MOTOR-TALK.de - BMW 3er E36
1990-2000
http://https://www.motor-talk.de/forum/bmw-3er-e36-b56.html
Leerlauf problemme
Moin an alle. Ich habe eine problem. Und zwar. Kalte Zustand: leerlauf 800. Beim fahren und auskuppeln leerlauf Schwankungen (500-1000rpm). Warme zustand so ab 70°: keine Schwankungen aber leerlauf zu hoch ( 1150rpm) ziemlich alles versucht: falschluft ( bremsenreiniger, faltenbalg ausgebaut, ansaugkrümmer ausgebaut) llr gereinigt, lmm mit andere gebrauchte getestet, disa durch blinddeckel getauscht, fl leer. Zündkerzen neu. 316i bj 97 m43b16 motor. Vllt kann mir jemand helfen. Danke. Ps: wenn ich clima an habe beim warme zustand leerlauf kommt unter 1000 und wenn ich alle verbraucher an mache dann bekomme ich leerlauf Schwankungen auch in warme zustand Zum Beitrag | Übersicht BMW 3er E36 Forum
** LINK **
Abschied vom E36
So Leutz, das wars für mich. Die Ära E36 ist nun endgültig für mich beendet. Ich habe meinen Compact nun verkauft und werde mir auch keinen E36 mehr anschaffen, auch wenn es zuverlässige Gesellen sind ( zumindest mein3 3 E36 waren das ) Hab nun 2 E46 und die reichen mir . Wünsche Euch noch viel Freude mit den Euren und allzeit Gute & vor allem UNFALLFREIE Fahrt!!! Greetz Tourio Zum Beitrag | Übersicht BMW 3er E36 Forum
** LINK **
Differential-Lager 320i Cabrio
Hallo Leute, mein KFZ Meister hat mir gesagt, das der vordere Differential Lager bei mir ausgeschlagen ist! Ich suche im ETK und finde leider nicht! Kann mir jemand sagen welcher der vordere Lager ist? Gibt es auch beim Zubehör? Zum Beitrag | Übersicht BMW 3er E36 Forum
** LINK **
Moin erst mal - Starkes Schlagen im Motorraum
Moin Leute, bei MT bin ich schon viele Jahre, seit ein paar Monaten nun aber auch Eigentümer eines 98er 323i Touring. Meine Frau liebt unseren 2er Golf, aber wollte etwas, mit ein wenig mehr Kofferraum. Und einen E36 wünschte sie sich schon lange Heute Abend wollte meine Frau nach Hause fahren, als es auf einmal massive Klopfgeräusche aus dem Motorraum gab. Ehe ich das lange erkläre, hier mal ein Video. (Ist nicht mein Wagen, aber die Geräusche sind gleich). https://www.youtube.com/watch?v=hazaG9SaMfI&feature=youtu.be Die letzten Tage quietschte der neue Keilriemen etwas. Kühlwasser mit etwas Öl vermischt (Motor ölt normal nicht!) trat in nicht geringer Menge aus. Es gab beim Klopfen keinen Lei... Zum Beitrag | Übersicht BMW 3er E36 Forum
** LINK **
Ausgleichsbehälter nach Thermostatwechsel leer?
Hab mein Thermostat gewechselt, da die Anzeige ständig in den Keller ging. Nun habe ich das Problem, das mein Ausgleichsbehälter ständig fast LEER ist, wenn er mal etwas stand. Wenn ich ihn zünde, geht es fast komplett weg. Und ich fülle fast jeden Tag auf's neue auf. Wo kann es hin sein?! Der Behälter ist nämlich komplett dicht ... habe ich beim entlüften was nicht richtig gemacht oder wohin geht das ganze? Ich fahre auch keine weiten Strecken bis jetzt... Zum Beitrag | Übersicht BMW 3er E36 Forum
** LINK **
Ölwechsel in der Werkstatt durchgeführt - falsches Öl?
