teltarif.de - Internetnews
teltarif.de - Internetnews
teltarif.de - Internetnews
http://https://www.teltarif.de/
LTE-Router mit Telefonanschluss in der Übersicht
Wer auf DSL und Festnetz verzichtet, vermisst vielleicht manchmal den Komfort eines Festnetztelefons. Doch es gibt auch stationäre LTE-Router für Heim, Ferienwohnung oder Campingplatz mit Telefonanschluss. Wir stellen ausgewählte Modelle vor.
** LINK **
iPhone-8-Start, "StreamOn" bei Vodafone, Galaxy Note 8 im Test
Der teltarif.de-Newsletter liefert jeden Donnerstag die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche aus den Bereichen Mobilfunk, Internet, Festnetz, Hardware und Broadcast.
** LINK **
Galaxy Note 8 im Test: Samsungs 1000-Euro-Smartphone
Samsung hat mit dem Galaxy Note 8 nach einem Jahr Zwangspause die Smartphone-Reihe mit dem Stift fortgeführt. Im Test von teltarif.de zeigt das Gerät, dass es auch abseits des S-Pen fast auf ganzer Linie überzeugen kann.
** LINK **
Breitbandausbau: Was bringen Kooperationen überhaupt?
Der Breitbandausbau sei nur zu schaffen, wenn alle Netzbetreiber an einem Strang ziehen und im Rahmen von Kooperationen zusammenarbeiten. Was sie wirklich bringen, darüber wurde auf dem Telecommunications Executive Circle in Frankfurt diskutiert.
** LINK **
Penny Mobil und ja!mobil: Neue Musik-Option
Bei Penny Mobil und ja!mobil ist zu den Prepaid-Tarifen eine Musik-Streaming-Option buchbar, die in den ersten 6 Monaten kostenlos nutzbar ist.
** LINK **
Amazon: Alexa fürs Tablet und neues Fire HD 10
Amazon hat sein Fire HD 10 aktualisiert. Das Tablet bietet mehr Speicher, ist schneller und günstiger als bisher. Außerdem wird es Alexa-fähig. Der Sprachassistent wird demnächst per Update ausgeliefert.
** LINK **
Google Home Mini kommt: Erste Fotos geleaked
Mit dem Google Home Mini wird wohl bald ein kleiner Abkömmling von Google Home vorgestellt. Erste Fotos zeigen den smarten Lautsprecher mit Google Assistant.
** LINK **
Marode Kabel verantwortlich für Senderausfall bei Unitymedia
Wie berichtet, gibt es bei Unitymedia massive Probleme seit der Umstellung vom Analog-TV auf digitales Fernsehen. Schuld hat allerdings nicht der Kabelnetzbetreiber. Ursache sind marode Anschlusskabel.
** LINK **
Brüssel: Sicherheitszertifikat für vernetzte Geräte
Die EU-Kommission in Brüssel fordert einen einheitlichen Sicherheitsstandard für vernetzte Geräte, der von der EU-Agentur für Cybersicherheit entwickelt werden soll.
** LINK **
BREKO: Prämie für Glasfaseranschlüsse
Glasfaser ist nach Meinung des BREKO die Zukunft für Gigabitnetze. Daher will man mit einer neuen Methode die Nachfrage nach echten Glasfasernetzen und -anschlüssen für Unternehmen und Privathaushalten ankurbeln.
** LINK **
5G: Vodafone will ganz vorne mit dabei sein
Schon in zwei, drei Jahren soll der neue Mobilfunkstandard 5G keine Zukunftsmusik mehr sein. Je klarer der Nutzen für den Konsumenten ist, desto besser werde die Technik auch angenommen, meint Vodafone-Deutschlandchef Hannes Ametsreiter.
** LINK **
Norwegen: Kaum Reichweitenverluste trotz UKW-Abschaltung
Das Ergebnis überrascht vor allem die Skeptiker: Der Umstieg auf DAB+ und die Abschaltung von UKW in Norwegen sorgen kaum für Reichweitenverluste beim Radio. Die Werbeeinnahmen steigen sogar.
** LINK **
congstar: 6 Monate kostenloses Musik-Streaming
Die Musik-Option Tidal Premium steht nun auch für die Prepaid-Tarife von congstar zur Verfügung. Zudem ist der Streaming-Dienst sechs Monate ohne Aufpreis nutzbar.
** LINK **
Unitymedia mit Wartungsarbeiten in diesen Städten
Bei Unitymedia kann es in einigen Orten zum Teil noch bis Ende September zu Störungen kommen. Grund dafür sind Wartungsarbeiten am Kabelnetz, mit denen der Anbieter nicht länger warten kann. Wir zeigen, wann und wo Ausfälle stattfinden können.
** LINK **
Millionen-Betrug aufgedeckt: Task-Force Cybercrime gegen Betrüger
Seit einem Jahr jagen Spezialeinheiten der niedersächsischen Polizei Kriminelle im Internet. Die Göttinger "Task-Force Cybercrime" hat jetzt einen großen Fang gemacht.
** LINK **
Der steinige Weg zur neuen Medienordnung
Die Medienwelt ist im Wandel. Sie braucht neue Spielregeln, die unter anderem in einer neuen Plattformregulierung stehen sollen. Der erste Versuch kann als gescheitert gelten.
** LINK **
Nach Telekom StreamOn: Kommt "GigaStream" von Vodafone?
Gibt es bald so etwas wie StreamOn auch bei Vodafone? Zumindest deuten einige Beobachtungen auf entsprechende Tests hin. Eine offizielle Stellungnahme gibt es aber bisher nicht.
** LINK **
Smart Home: Sport und Lifestyle
Im Smart Life Lab werden Smart-Home-Anwendungen gezeigt, mit denen das Zuhause sicherer und bequemer werden soll. Auch die Gesundheit spielt eine große Rolle.
** LINK **
CCleaner mit Malware im Schlepptau
CCleaner ist ein sehr beliebtes und schlankes Programm wenn es darum geht, temporäre Dateien sicher zu löschen. Das letzte Update vom 12. August kam jedoch mit einer Malware im Gepäck auf Millionen von Rechnern.
** LINK **
Geld für den Netzausbau? Nein danke!
Vier Milliarden Euro steuert der Bund für den Breitbandausbau bei. Doch einige Landkreise und Kommunen wollen das Geld gar nicht haben. Sie kritisieren die Bedingungen, die Förderung verknüpft sind.
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.