auto top news
auto top news
www.autotopnews.de informiert täglich was die Automobilbranche bewegt
http://www.autotopnews.de/
Jeep Compass mit hervorragender 4x4-Fähigkeit (Jeep)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 19. Juli 2017Der neue Jeep Compass kombiniert nutzerfreundliche Technologien und eine Vielfalt an Fahrer- Assistenzsystemen mit legendären Jeep Geländefähigkeiten sowie einem einzigartigen und modernen Design. Das Modell startet bei CHF 30‘000.
** LINK **
Jeep Compass: Ein SUV für das Gelände (Jeep)
Beitrag von auto top news am Sonntag, 18. Juni 2017Nirgendwo sonst als um die Kleinstadt Moab hat die Natur aufregendere Felsenkonstruktionen geschaffen als in der roten Wüste im Süden des US-Bundesstaats Utah. Hier trifft sich regelmäßig die Jeep-Gemeinde, um die auf den ersten (und mitunter auch auf den zweiten Blick) unpassierbaren Trails mit ihren Gefährten zu überwinden. In Moab feiert sich die Gelände-Legende. Nirgendwo ist die Marke, die den Allradantrieb salonfähig machte, ihren Ursprüngen als motorisierter und rustikaler Pfadfinder näher. In dieser Umgebung suchten die Jeep-Designer nach Anregungen für den neuen Compass, der nun Jeep-Eigenschaften in die Klasse der kompakten SUV bringt. Seit inzwischen 76 Jahren steht Jeep für Allradler, die sich vom klassischen Nutzfahrzeug für Soldaten und Farmer zu heute komfortbetonten Modellen entwickelten. Das erste SUV überhaupt, das damals allerdings noch nicht so hieß, war der Wagoneer, der zwischen 1963 und 1991 einen Hauch von Luxus in das ländliche Amerika brachte.
** LINK **
Jeep Grand Cherokee Trackhawk mit 707 PS (Jeep)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 19. April 2017Mit den unvergleichlichen 707 PS Leistung seines beeindruckenden 6,2 Liter großen V8-Motors mit Kompressor wird eines der meist ausgezeichneten SUV zum stärksten und schnellsten Serien-SUV auf diesem Planeten.
** LINK **
Jeep Compass: der komplett neue Kompakt-SUV (Jeep)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 7. März 2017Der neue Jeep Compass kombiniert benutzerfreundliche Technologie mit einem kompletten Spektrum an Fahrassistenzsystemen mit der legendären Jeep Offroad-Fähigkeit - alles in einem unverwechselbaren, zeitgemässen Design. Der neue Jeep Compass kommt diesen Sommer in die Showrooms und kann bereits ab dem 8. März vorbestellt werden.
** LINK **
Jeep Grand Cherokee 75th Anniversary: Der Alleskönner (Jeep)
Beitrag von auto top news am Freitag, 23. Dezember 2016Seit 75 Jahren steht Jeep für das authentische 4x4-Fahrerlebnis schlechthin und setzt Massstäbe in Offroadfähigkeit und Freiheitsgefühl. Attraktiv, stark und solide präsentiert sich das Sondermodell 75th Anniversary des meistausgezeichneten SUV-Modells bei einer ersten Ausfahrt.
** LINK **
Jeep Wrangler 2.8 CRD 75th: Tradition verpflichtet (Jeep)
Beitrag von auto top news am Freitag, 11. November 2016Seit mittlerweile 75 Jahren - beginnend 1941, als das erste Modell der Marke aus dem Werk rollte - steht Jeep für das authentische 4x4-Fahrerlebnis schlechthin und setzt Massstäbe in Offroadfähigkeit und Freiheitsgefühl. Dies gilt besonders für die Baureihe Wrangler, basiert sie doch letztlich auf dem Willys MB, der während des Zweiten Weltkrieges für die US-Regierung entwickelt wurde - damals noch bei der Firma Willys-Overland. Wir haben den charismatischen Offroader in der Jubiläumsausgabe "75th Anniversary" über Stock und Stein getestet.