Hallo, E36 316i Coupe 1997, 200tkm Habe eben den Öl in einer Werkstatt wechseln lassen. Es hieß "Wir nehmen Mobil 1 - nach Herstellerfreigabe". Jetzt sehe ich auf der Rechnung: Mobil 1 Super 3000 XE 5W-30 - 4,00 Ltr. Auf der Website von Mobil 1 steht: Mobil Super 3000 XE 5W-30 hat die Freigabe nachstehender Hersteller: BMW Longlife 04 Die Longlife 04 Norm bedeutet: Zitat:Für alle neueren BMW Motoren ab Baujahr 2004ist Motoröl nach der BMW Longlife-04 Norm vorgegeben. Das umfasst sowohl Benziner als auch Diesel-Motoren. Das Öl zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass es auf der Low-SAPS-Technologie basiert, also einen geringen Anteil an Sulfatasche (SA), Phosphor (P) ... Zum Beitrag | Übersicht BMW 3er E36 Forum
** LINK **
Auto springt nicht mehr an
Hallo liebe Gemeinde, alsooo wie in dem Titel unschwer zu erkennen ist startet mein Auto nicht mehr. Ich erklär mal kurz den "Tathergang" Es war einmal ein Sonntag....ich bin mit paar Kumpels auf ein alten Flugzeug Landeplatz gefahren um bisschen Fotos zu machen und unter anderem ein wenig Scheibe zu spielen.. Ich habe fürs Shooting ein Burnout gemacht (S3.15 sei Dank) 10 Sekunden alles cool. Tag zu Ende wir fahren alle nach Hause. Ein paar Tage später merke ich beim Starten des Triebwerks wie er auf einmal richtig ackern muss im Leerlauf. Hat sich angehört als würde er böse Falschluft ziehen. Alles geprüft - keine Falschluft. An dieser Stelle möchte ich gerne mal ... Zum Beitrag | Übersicht BMW 3er E36 Forum
** LINK **
Cabrio - Heckgebläse kalt
Hallo Leute, heute habe ich an mein Cabrio gemerkt, das das Heck Gebläse lauter geworden ist und nicht mehr warm pustet! Ich habe Sicherungen überprüft und scheint ok zu sein! Ich habe gelesen das es dafür auch ein Relais gibt! Würde das überhaupt pusten, wenn das Relais defekt wäre? Was muss ich tun für Fehleranalyse? Hat jemand eine Idee wie ich vorangehe? Zum Beitrag | Übersicht BMW 3er E36 Forum
** LINK **
Metallisches Motorklackern - evtl jemand einen Tipp?
Servus, nachdem wir gestern endlich meinen neu eingebauten Motor zum Laufen gebracht haben (EWS-Abgleich war sehr einfach mit INPA), kommt aus dem Motorraum ein metallisches klackern / tackern. Ich kann es nicht wirklich eingrenzen, lose Zündkerzen sollten es zumindest nicht sein (wird aber nochmal getestet). Ich hab hier mal ein Video hochgeladen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was es sein könnte. Meine eigene *Vermutung* halte ich mal zurück, denn ich möchte euch nicht beeinflussen https://www.youtube.com/watch?v=feetlEnAYIQ Zum Auto: Wurde in diesem Jahr untenrum komplett gemacht und hat aus einem Schlachter (~200Tkm) einen neuen Motor bekommen. Der stand nach... Zum Beitrag | Übersicht BMW 3er E36 Forum
** LINK **
Winterschlaf und Saisonkennzeichen - wie läuft das alles ab?
Hallo Leute Ich bräuchte mal von euch paar Infos in Sachen Saisonkennzeichen und Winterschlaf. Da ich mir für diesen Winter ein Winterauto geholt habe, wollte ich diesen nächsten Monat zulassen und den BMW ruhen lassen. Bloß wie läuft das ab? 1. Wenn den BMW nächstes Jahr anmelde, zum 1. mal mit Saisonkennzeichen, kann ich dann mein altes Kennzeichen nehmen (lasse es reservieren bei der Abmeldung) oder ist bei den Saisonkennzeichen mit gelben Strich wo die Zeit drauf steht kein Wunsch möglich? 2. Wenn ich das ab nächstes Jahr weiterführe mit dem Winterschlaf, muss ich dann pro Jahr (pro Saison) jedes Mal zu Zulassungsstelle in bsp April anmelden und Oktober abmelden und da... Zum Beitrag | Übersicht BMW 3er E36 Forum
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.