NetzNews
Neue Startups & Internet Nachrichten
http://https://www.netznews.org
Brauchen lokale Anbieter eine eigene Homepage?
Gerade von kleineren Unternehmern wie Handwerkern, Inhabern von Malerbetrieben oder Baufirmen, die ihre Dienstleistungen lokal anbieten, wird oftmals die Frage gestellt: Wozu brauche ich einen hochwertigen Webauftritt, wenn ich von den Empfehlungen meiner Kunden leben kann? Ich liefere gute Arbeit und Mund-zu-Mund-Propaganda bringt mir neue Kunden, so dass ich auf eine Homepage verzichten kann. Doch dies ist die falsche Entscheidung: Statt Branchenbücher nach geeigneten Dienstleistern in der Umgebung zu durchforsten, Der Beitrag Brauchen lokale Anbieter eine eigene Homepage? erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Wrike: Software zur Verwaltung digitaler Projekte!
Könnte Wrike die Antwort auf alle Probleme, bezüglich Ihrer Projekt Management Software sein? Eine wachsende Zahl großer Digital-Unternehmen wie Paypal, Capgemini oder Hootsuite scheinen davon überzeugt zu sein, denn sie haben bereits damit begonnen, Wrike als Softwarelösung zur Verwaltung ihrer digitalen Projekte zu nutzen. Wer schon einmal bei großen Projekten mit vielen Ressourcen, Teilhabern und Abhängigkeiten mitgewirkt hat, wird wissen, wie frustrierend es sein kann, wenn man nicht mit dem Der Beitrag Wrike: Software zur Verwaltung digitaler Projekte! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Cloud-Computing: Der Standort wird (fast) irrelevant!
Die Zukunft der Computertechnik liegt in der Cloud – die Entwicklungen der vergangenen Jahre sprechen in dieser Hinsicht eine deutliche Sprache. Nicht nur Speicherplatz, sondern auch Rechenleistung lässt sich mittlerweile in die Cloud auslagern und so dynamisch und dezentral managen. Das hat viele Vorteile – allerdings bedeutet das nicht, dass physische Standorte im Bereich der Datenverarbeitung gänzlich unwichtig sind. Je nach Situation ist sogar das Gegenteil der Fall. Standorte und Der Beitrag Cloud-Computing: Der Standort wird (fast) irrelevant! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Buchtipp: Content Marketing – Das Workbook!
Ines Eschbacher: „Content Marketing – Das Workbook“, mitp-Verlag, 1. Auflage 2017, 312 Seiten broschiert, ISBN Print: 9783958455160, Buch 22,00 Euro E-Book (PDF + EPUB ISBN: 9783958455184) 19,99 Euro. Content Marketing gehört heute zu den wichtigsten Bestandteilen im Marketing-Mix jedes Unternehmens. Ohne hochwertige Inhalte wird jeder noch so eindrucksvolle Internetauftritt unter „ferner liefen…“ landen. Aber wie schafft man erfolgreichen Content, der begeistert? Wie produziert man Inhalte, die Antworten auf die Fragen Der Beitrag Buchtipp: Content Marketing – Das Workbook! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Eventtipp: #NEXT GENERATION FOOD, 17. Oktober 2017!
Am 17. Oktober 2017 wird die Kalkscheune in Berlin-Mitte wieder zum zentralen Anziehungspunkt für mehr als 200 Entscheider, Visionäre und Gründer der Food- & E-Food-Branche. An diesem Tag geht die NEXT GENERATION FOOD in die 5. Runde. Die von inspirato Konferenzen organisierte NEXT GENERATION FOOD gilt als die Mutter aller Food-Think-Tanks. Nachdem die Digitalisierung im Bereich Food Handel, Hersteller und Konsumenten erreicht hat, ist endlich auch in Deutschland der Online-Lebensmittelmarkt Der Beitrag Eventtipp: #NEXT GENERATION FOOD, 17. Oktober 2017! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Full Service Agenturen: Partner für effektive Werbung!
„Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ Die Welt ist sich nicht ganz einig darüber, ob dieses Zitat von Henry Ford oder dem US-amerikanischen Kaufmann John Wanamaker stammt. Eins ist jedoch sicher: Werbung ist sowohl für große Firmen als auch für kleinere und mittelständische Unternehmen unverzichtbar. Wer Produkte und Services verkaufen möchte, kommt nicht umhin, die Werbetrommel zu rühren, um sie bekannt Der Beitrag Full Service Agenturen: Partner für effektive Werbung! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
DIGITAL MARKETING 4HEROES am 12.10.2017 in Berlin!
