auto top news
auto top news
www.autotopnews.de informiert täglich was die Automobilbranche bewegt
http://www.autotopnews.de/
Umbau bei GM: Produktion in Australien endet 2017 (Holden)
Beitrag von auto top news am Freitag, 13. Dezember 2013Der Umbau bei General Motors (GM) geht weiter: Bis 2017 stellt der US-Autogigant seine australische Fahrzeugproduktion unter dem Markennamen Holden ein. Rund 3.000 Mitarbeiterplätze werden wegfallen.
** LINK **
Holden präsentiert Coupé 60 Concept (Holden)
Beitrag von auto top news am Montag, 3. März 2008GM-Tochter Holden legt zum 60jährigen Firmenjubiläum eine attraktive Studie auf.
** LINK **
V8-Power für die Insel: Vauxhall VXR8 (Holden)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 28. Februar 2007Einen echten Sportwagen bietet die General Motors-Tochter Vauxhall ab sofort für britische Kunden an. Der VXR8 ist das Pendant zum deutschen Opel Vectra - wurde aber in diesem Fall von der australischen Tochter Holden entliehen. In Down Under wird der Bolide als HSC Clubsport R8 verkauft. Mit 420 PS aus sechs Litern Hubraum und satten 550 Newtonmeter Drehmoment beschleunigt das Fahrzeug in 4,9 Sekunden auf Tempo 100. Opel Vectra OPC-Fahrer können davon derzeit nur träumen.
** LINK **
Holden Efijy: Hot Rod aus Australien (Holden)
Beitrag von auto top news am Montag, 8. Januar 2007GM-Tochter Holden hat in Detroit erstmals auf dem US-Markt den Efijy gezeigt, der optisch als klares Bekenntnis zu den 50er Jahren und Designertraum zu verstehen ist, wohl aber nie die Chance auf eine Serienfertigung hat. Zum ersten Mal gezeigt wurde er vor einem runden halben Jahr in Sidney. Die Basis für den Autotraum bildet die Corvette, deren Plattform verlängert wurde und so die 5,20 lange Karosse trägt. Der Motor der Vette wurde mit einem Kompressor auf 650 PS aufgeblasen.
** LINK **
Opel Tigra TwinTop: Irgendwo ist immer Sommer (Holden)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 20. Dezember 2005Während in Europa frostige Temperaturen vorherrschen, bieten sich für die Fahrer eines Opel Tigra TwinTop auf der südlichen Erdhalbkugel "Oben-ohne"-Touren an: In Südafrika und Australien ging das sportliche Cabrio-Coupé mit dem Stahl-Klappdach vor kurzem in den Verkauf. Gleich­zeitig stellt der Verwandlungskünstler hierzulande seine Stärken als voll wintertaugliches Coupé unter Beweis. Darüber hinaus macht der Tigra in Singapur und in der Ukraine sowie in ganz Europa von Norwegen über Grossbritannien bis Malta und Zypern Karriere.
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.