** LINK **
Jeep feiert mit erstem Pop-up Händler 75 Jahre Geschichte (Jeep)
Beitrag von auto top news am Montag, 31. Oktober 2016Die Marke Jeep beweist einmal mehr ihre Gelände-Tradition mit der Eröffnung des ersten Pop-up Händlerstandortes, der nur mit Geländewagen erreicht werden kann. Auf den berühmten Nordsee-Klippen der Robin Hood's Bay in North Yorkshire, Großbritannien entstand für eine begrenzte Zeit der Pop-up Store eines Jeep-Händlers zu Ehren von 75 Jahren Geschichte der legendären US-Marke. Den 3,5 Tonnen schweren mobilen Showroom zog ein Jeep Grand Cherokee durch die wilden North York Moors zu seinem ungewöhnlichen Standort. Der schwarze Showroom ist neun Meter lang und wurde innerhalb eines halben Tages installiert.
** LINK **
Weltpremiere des neuen Jeep Compass in Brasilien (Jeep)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 29. September 2016Der Jeep Compass ist ein neuer Kompakt-SUV, der weltweit in mehr als 100 Ländern verkauft werden wird und für den insgesamt 17 verbrauchsarme Antriebskombinationen zur Wahl stehen.
** LINK **
Jeep Cherokee 2.2 MultiJet Overland: Neuer Luxus (Jeep)
Beitrag von auto top news am Montag, 19. September 2016Als neues Topmodell der Mittelklasse-SUV-Baureihe von Jeep kombiniert der Jeep Cherokee Overland kultivierten Stil mit elegantem Innenraum, Premium-Ausstattung und den legendären Gelände-Fähigkeiten der Marke. Die Preisliste für den galanten Alleskönner startet bei 59'990 Fr.
** LINK **
Jeep Trailcat: Tollkühnheit fürs Freigehege (Jeep)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 1. September 201639-Zoll-Räder, acht Zylinder, 6,2 Liter Hubraum und 880 Newtonmeter maximales Drehmoment – zum Jubiläum gönnt sich Jeep ein solches Ungetüm. Nach 75 Jahren Erfolg im Allradgeschäft müssen sich Ingenieure und Freaks auch schon einmal etwas leisten dürfen. Sie schufen ein giftgrünes Monster namens Trailcat. Ist Dr. Frankenstein unter die Autoschrauber gegangen? Irgendwie kommt einem das Monstrum sogar bekannt vor, wahrscheinlich liegt das an den sieben Schlitzen im Kühlergrill. Oder ist einfach nur ein Jeep Wrangler versehentlich in einen mit Zaubertrank gefüllten Pool gefahren? Nichts von beidem. Mit Concept-Cars zeigen die Autohersteller, was geht. Und mit dem Jeep Trailcat geht sehr, sehr viel.
** LINK **
75 Jahre Jeep: Vom Großvater der Luxus-SUV (Jeep)
Beitrag von auto top news am Freitag, 12. August 2016Die Fähigkeiten von Jeeps im Gelände sind unbestritten. Seit 75 Jahren konnte die Marke sich immer wieder offroad beweisen. Aber auch auf der Straße suchten Jeep sein Geschäft und baute so etwas wie den Großvater heutigen SUV mit Luxuscharakter: den Jeep Grand Wagoneer. Daniel van Doveren ist Belgier und ein ausgewiesener Jeep-Narr. Rund zwei Dutzend der allradgetriebenen Schmuckstücke hat er gemeinsam mit einem Geschäfts-Partner in den USA entdeckt und zum Restaurieren in seine Heimat gebracht. Der Grand Wagoneer gehört mit seinem 91er-Baujahr zu den letzten Exemplaren der über mehr als 28 Jahre lang gefertigten Baureihe. Technisch repräsentiert der Allrad-Kombi nahezu den Stand von 1963, denn über die lange Laufzeit hinweg wurde das Auto nur wenig technisch verändert.
