auto top news
auto top news
www.autotopnews.de informiert täglich was die Automobilbranche bewegt
http://www.autotopnews.de/
Chevrolet Bolt kommt weiter als Tesla Model S (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 9. August 2017Wenn es um die Reichweite der Elektromobile geht, kennt die Welt nur einen Sieger, und der kommt aus Kalifornien und heißt Tesla. Vor allem seitdem der charismatische Unternehmenschef Elon Musk jetzt das vermeintlich preiswerte und für den Massenmarkt entwickelte Model 3 der Öffentlichkeit zeigte, beherrscht die Elektro-Kultmarke die Schlagzeilen. Dass ein komplett ausgerüstetes Model 3 statt 35 000 Dollar (knapp 30 000 Euro) schnell rund 57 000 Dollar (über 48 000 Euro) kosten kann, ging im euphorischen Jubel der Musk-Bewunderer unter.
** LINK **
Chevrolet Camaro V8 6,2L: Gespart wird vorher (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 7. Juni 2017101,32 Euro pro PS ruft General Motors für den Chevrolet Camaro 6,2L auf. Angesichts von 112,54 Euro oder 149,10 Euro beispielsweise für einen Mitsubishi Space Star oder einen Kia Picanto darf das als Super-Sonderpreis gelten, schließlich gibt es nicht nur 453 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h, sondern auch echte V8-Performance – und eine Automobilikone obendrein. Der Camaro der sechsten Generation steht hierzulande im Schatten des nochmals günstigeren Ford Mustang, des derzeit erfolgreichsten Sportwagens der Welt. Er verdankt seine Existenz in Europa der Entscheidung, nach dem Marktrückzug von Chevrolet gemeinsam mit der Corvette als Performance-Modell bei Cadillac-Händlern Unterschlupf zu finden. Im optischen Vergleich wirkt der Camaro auf jeden Fall brachialer als das Wildpferd von Ford. Das extrem kleine Fensterband in der Kunststoffkarosserie wirkt beinahe wie die Sehschlitze eines Panzers.
** LINK **
Chevrolet stellt Camaro Track Concept vor (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 9. März 2017Der Star am Stand von Chevrolet beim Genfer Autosalon 2017 ist das Konzeptfahrzeug Camaro Track. Die Studie in markantem Design mit seidenmatt-grüner Farbgebung verbindet die legendäre Straßen-Performance des Camaro mit verbesserter Rennstreckentauglichkeit, die der des Camaro 1LE ebenbürtig ist.
** LINK **
Chevrolet Bolt EV ist Amerikas Auto des Jahres (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Montag, 9. Januar 2017Der Chevrolet Bolt EV, der auch die Basis für den Opel Ampera-e bildet, ist zu Amerikas Auto des Jahres 2017 gewählt worden. „North American Truck of the Year“ wurde der Pick-up Honda Ridgeline, der Van Chrysler Pacifica ist „Utility Vehicle of the Year“.
** LINK **
Chevrolet Bolt ist „Green Car of the Year 2017“ (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Freitag, 18. November 2016Der Chevrolet Bolt wurde vom Fachmagazin „Green Car Journal“ zum „Green Car of the Year 2017“ gekürt. Zur Begründung hieß es unter anderem, es sei das erste elektrisch angetriebene Serienfahrzeug, das die Schwelle von 200 Meilen Reichweite (322 Kilometer) überschreite. Mit dem Ampera-e bringt Konzernschwester Opel Anfang nächsten Jahres ein nahezu baugleiches Fahrzeug auf den Markt.
** LINK **
Mit Wasserstoff durchs Gelände schleichen (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 5. Oktober 2016General Motors hat übergab jetzt der US-Army einen ersten Chevrolet Colorado ZH2, ein Geländefahrzeug mit Brennstoffzellen als Energielieferant für den Motor. Der Colorado steht auf der erweiterten Plattform für Midseize-Pick up-Chassis, zeigt Maße eines übergroßen Geländewagens mit fast zwei Metern Höhe, deutlich über zwei Metern Breite und einem Reifendurchmesser von fast einem Meter.