Wie nutzt man einfach aber effizient und erfolgreich Data Driven B2B Marketing? Was gibt es für Tipps und Tricks für das immer wichtiger werdende Video Marketing? Und wie sieht die Zukunft des Social Media Marketing aus? Helfen Geschichten dabei, Menschen zu begeistern und dadurch Kunden zu gewinnen? Auf Fragen wie diese müssen Marketing-Verantwortliche zukünftig Antworten wissen, wenn sie für die Herausforderungen der digitalen Transformation gewappnet sein wollen. Das Konferenzprogramm hat Der Beitrag DIGITAL MARKETING 4HEROES am 12.10.2017 in Berlin! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Kunden durch Business-Events ans Unternehmen binden!
Für ein Unternehmen ist nichts wichtiger als immer wiederkehrende Kunden. Durch Digitalisierung und Internet wird es zunehmend schwerer, Kunden an ein Unternehmen zu binden, zumal der persönliche Kundenkontakt hier meist eine untergeordnete Rolle spielt. Wie können Kunden an ein Unternehmen gebunden werden? Es gibt für Unternehmen eine Reihe von Möglichkeiten, wie man Kunden an das Unternehmen bindet. Die Vorteile einer Kundenbindung liegen deutlich auf der Hand. Es kommt zu regelmäßigen Der Beitrag Kunden durch Business-Events ans Unternehmen binden! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Buchtipp: Raspberry Pi – Das umfassende Handbuch!
Kofler, Kühnast, Scherbeck: „Raspberry Pi – Das umfassende Handbuch“, Rheinwerk Verlag, 4. aktualisierte Auflage 2017, 1.088 Seiten, ISBN 978-3-8362-5859-3, Buch 39,90 Euro (E-Book 35,90 Euro, Bundle Buch + E-Book 44,90 Euro) Der Raspberry Pi erfreut sich nach wie vor einer unglaublichen Beliebtheit. Zahllose Projekte entstanden mit dem scheckkartengroßen Mini-Computer und den zahlreichen Zusatz-Komponenten und Softwareversionen. Schon aus diesem Grund zählen entsprechende Fachbücher, die sich mit dem Raspberry Pi befassen, nicht Der Beitrag Buchtipp: Raspberry Pi – Das umfassende Handbuch! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Wie Sie feststellen können, ob Sie Workaholic sind!
Arbeiten Sie regelmäßig weit mehr als normal? Vergessen Sie die Pausen, machen Sie ständig freiwillig Überstunden und kreisen Ihre Gedanken auch in der Freizeit um den Job und die Aufgaben in der Firma? Sind Sie für Chefs und Kollegen auch am Wochenende stets erreichbar und hat all dies vielleicht bereits einen negativen Einfluss auf Ihre persönlichen und familiären Beziehungen? Wenn dies zutrifft, könnten Sie ernsthaft in Gefahr sein. Möglicherweise leiden Der Beitrag Wie Sie feststellen können, ob Sie Workaholic sind! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Webserie der Volksbanken zur Unternehmensnachfolge!
Das Thema Unternehmensnachfolge hat in den letzten enorm an Bedeutung gewonnen. Viele Unternehmer, die in langen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut haben, sind jetzt in dem Alter, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Viele haben jedoch versäumt, den Übergang auf einen Nachfolger entsprechend vorzubereiten. Was in einem Familienunternehmen oder der Übernahme durch einen unternehmensinternen Nachfolger unter Umständen nahtlos vollzogen werden kann, ist bei der Unternehmensübernahme durch einen externen Nachfolger Der Beitrag Webserie der Volksbanken zur Unternehmensnachfolge! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Die besten Security-Apps für Android-Smartphones!
Die meisten Smartphone-Besitzer nutzen das Internet täglich. Das World Wide Web wird auf Informationen durchsucht, Apps werden heruntergeladen oder Navigationsservices genutzt. Bei all den Vorteilen, die das globale Netzwerk bietet, sollte man auch an die Gefahren denken. Viren und Spyware greifen immer öfter Android-Handys an, um Daten zu stehlen und dem Besitzer finanziell zu schaden, warnen die Experten von www.eteleon.de. Dagegen können Sie sich mit einer guten Security-App schützen. Avast: Der Beitrag Die besten Security-Apps für Android-Smartphones! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
helloplant – Smarter Sensor für gesunde Topfpflanzen!