** LINK **
75 Jahre Jeep: Die tolle Kiste (Jeep)
Beitrag von auto top news am Montag, 6. Juni 2016Am 5. Juni 1941 begann in der Geschichte des Automobils nicht nur das Kapitel eines bemerkenswerten Autos. Der Tag, an dem in Amerika der erste Jeep vom Band rollte markierte eine neue Ära und den Beginn eines Fahrzeugspezies, die heute mehr als jede andere das Bild auf den Straßen prägt. Jeep, nunmehr eine Marke des Fiat-Chrysler Konzerns, begründete die Klasse der Offroad-Fahrzeuge, heute neudeutsche: SUV, Sport Utility Vehicles. Mit 18 Millionen Fahrzeugen und 1,2 Millionen aktueller Jahresproduktion ist Jeep die erfolgreichste Allradmarke der Welt. Grund genug den 75. Geburtstag ausgiebig zu feiern: mit Sondermodellen, spektakulären Studien und Veranstaltungen. „Der Krieg ist der Vater aller Dinge“, stellte der griechische Philosoph Heraklit vor rund 2500 Jahren fest. Für die SUV gilt diese Aussage mehr als für jedes anderes Fahrzeug. Schon im Ersten Weltkrieg war dem damals noch jungen Automobil eine bedeutende Rolle zugekommen.
** LINK **
Jeep Renegade Trailhawk: Abenteurer mit Charme (Jeep)
Beitrag von auto top news am Freitag, 27. Mai 2016Mit dem Renegade präsentiert Jeep erstmals ein Fahrzeug im kompakten Segment. Ausgerüstet mit einem Neungang-Automatikgetriebe bietet der attraktive SUV die klassenbeste Kombination aus Geländefähigkeit und Kraftstoffeffizienz. Im Test die Topversion Trailhawk.
** LINK **
Jeep - ein Name macht Karriere (Jeep)
Beitrag von auto top news am Sonntag, 21. Februar 2016Als am 19. Februar 1941 zum ersten Mal der Name „Jeep" in der Tagespresse mit einem kleinen, sonderbar schmucklosen Fahrzeug ohne Dach und Türen in Verbindung gebracht wurde, ahnte niemand, dass hier von einem wahrhaft historischen Automobil die Rede war. Noch dazu von einem, das den Lauf der Geschichte beeinflussen sollte und das bis heute ins Jahr 2016 hinein für wesentliche Impulse in der Auto-Industrie verantwortlich ist.
** LINK **
Jeep Cherokee 2.2 MultiJet: Mit italienischem Herz (Jeep)
Beitrag von auto top news am Montag, 4. Januar 2016Mit 25 Prozent mehr Drehmoment und 17 Prozent mehr Leistung bringt ein neuer, 2,2 Liter grosser MultiJet II Turbodieselmotor den Jeep Cherokee ab sofort in die Spitzengruppe seiner Klasse bei Fahrleistungen, Effizienz und Geländefähigkeiten. Im Test der Jeep Cherokee Limited mit 200 PS, ab 58‘550 Fr. erhältlich.
** LINK **
Moab Easter Jeep Safari: Wo zu Fuß nichts mehr geht (Jeep)
Beitrag von auto top news am Montag, 16. November 2015Seit 1965 lädt der „Red Rock 4-Wheelers Off-Road Club" zur „Moab Easter Jeep Safari“ im 5000-Seelen-Nest Moab im US-Bundesstaat Utah ein. Das Meeting gilt alljährlich im Frühjahr als größter und wichtigster Treffpunkt begeisterter Geländewagenfahrer aus aller Welt. Wo zahlreiche Western wie „Rio Grande“ und „Der Mann mit den goldenen Colts“ gedreht wurden, versammeln sich im kommenden Jahr vom 19. bis zum 27. März wieder Hunderte von Hard-Core-Querfeldein-Fans, um so aberwitzige Strecken wie „Hell's Revenge“ (Rache der Hölle) oder „Gold Bar Rim“ (Goldbarrenrand) in der „Rusty Nail Version“ (nach Art eines rostigen Nagels) zu bezwingen. 2016 findet das Ereignis in unmittelbarer Nachbarschaft roter Felsen und der spektakulärsten Nationalparks der USA zum 50. Mal statt. Grund genug für Jeep, das Sondermodell Wrangler „Red Rock Special Edition“ in einer Auflage von nur 50 Exemplaren auf den Markt zu bringen.