** LINK **
Chevrolet Camaro: Ein alter Freund wird 50 (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Donnerstag, 29. September 2016Am 29. September 1966 - Donnerstag vor 50 Jahren - schlug Chevrolet ein neues Kapitel in der Geschichte des Automobils auf. An jenem Herbsttag vor 50 Jahren brachte die General-Motors-Tochter den ersten Camaro in den Handel. Mit dem Sportcoupé, einem sogenannten „Pony Car“ reagierte der damals größte Autobauer der Welt auf den sensationellen Erfolg, den Ford mit dem 1964 vorgestellten Mustang eingeleitet hatte. Das Rezept für ein Pony Car war einfach: eine sportliche Coupé-Karosserie auf preiswerter Großserientechnik, angetrieben von einem V8. Beim Preis legte Ford bei Einführung des Mustangs 2368 Dollar vor. Seit April diesen Jahres ist die sechste Generation des Camaro auf dem Markt. Als echtes „Muscle Car“ macht der Camaro mit maximal 477 kW / 649 PS seiner Gattung mehr als alle Ehre.
** LINK **
Chevrolet Camaro ZL1 fordert den Rest der Autowelt (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 22. März 2016Mit dem Camaro ZL1 fordert Chevrolet die übrigen Sportwagenhersteller heraus. Der amerikanische Hersteller hält die aktuelle Version des 2+2-Coupés für zumindest ebenbürtig bei Qualität und Leistung auf der Rennstrecke, aber mit dem neuen Fahrwerk auch für alltagstauglich. Für den gewaltigen Vortrieb sorgt ein 6,2-Liter-Achtzylinder, dessen 477 kW / 640 PS Leistung und 868 Newtonmeter maximales Drehmoment den ZL1 tatsächlich in die Champions-League der Sportwagen beschleunigt.
** LINK **
Chevrolet Camaro: Amerikanische Kompetenzerklärung (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 21. Oktober 2015Mit einem von Grund auf neuentwickelten Modell läutet Chevrolet die nächste Runde im Dauerkampf zwischen seinem Camaro und dem Ford Mustang ein. Im Gegensatz zum 2014 vorgestellen Mustang ist der Camaro jedoch kompakter und leichter geworden – und deutlich moderner. Zwar ist der Camaro noch immer ein relativ großes Auto: Mit 478 Zentimetern Länge, 190 Zentimetern Breite und 135 Zentimetern Höhe nimmt er die Verkehrsfläche einer ausgewachsenen Limousine ein. Aber die Distanz zum Vorgänger macht sich trotzdem deutlich bemerkbar. Der Camaro ist zwar noch immer kein Wunder an Übersichtlichkeit, aber er lässt sich in der Stadt besser dirigieren, vor allem jedoch auf engen Landstraßen sehr viel präziser positionieren. Und mit dem V6-Motor ist der Camaro um stolze 133 Kilogramm leichter geworden.
** LINK **
Chevrolet-Modellfahrplan für Elektro und Hybrid Fahrzeuge (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 22. Juli 2015Automotive News lieferte jetzt einen Ausblick auf die Modellpläne von Chevrolet. Der neue Volt wird demnach im Herbst 2015 in Produktion gehen, der rein elektrische Bolt folgt im vierten Quartal 2016.
** LINK **
Chevrolet Camaro auf acht Rennstrecken abgestimmt (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 30. Juni 2015Anlässlich der Rückkehr zum Festival of Speed in Goodwood hat Chevrolet eine Überraschung von der anderen Seite des Atlantiks mitgebracht und erstmals in Europa vorgestellt – den neuen Chevrolet Camaro! Die heute vorgestellte sechste Generation des Chevrolet Camaro wurde auf acht Rennstrecken rund um die Welt und der deutschen Autobahn getestet und abgestimmt. Er bietet bessere Leistung und Technologie sowie mehr Raffinesse und wurde ganz darauf ausgelegt, eine wichtige Rolle im Sportwagensegment zu spielen und die in den letzten fünf Jahren in den USA erreichte Führung zu verteidigen. Dort wird er noch im laufenden Jahr in den Verkauf gehen, in Europa wird er ab Frühjahr/Sommer 2016 als LT- und als V8-Modell erhältlich sein. Preise und die endgültigen technischen Spezifikationen werden näher zum Einführungstermin veröffentlicht.