Viele Menschen versprechen sich gesunde Zimmer- und Balkonpflanzen, wenn sie mit ihnen sprechen. Umgekehrt wäre es jedoch oft sinnvoller. Wenn Pflanzen reden und uns sagen könnten, ob sie Wasser brauchen oder gerade am Ertrinken sind, wäre manches einfacher. Das dachten sich auch die beiden Gründer Peter Honeder und Stefan Oberpeilsteiner aus Österreich und haben den smarten Pflanzensensor helloplant entwickelt, der den Pflanzenbesitzer informiert, wann gegossen werden muss und wo die Pflanze Der Beitrag helloplant – Smarter Sensor für gesunde Topfpflanzen! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Wie das Internet of Things das Marketing verändert!
Seit einigen Jahren wird es immer wieder als „The Next Big Thing“ angekündigt. Aber was ist eigentlich das Internet of Things (IoT) – zu Deutsch: Internet der Dinge? Und welche Veränderungen wird es anregen, auf die sich Marketing-Verantwortliche schon jetzt gefasst machen sollten? Eines vorab: Das Internet der Dinge ist zwar für viele aktuell noch sehr abstrakt, die Auswirkungen auf den Alltag und die Wirtschaft werden jedoch immens sein. Im Der Beitrag Wie das Internet of Things das Marketing verändert! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Buchtipp: YouTube-Marketing!
Christian Tembrink, Marius Szoltysek: „YouTube Marketing – Erfolgreich mit Online-Videos“, dpunkt.verlag GmbH, 1. Auflage 2017, 412 Seiten broschiert, ISBN Print: 978-3-96009-032-8, Buch 26,90 Euro, E-Book (PDF + ePub + Mobi) 21,99 Euro Denkt man als Unternehmen über den Marketingkanal Suchmaschinenwerbung nach, fällt den meisten nur Google ein. Dabei wird oft vergessen, dass es noch eine Menge weiterer Suchalternativen gibt, die Traffic und damit Einnahmen generieren können. Mancher denkt vielleicht noch Der Beitrag Buchtipp: YouTube-Marketing! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Homeoffice vs. Coworking-Space – Tipps für Freelancer!
Wer nicht in einer Firma im typischen 9-to-5-Job, sondern als Freelancer arbeiten möchte, hat viele Möglichkeiten. Ob im Homeoffice, im Lieblingscafé oder gar vom Feriendomizil am Strand – die heute verfügbaren Technologien erlauben Freelancern flexibles Arbeiten von überall aus. Die Varianten Lieblingscafé oder gar Strand sind jedoch eher die Ausnahme bzw. idealisierter Wunschtraum. Um effektiv arbeiten zu können, sollte man es seriöser angehen. Für die meisten Selbständigen und Gründer steht Der Beitrag Homeoffice vs. Coworking-Space – Tipps für Freelancer! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
So sicher ist deutsches Tierfutter in 2017!
Immer wieder wird im Jahr 2017 von Herstellern die große Transparenz betont, die Verbrauchern die Kaufentscheidungen erleichtern sollen. Doch besonders im Bereich des Tierfutters dominieren unklare Zertifizierungen und schreckliche Skandale, bei denen die Gesundheit der Tiere auf dem Spiel stand. Wie sicher ist deutsches Tierfutter aktuell und worauf sollten Käufer bei der Auswahl im Supermarkt achten? Tierfutter – Eine kritische Branche Tatsächlich wurden die Kontrollen für Tierfutter in den vergangenen Der Beitrag So sicher ist deutsches Tierfutter in 2017! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Buchtipp: Ertel & Laborenz – Responsive Webdesign!
Andrea Ertel, Kai Laborenz: „Responsive Webdesign – Konzepte, Techniken, Praxisbeispiele“, Rheinwerk Verlag, 3. aktualisierte und erweiterte Auflage 2017, 524 Seiten, ISBN 978-3-8362-4578-4, Buch 39,90 Euro (E-Book 35,90 Euro, Bundle Buch + E-Book 44,90 Euro) Ob am Desktop-PC, am Tablet dem Laptop oder auf dem Smartphone – wir sind heute mit den verschiedensten Endgeräten online. Eine gute Website muss deshalb auf allen Endgeräten problemlos „funktionieren“, das bedeutet, sie muss auf allen Der Beitrag Buchtipp: Ertel & Laborenz – Responsive Webdesign! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
DIY-Boom: Selbstgemachtes wird zum Verkaufsschlager!
