auto top news
auto top news
www.autotopnews.de informiert täglich was die Automobilbranche bewegt
http://www.autotopnews.de/
Lamborghini Aventador S Roadster: Atemberaubend (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 14. September 2017Der Aventador S Roadster wird von Automobili Lamborghini auf der Frankfurter IAA präsentiert. Er verbindet die Technologien und Fahrdynamik des Aventador S mit einem emotionalen Open-Air-Fahrerlebnis.
** LINK **
Lamborghini Huracán Performante (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Samstag, 11. März 2017Automobili Lamborghini präsentiert den Huracán Performante auf dem Genfer Autosalon 2017. Der Performante kombiniert neue Leichtbautechnologien, aktive Aerodynamik mit Aero Vectoring, ein neues Set-up von Fahrwerk und Allradantrieb mit einem verbesserten Antriebsstrang. Er ist das Ergebnis innovativer Entwicklungsarbeit bei Lamborghini, ein Supersportwagen, der die beste Rundenzeit auf der Rennstrecke erzielt und dynamisches Fahren auf der Straße erlaubt. Am 5. Oktober 2016 stellte der Huracán Performante mit 6:52,01 min einen neuen Rundenrekord für Serienfahrzeuge auf der Nürburgring-Nordschleife auf.
** LINK **
Huracán Performante stellt Rundenrekord auf (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 8. März 2017Der neue Lamborghini Huracán Performante beweist seine außerordentliche Leistung bereits vor der offiziellen Präsentation auf dem Genfer Autosalon in der nächsten Woche. Am 5. Oktober 2016 stellte der Huracán Performante auf der Nordschleife des Nürburgrings mit 6:52.01 Minuten einen neuen Rundenrekord für straßenzugelassene Serienfahrzeuge auf.
** LINK **
50 Jahre Lamborghini Miura (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 28. April 2016Der Lamborghini Miura SV (Superveloce), Fahrgestell-Nr. 4846, ist ein Vorserienmodell des Miura SV. Das Fahrzeug wurde 1971 auf dem Genfer Autosalon auf dem Stand von Bertone präsentiert, während Lamborghini auf seinem Stand den neuen Countach LP 500 vorstellte. Es handelt sich um ein Einzelstück, das Teile des Vorgängermodells Miura S übernahm und neue Elemente einführte, die die späteren SV-Modelle auszeichneten.
** LINK **
Vor 100 Jahren wurde Ferruccio Lamborghini geboren (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 27. April 2016An der Ehrfurcht vor diesen Boliden ändert es nichts, dass seine Autos zuweilen als „Lambordjienis“ bezeichnet werden. Nicht jeder kann mit den Feinheiten der italienischen Zunge vertraut sein. Ferruccio Lamborghini, der Gründer der legendären Sportwagen-Manufaktur, wäre am 28. April 100 Jahre alt geworden. Außer rassigen Coupés hat er der Welt noch Traktoren, Bootsmotoren, Klimaanlagen und edlen Wein hinterlassen.
** LINK **
V12 Saugmotor mit 770 PS im Lamborghini Centenario (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 2. März 2016Zur Feier des hundertsten Geburtstags von Ferruccio Lamborghini präsentiert Automobili Lamborghini auf dem Genfer Autosalon den Lamborghini Centenario. Nur 20 Coupé und 20 Roadster Versionen des Centenario werden produziert, alle 40 Fahrzeuge sind bereits verkauft zu einem Preis ab 1,75 Millionen Euro plus Steuern.
** LINK **
Lamborghini Huracán LP 580-2 (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Samstag, 21. November 2015Lamborghini präsentiert den Lamborghini Huracán LP 580-2, die heckgetriebene Version des Huracán Coupé. Speziell abgestimmt auf sein Heckantriebskonzept, verbindet der Huracán LP 580-2 ein neues dynamisches Exterieur mit einem Technologiepaket für nochmals gesteigerte Lamborghini Fahrfreude.
