auto top news
auto top news
www.autotopnews.de informiert täglich was die Automobilbranche bewegt
http://www.autotopnews.de/
Toyota Land Cruiser (Toyota)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 12. September 2017Mit einer Offroad-Tradition von über 65 Jahren nimmt der Land Cruiser eine Sonderstellung in seinem Segment ein. Er kombiniert überragende Qualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit mit konkurrenzloser Geländetauglichkeit. Darüber hinaus punktet er mit noch mehr Luxus und steigert den Komfort für alle Passagiere.
** LINK **
Toyota in Frankfurt (Toyota)
Beitrag von auto top news am Freitag, 1. September 2017An der Internationalen Automobil-Ausstellung 2017 16. bis 24. September 2017 dominieren zwei Themen den Toyota Stand in Halle 8.
** LINK **
Toyota: Diesel-Eintauschbonus auch für Gewerbekunden (Toyota)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 30. August 2017Toyota fördert den Umstieg auf alternative Antriebe jetzt auch im Firmengeschäft: Nachdem Privatkunden bereits vom Diesel-Eintauschbonus profitieren, gewährt der japanische Automobilhersteller diese Prämie ab sofort auch für Gewerbekunden. Wer seinen alten Diesel gegen ein Toyota-Hybridmodell eintauscht, erhält einen Bonus von 2000 Euro brutto.
** LINK **
Toyota macht die Schweiz noch sauberer (Toyota)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 24. August 2017Vom 1. bis 16. September 2017 lädt Toyota zusammen mit seinen Partnern zu den nationalen Toyota Hybrid Test Days. Es warten attraktive Hybrid-Prämien und Kundenvorteile bis zu 7’725 Franken sowie die Gelegenheit, das weltweit grösste Angebot an Hybrid-Fahrzeugen zu erfahren.
** LINK **
Toyota steuert die Sonne an (Toyota)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 22. August 2017Bisher ist es ein Traum: Ein Auto, das allein die Sonne als Energieträger anzapft – wenigstens tagsüber. Doch bisher rollen die wenigen Solarautos, wenn überhaupt, in einer kleinen Nische oder als wenig komfortable Prototypen über Australiens aufgeheizten Asphalt bei der alle zwei Jahre veranstalteten World Solar Challenge. Toyota bietet immerhin seit einiger Zeit ein Solardach bei einigen Prius-Versionen an, doch das treibt ausschließlich die Lüfter der Klimatisierung an – kann so aber bereits vor dem Start eine Wohlfühlatmosphäre im Innenraum schaffen.
** LINK **
Toyota Yaris GRMN ab Ende Juli online erwerbbar (Toyota)
Beitrag von auto top news am Montag, 24. Juli 2017Inspiriert von der Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) lanciert Toyota den auf 400 Stück limitierten Sportwagen Yaris GRMN mit Kompressor-Motor. Die exklusive Sonderserie mit mehr als 212 PS gibt es nur online zu kaufen.
** LINK **
Toyota Prius Plug-in Hybrid ist ein «echter Saubermann» (Toyota)
Beitrag von auto top news am Freitag, 30. Juni 2017Der Toyota Prius Plug-in Hybrid glänzt im aktuellen Vergleich des ADAC EcoTests: Als einziges von fünf an der Steckdose aufladbaren Hybrid-Modellen erhält der alternativ angetriebene Japaner die Bestwertung von fünf Sternen. Sowohl bei der Schadstoffbewertung als auch beim CO2-Ausstoss landet der Prius Plug-in mit grossem Abstand vor seinen Konkurrenten.
** LINK **
Weltrekord für Toyota GT86 (Toyota)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 14. Juni 2017Der Toyota GT86 bleibt Weltrekordhalter. Der südafrikanische Motorjournalist Jesse Adams ist mit dem Sportwagen den längsten Drift aller Zeiten gefahren. Der unter anderem für das Magazin „Star Motoring“ arbeitende Experte verbesserte den bisherigen Rekord von 144,126 Kilometern, den der Deutsche Harald Müller ebenfalls im Toyota GT86 aufgestellt hatte, um knapp 21 Kilometer.
** LINK **
Toyota Yaris: Eine sichere Sache (Toyota)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 18. Mai 2017Mit einer in diesem Segment ungewöhnlich vollständigen Sicherheitsausrüstung rollt der überarbeitete Toyota Yaris in den kommenden Wochen zu den Händlern. In allen Ausstattungsvarianten kommt bei dem weitgehend in Europa entwickelten und im französischen Valenciennes produzierten Kleinwagen das Sicherheitspaket Toyota Safety Sense zum Einsatz. Dazu gehört unter anderem das Pre-Collision-System, das bei einer von einem Laser erkannten Gefahr selbstständig eine Notbremsung auslöst. Ebenfalls dabei sind der automatisch abblendende Fernlicht- und der Spurhalteassistent. Von der Ausstattung Comfort an gehört außerdem auch eine Verkehrsschilderkennung zur Serie. Sie warnt den Chauffeur bei Geschwindigkeitsbegrenzungen optisch oder auf Wunsch auch mittels eines Warnsummers. Die Techniker dachten ferner an die Fondpassagiere und spendierten ihnen zum ersten Mal Gurtstraffer und Kraftbegrenzer.
** LINK **
Hattrick für Toyota im ADAC-Ecotest (Toyota)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 3. Mai 2017Der Prius Plug-in Hybrid macht den Hattrick von Toyota im ADAC-Ecotest perfekt: Das Fahrzeug erreichte mit 97 der maximal 100 Punkte ein Spitzenergebnis. Damit ist er neben dem Mirai mit 93 und dem Hybrid Prius mit 94 Punkten das dritte Modell der Marke mit einer Spitzenplatzierung im Umweltranking des Automobilclubs.