DIY ist längst nicht mehr nur ein Thema für Hobbybastler und handarbeitsverrückte Mütter. Ausgebuchte Handarbeitskurse, zahllose Tutorials auf YouTube und anderen Kanälen sowie florierende Online Shops unterstreichen: Do-It-Yourself erlebt derzeit einen riesigen Boom und Selbermachen ist zum absoluten Trendthema geworden. Zudem wird klar, dass Häkeln, Stricken und Nähen nicht mehr nur unter Hausfrauen der Generation 50+ diskutiert werden, sondern dass die Szene immer jünger, vernetzter und zugleich professioneller wird. Vom Der Beitrag DIY-Boom: Selbstgemachtes wird zum Verkaufsschlager! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Eventtipp: Spätschicht in Hamburg 07.09.2017!
Am 07. September 2017, gastiert das beliebte Networking Event Gründerszene Spätschicht wieder in Hamburg. Ziel der Spätschicht ist es, Startups, Investoren und digitale Enthusiasten zusammenzubringen. Als Location haben die Veranstalter von Gründerszene, dem Online-Magazin für Startups und die digitale Wirtschaft, das Betahaus Hamburg in der Eifflerstraße 43 klargemacht. Hier treffen sich am Abend des 07.09.2017 von 19.00-01.00 Uhr alte und neue Gesichter aus der Startup-Szene mit Investoren, um sich in Der Beitrag Eventtipp: Spätschicht in Hamburg 07.09.2017! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Multi-Asset-Brokerage: Chancen und Risiken für Anleger!
Der digitale Wandel hat fast alle Branchen der Wirtschaft grundlegend verändert und uns in nahezu jeder Beziehung völlig neue Möglichkeiten eröffnet. Dies trifft auch für die Finanzwelt zu. Hier hat die Digitalisierung seit Jahren zu einem umfassenden Umbruch geführt. Eine stetig wachsende Zahl von FinTech Startups drängt mit innovativen und kundennahen Finanzangeboten, Kontolösungen und Services auf den Markt. Damit gelingt es ihnen zusehends, den etablierten Banken und Kreditinstituten Marktanteile abzujagen Der Beitrag Multi-Asset-Brokerage: Chancen und Risiken für Anleger! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Eventtipp: DIGITAL MARKETING 4HEROES 2017!
Marketingexperten, Produktmanager, Vertriebsleiter und Geschäftsführer, die sich einen Überblick über die vier Schwerpunkte des digitalen Marketings verschaffen möchten, sollten sich im Oktober einige Termine vormerken. Ab 12. Oktober finden nämlich die Events der DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference in drei verschiedenen Städten statt. Hier die konkreten Termine der Konferenz: 12.10.2017: Berlin 16.10.2017: München 24.10.2017: Wien Insgesamt werden zur DIGITAL MARKETING 4HEROES rund 600 Teilnehmer erwartet. Für die, die nicht dabei sein Der Beitrag Eventtipp: DIGITAL MARKETING 4HEROES 2017! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Das steckt hinter Responsive Webdesign!
Wer kennt es nicht? Beim Surfen mit dem Smartphone findet man genau den gewünschten Content, doch dann öffnet sich eine Website, die jegliches Suchen erschwert und das Benutzererlebnis trübt. Responsive Webdesign löst genau dieses Problem. Dem Content Producer wird eine Technik zur Verfügung gestellt, die es erlaubt, durch flexible Schriftgrößen und Layout-Grids, kombiniert mit anpassungsfähigen CSS3 Media Queries, ein intelligentes, sich automatisch skalierendes Webdesign bereitzustellen. Warum mobile Webseiten so wichtig Der Beitrag Das steckt hinter Responsive Webdesign! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Prozessstabilität als Faktor in der Smart Factory!