** LINK **
Chevrolet Camaro 2016: Kleiner, leichter, agiler, schneller (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 19. Mai 2015Der Wettstreit der US-Sportwagen-Ikonen geht in die nächste Runde: Gestern stellte Chevrolet in Detroit den neuen Chevrolet Camaro vor, den ewigen Rivalen des Ford Mustang. Auch für den Camaro gelten dabei die aktuellen Regeln beim Sportwagen-Bau: leichter, windschlüpfiger, kleiner, schneller, agiler, effektiver und auch noch dynamischer gestaltet. Nur zwei Teile wanderten von der fünften in die sechste Generation: das Bowtie-Emblem und SS-Logo am Heck.
** LINK **
New York 2015: Neuer Chevrolet Malibu (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Freitag, 3. April 2015Die neue Generation des vor allem in den USA recht beliebten Mittelklassemodells Malibu. Technisch soll er sich wesentliche Elemente mit dem nächsten Opel Insignia teilen.
** LINK **
Detroit 2015: neuer Elektro-Chevrolet Volt (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 13. Januar 2015Auf der Detroit Motor Show 2015 präsentiert Chevrolet die zweite Generation des Elektroautos Volt als Fünfsitzer mit stärkeren Motoren, größerer Reichweite, weniger Gewicht und mehr Reichweite. Neue Lithium-Ionen Akkus mit 18,4 kWh Speicherkapazität sollen eine rein elektrische Reichweite von etwa 80 Kilometern sicherstellen. Zwei Elektromotoren leisten zusammen 149 PS und liefern ein maximales Drehmoment von 398 Newtonmeter. Nutzt der Fahrende den Reichweitenverlängerer - einen 1,5-Liter-Vierzylinder-Verbrennungsmotor mit 75 kW/101 PS - sollen sogar bis zu 676 Kilometer erreichbar sein. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der neue Chevrolet Volt in deutlich weniger als neune Sekunden, sein Spitzentempo liegt bei 158 km/h.
** LINK **
Der neue Chevrolet Volt kommt 2016 (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 25. November 2014General Motors versorgt die Medien wenige Wochen vor dem Launch mit einem Blick auf die Front des neuen Volt. Und verkündet obendrein, dass der reichweitenverlängerte Stromer künftig noch einfacher geladen werden kann berichtet "electrive.net".
** LINK **
Chevrolet tritt mit 14 Performance Cars an (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 15. April 2014Mit der Neuvorstellung bei der New York International Auto Show (NYIAS) vom 18. – 27. April bietet Chevrolet nun 14 Performance Cars an. Die General Motors-Marke bezeichnet sich mit diesem Angebot mit Leistungen zwischen 238 kW / 323 PS und 456 kW / 625 PS als die Performance-Marke Nummer 1 in den USA.
** LINK **
Taxi Unternehmen testen den Chevrolet Volt (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 21. Januar 2014Am 6. Januar 2014 startete Chevrolet Suisse einen aussergewöhn¬lichen Praxistest. Sechs Schweizer Taxi-Unternehmen erhalten während sechs Monaten kostenlos je zwei bis vier Elektrofahrzeuge Chevrolet Volt für einen Härtetest.
** LINK **
Volt Nachfolge-Generation für 30'000 Dollar (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Dienstag, 17. Dezember 2013eneral Motors hat mitgeteilt bereits 2016 mit dem Nachfolger Modell des Volt ein günstiges E-Auto mit bis zu 320 km Reichweite anbieten zu wollen.
** LINK **
Chevrolet Trax 1.7 VCDi AWD: Urban-Cowboy (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Samstag, 16. November 2013Der ab 21'900 Franken erhältliche Chevrolet Trax ist modern, vielseitig und sehr sparsam - zudem bietet er das agile Handling einer Limousine und auf Wunsch ein fortschrittliches Allradsystem. Im Test die Allrad-Version Trax 1.7 VCDi.
** LINK **
Erster Auftritt des neuen Chevrolet Camaro in Europa (Chevrolet)
Beitrag von auto top news am Mittwoch, 21. August 2013Mit betont dynamischer Silhouette und fortschrittlicher Chevrolet MyLink-Technologie an Bord präsentiert Chevrolet den neuen Camaro als Cabrio und Coupé auf der 65. Internationalen Automobilausstellung (IAA) 2013 in Frankfurt/Main. Der aktualisierte US-Sportler repräsentiert die umfassende Überarbeitung seit Vorstellung der 5. Modellgeneration als Konzeptstudie im Jahr 2006 - und zugleich eine moderne Interpretation des Themas "Muscle Car" und des "American way of drive".
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.