** LINK **
Jeep Wrangler 2.8 CRD Rubicon Unlimited: 4x4 Ikone (Jeep)
Beitrag von auto top news am Montag, 9. November 2015In Sachen Geländegängigkeit oder Abenteuerlook hat es die Marke Jeep beim Modell Wrangler einfach drauf! Kein Wunder, basiert doch der Wrangler letztlich auf dem Willys MB, der während des Zweiten Weltkrieges für die US-Regierung entwickelt wurde - damals noch bei der Firma Willys-Overland. Das Original aller Geländewagen verspricht im Sondermodell „Rubicon Unlimited" zudem Exklusivität und Komfort. Wir haben den charismatischen Offroader über Stock und Stein getestet.
** LINK **
Pressepräsentation: Jeep – alles andere als überflüssig (Jeep)
Beitrag von auto top news am Samstag, 8. August 2015Auch wenn fast jeder Hersteller heute ein SUV- oder Allradfahrzeug im Programm hat, wird das „Echte“ dadurch nicht überflüssig. Im Gegenteil: Jeep macht glänzende Geschäfte, vom Modell Cherokee wurden im ersten Halbjahr 2015 in Deutschland schon fast 1200 Autos neu zugelassen, im kompletten Vorjahr waren es lediglich 1700. Jetzt wird das Angebot weiter gespreizt, es gibt einen neuen Dieselmotor und ein neues Getriebe für den kleinen Renegade. Die Neuigkeiten um den Jeep Cherokee betreffen seine Motorenauswahl. Bislang war das Diesel-Angebot auf ein 103 kW / 140-PS-Aggregat beschränkt, das lediglich mit Frontantrieb und manueller Schaltung zu haben war. Jetzt wird es um zwei weitere Versionen ergänzt, die über 4x4-Antrieb verfügen. Es kommt ein 2,2 Liter großer Vierzylinder zum Einsatz, der mit einer ZF-Neungang-Automatik verbunden ist. Die Motoren sind wahlweise mit 136 kW /185 PS oder 147 kW / 200 PS zu haben und sollen nach EU-Norm 5,7 und 6,1 Liter je 100 km verbrauchen.
** LINK **
Neuer Top-Benzinmotor für den Jeep Renegade (Jeep)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 5. Mai 2015Jeep erweitert das Modellangebot des kleinen Renegade. Ab sofort ist er mit seinem Top-Benzinmotor lieferbar, einem 1,4 Liter großen Vierzylinder mit 125 kW/170 PS. Zwei Konstruktionsmerkmale sollen den modernen Vierventiler zu einem besonders antrittsstarken, laufruhigen und sparsamen Motor machen: das variable Ventilsteuersystem ‚MultiAir‘ mit unabhängig von der Nockenwelle gesteuerten Einlassventilen und die variable Geometrie des Turboladers verleihen dem Motor Kraft über einen weiten Drehzahlbereich. Sein maximales Drehmoment von 250 Newtonmetern liegt bereits bei niedrigen 2500 Umdrehungen pro Minute an. Bei temperamentvollen Fahrleistungen wie der Beschleunigung aus dem Stand bis 100 km/h in 8,8 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 196 km/h kommt der Renegade 1.4 MultiAir Turbo mit 6,9 Litern 100 Kilometer weit - und erfüllt die Euro 6-Abgasnorm.
** LINK **
Jeep Cherokee Trailhawk: Indianer mit Lifestyle-Ambitionen (Jeep)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 12. Februar 2015Der Unterschied zwischen Häuptling und gewöhnlichem Indianer beträgt 20 Zentimeter. Bei Jeep jedenfalls. Das ist exakt die Längendifferenz, die den neuen Cherokee vom Grand Cherokee unterscheidet. Im Grand Cherokee, dem King-Size-SUV steckt auch nach dem Scheitern der Daimler-Chrysler-Ehe noch eine ganze Menge M-Klasse. Und jetzt ein Jeep auf einer abgeleiteten Fiat-Plattform, kann das gut gehen? Es geht erstaunlich gut, selbst mit einem neuen Cherokee, der nicht gerade zum Mainstream in Deutschland zählt. Da werden nämlich zu mehr als 80 Prozent Dieselmotoren von den Kunden bestellt, wir fuhren aber lieber die „Trailhawk“-Variante mit 3,2-Liter großem V6-Benziner, denn er ist ein „echter“ Jeep – er verfügt als einziger aus der Modellpalette über Hinterachs-Sperrdifferenzial und Geländeuntersetzung.
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.