Wirtschaft - Neuigkeiten von der Börse und aus Unternehmen
Wirtschaft - Neuigkeiten von der Börse und aus Unternehmen
Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergründe zu den Themen Wirtschaft, Finanzen, Unternehmen, Branchen, Börsen und Märkte bei ZEIT ONLINE
http://newsfeed.zeit.de/wirtschaft/index
Air Berlin: "Die durften nicht fliegen"
Ein "wilder Streik" bei Air Berlin? Ein Pilot der Fluggesellschaft verteidigt seine Kollegen. Und wirft dem Management vor, absichtlich Flüge ausfallen zu lassen.
** LINK **
Veronica Ferres: "Ich bin aufgewühlt, enttäuscht und wütend"
Schauspielerin Veronica Ferres erzählt, wie sie die Rufmordkampagne gegen ihren Mann, den AWD-Gründer Carsten Maschmeyer, erlebt hat – und wie sie ihn selbst sieht.
** LINK **
Bundesbauministerium: Vier von zehn Haushalten sind durch Mietpreise stark belastet
Rund 40 Prozent der Haushalte geben mindestens ein Drittel ihres Einkommens für Mieten aus. Bauministerin Hendricks fordert darum eine Mietpreisbremse, die funktioniert.
** LINK **
Fusion mit Tata: ThyssenKrupp-Arbeiter legen Stahlwerk lahm
Aus Protest gegen die Fusion mit Tata ruht die Produktion weitgehend. Die Arbeiter des größten deutschen Stahlproduzenten befürchten den Verlust Tausender Jobs.
** LINK **
Funktionskleidung: Aktive Anoraks
Funktionskleidung kann eine Menge: trockenhalten, warmhalten, gut oder schlecht aussehen. Aber kann sie endlich auch selbst aktiv werden?
** LINK **
Insolvenz: Lufthansa soll größten Teil von Air Berlin übernehmen
Lufthansa, easyJet und Condor werden sich voraussichtlich die Fluggesellschaft Air Berlin aufteilen. Sechs Unternehmen hatten Angebote zur Übernahme eingereicht.
** LINK **
Stefan Schabirosky: Der Sinneswandel des Kronzeugen
Ein Ex-AWD-Vertreter bezichtigt sich in einem Buch des Rufmords an Carsten Maschmeyer. Der ZEIT liegen frühere Fassungen vor – mit überraschenden Unterschieden.
** LINK **
Bundestagswahl: Auf dass alles beim Alten bleibe
Wir leben gut und gerne in Deutschland – die meisten jedenfalls. So gut, dass wir im verschnarchten bundesdeutschen Wahlkampf die Zukunft verspielen.
** LINK **
Krankenversicherung: Der Riss im System
Deutschland ist zweigeteilt in privat und gesetzlich Versicherte. Das setzt falsche Anreize bei Ärzten, Versicherungen und Patienten. Muss das sein?
** LINK **
Insolvente Airline: Chinesischer Investor reicht Angebot für Air Berlin nach
Die Gläubiger von Air Berlin beraten über die vorliegenden Angebote der Bieter. Im letzten Moment kam noch eines hinzu: vom chinesischen Betreiber des Flughafens Parchim.
** LINK **
Michael O'Leary: Ryanair-Piloten sollen ihren Urlaub verschieben
Mit Urlaubskürzung und Extrazahlungen für Piloten will die irische Billiglinie weitere Flugstornierungen vermeiden. Der Ryanair-Chef plant auch Neueinstellungen.
** LINK **
Bieterstreit: Lufthansa will keine Langstrecken von Air Berlin
Im Bieterstreit um Air Berlin war auch Lufthansa angetreten – interessiert sich aber nur für Teile des Ex-Konkurrenten. Dessen Gläubiger stehen vor einer Vorentscheidung.
** LINK **
ETFs: Im Schatten der Aufseher
Neun Jahre nach Ausbruch der jüngsten Finanzkrise wandern Risiken von Banken in weniger regulierte Märkte. Ein Instrument für Kleinanleger entwickelt sich zur Gefahr.
** LINK **
Steuererklärung: Warum sich auch eine späte Steuererklärung lohnt
Allein das Wort Steuererklärung führt bei vielen Menschen zu Verstimmungen. Was Arbeitnehmer häufig nicht wissen: Eine Steuererklärung ist für die meisten freiwillig.
** LINK **
Immobilien: Hauskauf wird für Familien immer schwerer
Junge Menschen mit Kindern können die steigenden Nebenkosten für eine Immobilie kaum mehr aufbringen. Immer weniger werden Eigentümer, der Staat könnte gegensteuern.
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.