** LINK **
Toyota Prius Plug-in Hybrid ist «World Green Car 2017» (Toyota)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 20. April 2017Toyota stellt erneut das umweltfreundlichste Auto der Welt: Der neue Toyota Prius Plug-in Hybrid ist «World Green Car 2017». Das an der Steckdose aufladbare Hybridmodell folgt auf die Brennstoffzellenlimousine Mirai, die im Vorjahr den Titel im Rahmen der prestigeträchtigen «World Car of the Year»-Awards gewinnen konnte.
** LINK **
Toyota Yaris: Sicherheit für alle (Toyota)
Beitrag von auto top news am Samstag, 8. April 2017Früher war die automobile Hierarchie einfach: Unten die Kleinwagen, wo Verzicht groß und Ausstattung kleingeschrieben wurde, darüber Mittel- und Oberklasse, wo nach dem Motto „darf’s ein bisschen mehr sein“ die Ausstattung nobler wurde. Diese Zeiten sind vorbei, denn inzwischen besitzen auch die Modelle in den Einstiegssegmenten Ausstattungsmerkmale, wie sie früher nur den „Großen“ vorbehalten waren. Jüngstes Beispiel ist der frisch überarbeitete Toyota Yaris, der vor allem mit seiner vollständigen Sicherheitsausrüstung punktet.
** LINK **
Toyota Yaris – dynamischer denn je (Toyota)
Beitrag von auto top news am Freitag, 7. April 2017Der neue Toyota Yaris präsentiert sich umfangreich überarbeitet. Mehr als 900 neue Teile verleihen dem Kleinwagen nicht nur ein dynamischeres Profil, sondern erhöhen auch Fahrkomfort und Sicherheit – und das sogar schon in der Einstiegsversion. Neben dem verbesserten Hybridantrieb steht ein neuer, sparsamer 1,5-Liter-Benziner mit 82 kW/111 PS bereit.
** LINK **
Toyota geht mit dem Mirai in die Wüste (Toyota)
Beitrag von auto top news am Freitag, 3. März 2017Toyota treibt die Nutzung von Wasserstoff als Energieträger in den Vereinigten Arabischen Emiraten voran. Der japanische Automobilhersteller ist dafür eine Kooperation mit der Abu Dhabi National Oil Company und Air Liquide eingegangen. Teil des Programms sind Fahr- und Tankdemonstrationen mit dem Brennstoffzellenfahrzeug Mirai, die ab Mai in den Emiraten beginnen sollen.
** LINK **
Toyota Prius ist das umweltfreundlichste Auto (Toyota)
Beitrag von auto top news am Freitag, 3. März 2017Der Toyota Prius belegt Platz 1 in der gestern erschienenen Auto-Umweltliste 2017. Nachdem der Hybrid-Pionier bereits in früheren Jahren die Tabelle anführte, feiert er in der vierten Generation nun sein Comeback. Dank dem neusten Hybrid-System ist er noch effizienter geworden und weist CO2-Emissionen von nur 70 Gramm pro Kilometer auf.
** LINK **
Yaris GRMN: Beste Beschleunigung seiner Klasse (Toyota)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 1. März 2017Am kommenden Automobil-Salon vom 9. – 19. März 2017 präsentiert Toyota die neue Yaris-Baureihe, darunter das sportliche Topmodell Yaris GRMN mit Kompressor-Motor mit mehr als 210 PS. Daneben feiern der neue Prius Plug-in Hybrid sowie das innovative Concept i-TRIL ihre Premieren.
** LINK **
Das legendäre Arbeitstier als Jubiläumsedition (Toyota)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 23. Februar 2017Toyota Schweiz lanciert im März eine exklusive Hilux-Sonderserie mit umfangreicher Mehrausstattung. Das stilvolle Arbeitstier ist das dritte Modell der zwölfteiligen «50 Years Edition».
** LINK **
Sonderausstellung Toyota (Toyota)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 23. Februar 2017Erleben Sie bei uns die unglaubliche Erfolgsgeschichte einer Marke, die hierzulande Mitte der 1960er-Jahre noch niemand kannte. Ergänzt wird die Sonderschau von einer Plakat-Ausstellung der Toyota-Werbung von 1967 bis in unsere Zeit.
** LINK **
Der neue Prius Plug-in Hybrid (Toyota)
Beitrag von auto top news am Samstag, 18. Februar 201720 Jahre nach der Lancierung des Hybridpioniers Prius bringt Toyota die zweite Generation des Prius Plug-in Hybrid auf den Markt. Der Newcomer brilliert mit einer verbesserten Leistung, einer erhöhten Reichweite und einer neuen Höchstgeschwindigkeit im Elektromodus.
** LINK **
Toyota feiert Geburtstag (Toyota)
Beitrag von auto top news am Freitag, 17. Februar 2017Heute vor fünfzig Jahren begann die Erfolgsgeschichte von Toyota in der Schweiz. In dieser Zeit überzeugte der japanische Automobilhersteller mit zahlreichen Innovationen, allen voran der Hybridtechnologie, die in diesem Jahr ihren zwanzigsten Geburtstag feiert. Toyota Schweiz lancierte zum Jubiläum eine exklusive Sondermodellreihe und blickt mit einer Sonderschau an historischen Modellen auf Altbewährtes zurück.
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.