** LINK **
Lamborghini Huracán LP 610-4 Spyder (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 16. September 2015Lamborghini präsentiert auf der Internationalen Automobilausstellung 2015 in Frankfurt am Main den neuen Huracán LP 610-4 Spyder. Die offene Version des Huracán LP 610-4 bringt die Kraft und die Leistung des Coupés mit der Faszination des offenen Fahrens zusammen.
** LINK **
Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce Roadster (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 19. August 2015Lamborghini stellt den neuen Aventador LP 750-4 Superveloce Roadster im Rahmen der Monterey Car Week in Kalifornien erstmals in der Öffentlichkeit vor. Der Roadster, wurde auf dem bekannten Event ‘The Quail, A Motorsports Gathering’ präsentiert. Er der erste offene Lamborghini, der den Namen Superveloce trägt und wird in einer limitierten Serie von weltweit nur 500 Exemplaren gefertigt.
** LINK **
Lamborghini bricht in ein neues Zeitalter auf (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 28. Mai 2015Automobili Lamborghini kündigt die Produktion eines Luxus SUV als dritte Baureihe in seiner Produktpalette an. Die weltweite Markteinführung ist für das Jahr 2018 geplant. Eine Studie des ModelIs wurde 2012 als Lamborghini Urus auf der Auto China in Beijing präsentiert.
** LINK **
Neues Lamborghini Restaurierungszentrum (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Montag, 20. April 2015Automobili Lamborghini eröffnet sein neues Restaurierungszentrum unter dem Namen Lamborghini Polo Storico. Die Abteilung umfasst das historische Markenarchiv, das Zentrum für Fahrzeugrestaurierung, die Fahrzeugzertifizierung und gewährleistet die Verfügbarkeit zahlreicher Originalersatzteile für verschiedene historischen Lamborghini Modelle.
** LINK **
Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Samstag, 7. März 2015Lamborghini präsentiert beim Salon de l'Automobile in Genf den neuen Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce.
** LINK **
Lamborghini Asterion LPI 910-4 (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Samstag, 4. Oktober 2014Lamborghini feiert auf dem Pariser Automobilsalon 2014 die Weltpremiere seines ersten Konzeptfahrzeugs mit Plug-in Hybridtechnologie, des Asterion LPI 910-4. Eindeutig ein Lamborghini, ist der Asterion ein Technologieträger mit einem Plug-in-Hybridantrieb, der die Werte und Ansprüche der Marke mit dem Stier klar erfüllt: Der Asterion zeigt einen Weg, mit Hilfe innovativer Technologie die CO2-Emissionen deutlich zu reduzieren. Er garantiert das einzigartige Lamborghini Fahrgefühl mit geschmeidiger und spontaner Kraftentfaltung sowie mit überlegener Leistung und bietet dazu eine außergewöhnliche, rein elektrische Reichweite von 50 Kilometern. Konzipiert und entwickelt wurde der Asterion LPI 910-4 bei Lamborghini in Sant'Agata Bolognese. Sein Design und seine technologische Spitzenposition basieren auf den aktuellen Lamborghini Modellen, ergänzt um die innovative Hybridtechnologie.
** LINK **
Lamborghini Huracán LP 610-4 Polizia (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Sonntag, 25. Mai 2014Lamborghini hat die Polizei Version seines neuesten Supersportwagens, den Huracán LP 610-4 Polizia überreicht. Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini übergab das Fahrzeug in feierlichem Rahmen im „Museo delle Auto Storiche della Polizia di Stato" in Rom an den Chef der italienischen Staatspolizei, Präfekt Alessandro Pansa.
** LINK **
Egoista steht nun im Lamborghini Museum (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Sonntag, 18. Mai 2014Vor einem Jahr anlässlich des 50. Geburtstages der Sportwagen-Edelschmiede Lamborghini überreichte Gratulant Walter da Silva, Designchef des Volkswagen-Konzerns, wohl das ungewöhnlichste Geschenk - eine von ihm entworfene und komplett fertig gestellte Studie namens „Egoista".
