er-Baureihe, verkaufte es sich ausgezeichnet.
** LINK **
Neuer Volvo XC60 als Plug-in Hybrid mit 407 PS (Volvo)
Beitrag von auto top news am Freitag, 10. März 2017Auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon hat der schwedische Premium-Hersteller die zweite Generation seines Erfolgs-SUV enthüllt. Die Neuauflage tritt in die großen Fußstapfen des globalen Bestsellers: Der erste Volvo XC60 hat sich weltweit fast eine Million Mal verkauft und ist für 30 Prozent des globalen Absatzes der Marke verantwortlich. In Europa hat sich das vor neun Jahren eingeführte Modell zum meistverkauften Mittelklasse-SUV im Premium-Segment entwickelt. Auch in Deutschland ist das vielseitige SUV das beliebteste Volvo Modell.
** LINK **
Neuer Volvo XC60 weicht notfalls selbst aus (Volvo)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 1. März 2017Volvo feiert auf dem Genfer Automobilsalon (7.–19.3.2017) die Weltpremiere des neuen XC60. Das SUV erhält drei neue, weiterentwickelte Assistenzsysteme. Das City-Safety-System, das neben anderen Fahrzeugen auch Fußgänger, Fahrradfahrer und Wildtiere erkennt, beinhaltet nun auch eine Lenkunterstützung: Sie kommt zum Einsatz, wenn eine automatische Notbremsung nicht ausreicht, um einen Unfall zu verhindern, und der Fahrer einen Lenkimpuls an das Lenkrad weitergibt. In solchen Fällen hilft das System dabei, Hindernisse durch gezielte Lenkmanöver zu umfahren. Die Lenkunterstützung ist bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 100 km/h aktiv.
** LINK **
Neuer Einstiegsmotor und R-Design für den Volvo 90 (Volvo)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 16. Februar 2017Volvo bietet für den S90 und den V90 die neue Einstiegsmotorisierung D3 mit zwei Litern Hubraum und 110 kW / 150 PS an. Für den Kombi ist er wahlweise auch mit Allradantrieb verfügbar ist. Ebenfalls neu im Programm ist die sportliche R-Design Ausstattung, die bei Limousine und Kombi mit allen Motorisierungen kombinierbar ist.
** LINK **
Volvo V90 Cross Country: SUV im Kombianzug (Volvo)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 2. Februar 2017Vor 20 Jahren dachte sich Volvo, in diesem Jahr 90 Jahre alt, eine neue Automobilvariante aus, schnallte einem Kombi einen Allradantrieb unter, setzte die Karosserie einige Zentimeter höher und fertig war der Cross Country. Erster Vertreter der Formel aus Premium-Kombi und Geländetauglichkeit war vor zwei Jahrzehnten der V70 Cross Country. Jetzt setzt der neue V90 Cross Country diese Tradition fort. Cross Country oder übersetzt Querfeldein klingt zunächst nach Abenteuer und Lagerfeuer. Der so motorisierte Geländegänger erlebt allerdings weniger Abenteuer, sondern vielmehr Komfort und eine angenehme Ausstattung bei seinem Ausflug abseits der Straßen. Aber auch, wenn Schnee und Eis den Vortrieb bremsen (oder unfreiwillig beschleunigen) entfaltet der Allradantrieb seine segensreiche Wirkung und hält die Spur.
** LINK **
Volvo V90 Cross Country: Trendsetter in seiner neuesten Form (Volvo)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 31. Januar 201720 Jahre nach der Einführung des ersten Cross-Country-Modells, das einen bis heute anhaltenden Trend auslöste, rollt der Volvo V90 Cross Country in die Schauräume. In Deutschland liegen bereits rund 500 Vorbestellungen für den Premium-Kombi mit Crossover-Charakter vor, dessen Bodenfreiheit auf 21 Zentimeter erhöht wurde. Die Preise beginnen bei 56 350 Euro.
** LINK **
Volvo holt „Skype for Business“ ins Auto (Volvo)
Beitrag von auto top news am Freitag, 30. Dezember 2016Volvo wird als erster Automobilhersteller „Skype for Business“ von Microsoft in seine Fahrzeuge integrieren. Die App wird zunächst für die Modelle der 90er-Serie angeboten und steht im Laufe des Jahres 2017 zur Verfügung. Der Dienst wird weltweit im Büroalltag für Gruppen-Audio- und Video-Besprechungen bereits von vielen Millionen Menschen genutzt.
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.