Wirtschaft - Neuigkeiten von der Börse und aus Unternehmen
Wirtschaft - Neuigkeiten von der Börse und aus Unternehmen
Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergründe zu den Themen Wirtschaft, Finanzen, Unternehmen, Branchen, Börsen und Märkte bei ZEIT ONLINE
http://newsfeed.zeit.de/wirtschaft/index
Deutsche Autoindustrie: Nichts gesehen, nichts gemerkt
Deutsche Behörden haben weggeschaut, wenn es um Tricksereien der Autoindustrie ging – Kritiker sprechen von "organisiertem Staatsversagen". Wer klärt den Skandal nun auf?
** LINK **
Autoindustrie: Großbritannien will Diesel und Benziner verbieten
Ab 2040 dürfen in Großbritannien keine Dieselfahrzeuge oder Benziner mehr verkauft werden. Ähnliche Pläne werden nun auch in Deutschland diskutiert.
** LINK **
Onlinebanking: BGH schränkt Bankgebühren für SMS-TAN ein
Bankkunden müssen nur für SMS-TAN Gebühren zahlen, wenn sie den Code tatsächlich für einen Zahlungsauftrag nutzen. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden.
** LINK **
Mietpreisbremse: Wer soll das noch bezahlen?
Die Mietpreisbremse hat versagt, trotz aller Versprechen der Bundesregierung. Wir zeigen, wo die Mieten in Deutschland in den Himmel wachsen und warum.
** LINK **
Bangladesch: Im Sumpf der Kohle
Indien wird für seine Klimapolitik gefeiert. Doch im Nachbarland Bangladesch verdient es an einem schmutzigen Geschäft mit.
** LINK **
Feelgood-Manager: Die Start-up-Omas
Sie verwöhnen die Mitarbeiter hipper Internetunternehmen, sorgen für Teamgeist und Stressabbau. Zwei Feelgood-Omis in der Gründerszene – kann das funktionieren?
** LINK **
Kartellrecht: "Das Vertrauen ist empfindlich gestört"
Wenn sich fünf Autobauer an einen Tisch setzen: Was ist dann erlaubt und was verstößt gegen das Kartellrecht? Ein Rechtsanwalt über die Grenzen zulässiger Absprachen
** LINK **
Kartelle: Auto Macht Deutschland
Millionen Jobs hängen an der deutschen Autoindustrie. Ihre Lobby in die Politik ist stark. Womöglich ignorierten die Manager deshalb das Kartellrecht.
** LINK **
Eurokrise: Verdienen wir an Griechenland?
Deutschland profitiert von Athens Krise, heißt es. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn noch hat Griechenland seine Kredite nicht zurückgezahlt.
** LINK **
Fluglinie: Ryanair und easyJet wollen Alitalia kaufen
Mindestens zehn Bewerber haben unverbindliche Angebote für die italienische Fluggesellschaft abgegeben. Auch Lufthansa und British Airways sind unter den Interessenten.
** LINK **
IWF-Prognose: Deutsche Wirtschaft wächst langsamer
Laut Internationalem Währungsfonds erwartet Deutschland 2017 ein Wachstum, es fällt aber geringer aus als im Eurozonen-Schnitt. Für die USA sind die Erwartungen gering.
** LINK **
Bamberger Antiquitätentage: Die Unverwüstlichen
Alte Möbel sind einzigartig und können preislich mit zeitgenössischem Design konkurrieren. Die Bamberger Antiquitätentage zeigen: Sie sind auch eine gute Investition.
** LINK **
Geld sparen: Vorsicht vor den großen Jungs!
Fürs Alter vorsorgen mit 16? Eine Wohnung kaufen in Frankfurt? Und was, wenn das Geld nicht reicht, um viel zurückzulegen? Finanz-Blogger antworten auf Leserfragen.
** LINK **
Diesel-Fahrverbote: Audi ruft 850.000 Dieselautos zurück
Audi will mit einem Softwareupdate die Emissionen von Dieselautos reduzieren und damit Fahrverboten vorbeugen. Konkurrent BMW sieht keinen Grund für einen Rückruf.
** LINK **
Russland: Siemens stoppt Kraftwerksgeschäfte mit russischen Staatsfirmen
Trotz Sanktionen sind vier Gasturbinen von Siemens auf die von Russland annektierte Halbinsel Krim geliefert worden. Der Konzern will daraus Konsequenzen ziehen.
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.