** LINK **
50 Jahre Lamborghini 350 GT (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 9. April 2014Der durch eine ausgewogen Linienführung gekennzeichnete 350 GT entstand aus dem von Franco Scaglione entwickelten Prototypen 350 GTV und ist der erste Lamborghini, der 1964 in Produktion geht.
** LINK **
Genf 2014: Huracán ist der neue Stier bei Lamborghini (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 4. März 2014Der neue Supersportwagen Lamborghini Huracán, der in Genf seine Premiere feiert, muss großen Hufspuren folgen: Von seinem Vorgänger Gallardo wurden mehr als 14.000 Exemplare verkauft - ein ungeheurer Erfolg für eine vormals kleine italienische Manufaktur, die in den 40 Jahren vor dem Besteller insgesamt nur 10.000 Lambos verkaufte. Der Name des neuen Huracán stammt markentypisch aus dem Stierkampfmilieu, hier ein legendärer Kampfstier aus dem späten 19. Jahrhundert.
** LINK **
Lamborghini Huracán LP 610-4 (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Samstag, 21. Dezember 2013Mit dem völlig neu entwickelten Huracán präsentiert Lamborghini nicht nur den Nachfolger des sehr erfolgreichen Gallardo, sondern definiert den Maßstab unter den Supersportwagen dieses Segments neu. Mit seinem klaren und einzigartigen Design, einem innovativen Technologie-Paket, außergewöhnlicher Dynamik und exzellenter Qualität bietet der Huracán ein Sportwagen Erlebnis auf neuem Niveau. Dabei verbindet der Huracán seine bedingungslose Performance mit einer entspannten Fahrbarkeit und kombiniert sportliche mit luxuriöser Anmutung. So geht Lamborghini mit dem Huracán einen großen Schritt in Richtung Zukunft – und vergrößert die ruhmreiche Geschichte der Marke um die nächste automobile Legende. Ab Januar 2014 wird der Huracán im Mittelpunkt auf über 130 privaten Preview Events in mehr als 60 Städten weltweit stehen. Erstmals öffentlich gezeigt wird der Lamborghini Huracán im Rahmen seiner Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2014.
** LINK **
Lamborghini zeigt Veneno Roadster auf Flugzeugträger (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 5. Dezember 2013Der Lamborghini Veneno Roadster ist an Bord des italienischen Flugzeugträgers Cavour am 1. Dezember 2013 erstmals öffentlich gezeigt worden. Im Rahmen eines exklusiven italienischen Abends, an dem neben Vertretern aus Politik und Medien auch Kunden und VIP‘s teilnahmen, wurde der Supersportwagen, von dem nur neun Exemplare in limitierter Auflage produziert werden, offiziell auf dem Flugdeck des 240 Meter langen Flugzeugträgers vorgestellt, der in Abu Dhabis Hafen Mina Zayed festgemacht hatte. Der Lamborghini Veneno Roadster ist ein offener Rennsport-Prototyp mit Straßenzulassung, mit einem extremen Design und mit atemberaubender Performance. Nicht mehr als neun Exemplare werden im Laufe des Jahres 2014 gebaut und zum Preis von 3,3 Million Euro (ohne Steuern) verkauft. Mit einer maximalen Leistung von 552 kW / 750 PS beschleunigt der Zwölfzylinder Motor den Veneno Roadster in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 355 km/h.
** LINK **
Produktionsende des Lamborghini Gallardo (Lamborghini)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 27. November 2013In den traditionsreichen Fabrikhallen von Automobili Lamborghini in Sant’Agata Bolognese rollte der letzte Lamborghini Gallardo von Band. Das finale Exemplar ist ein Gallardo LP 570-4 Spyder Performante in Rosso Mars (rot), und er geht an eine privaten Sammler. Mit insgesamt 14.022 Exemplaren ist der Gallardo nicht nur der mit Abstand meistgebaute Lamborghini, sondern einer der erfolgreichsten Supersportwagen überhaupt -- und längst eine Ikone des italienischen Designs und der Kunst des Automobilbaus.
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.