An der Digitalisierung kommt heute kein Unternehmen mehr vorbei. Themen wie Internet of Things (IoT), Smart Home, Industrie 4.0 und Smart Factory gewinnen zunehmend an Popularität. Insbesondere in der Produktion stehen die Verantwortlichen in den Firmen vor der Herausforderung, ausgehend von den Unternehmenszielen, durchgängige Digitalisierungsstrategien zu entwickeln. Bisher konzentrierten sich die Bemühungen der Unternehmen häufig lediglich darauf, den Austausch von Daten voranzutreiben und standardisierte Schnittstellen zu entwickeln, jedoch sind die Der Beitrag Prozessstabilität als Faktor in der Smart Factory! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Eventtipp: Stefan Raab eröffnet Bits & Pretzels 2017!
Vom 24. bis 26. September 2017 öffnet in München die Bits & Pretzels 2017 ihre Tore. Bits & Pretzels ist ein dreitägiges Festival für alle Mitglieder der internationalen Startup-Szene. Was 2014 auf Initiative von Andreas Bruckschlögl und Dr. Bernd Storm van’s Gravesande als gemütliches Gründerfrühstück mit Weißwurstessen gestartet wurde, um Vertreter des Münchner Startup-Ökosystems eine Plattform zu bieten, hat sich in kürzester Zeit zu Europas größtem Gründer-Event entwickelt. Parallel zum Der Beitrag Eventtipp: Stefan Raab eröffnet Bits & Pretzels 2017! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Buchtipp: Miriam Rupp – Storytelling für Unternehmen!
Miriam Rupp: „Storytelling für Unternehmen“, mitp-Verlag, 1. Auflage 2016, 288 Seiten, ISBN 9783958452428, Buch 24,99 Euro (PDF 21,99 Euro, EPUB 21,99 Euro) Content-Marketing spielt eine zentrale Rolle in der Marketingstrategie großer und kleiner Unternehmen. Storytelling ist die Basis im modernen Content Marketing und als Tool aus der PR- und Marketingbranche nicht mehr wegzudenken. Mit platten Werbesprüchen lassen sich längst keine Kunden mehr fesseln und schon gar nicht von einem Produkt Der Beitrag Buchtipp: Miriam Rupp – Storytelling für Unternehmen! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Eventtipp: 8. OMCap 2017 vom 18-19.10.2017 in Berlin!
Der Sommer hat zwar gerade erst begonnen, doch große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Im Oktober trifft sich in Berlin wieder das Who-is-Who der deutschsprachigen Online Marketing Szene. Vom Oktober 18. bis 19. Oktober 2017 startet die 8. Online Marketing Capital (OMCap). Die OMCap Berlin gilt als eine der wichtigsten deutschen Fachveranstaltungen im Online Marketing, die jährlich Experten, Macher und Entscheider aus der Branche zusammenführt, um sich über Entwicklungen und Der Beitrag Eventtipp: 8. OMCap 2017 vom 18-19.10.2017 in Berlin! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Infografik: Der Preis für schlechtes Arbeitsmanagement!
Nichts für die Verbesserung des Arbeitsmanagements zu tun, kostet Unternehmen richtig Geld. Wer am Alten festhält, kann keine Veränderung herbeiführen und zahlt drauf. Vielen Unternehmern ist nicht bewusst, wie welche Kosten einzelne Prozesse im Arbeitsmanagement entstehen und welchen Aufwand diese hervorrufen. Die Redakteure des Wrike Projektmanagement Blogs haben die Aufgabenverwaltung im Team unter die Lupe genommen und dazu eine neue Infografik veröffentlicht. Diese trägt den Titel „Nichts für die Verbesserung Der Beitrag Infografik: Der Preis für schlechtes Arbeitsmanagement! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
ESD-Software: Günstige Alternative zur Box-Software?
Noch vor ein paar Jahren war es ganz normal, dass man Software und Betriebssysteme im Fachhandel vor Ort als so genannte Box-Software erworben hat. Dabei erhielt der Kunde die Software in Form von Datenträgern wie CD oder DVD in einer Box. Neben den Medien enthielt diese Box in der Regel auch noch das Handbuch mit der Installationsanleitung sowie den entsprechenden Lizenzschlüssel. Diese Art des Software-Handels ist zunehmend durch den digitalen Der Beitrag ESD-Software: Günstige Alternative zur Box-Software? erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **
Buchtipp: Node.js – Das Praxisbuch!
Sebastian Springer: „Node.js – Das Praxisbuch“, Rheinwerk Verlag, 2. aktualisierte und erweiterte Auflage 2016, 560 Seiten, ISBN 978-3-8362-4003-1, Buch 39,90 Euro (E-Book 35,90 Euro, Bundle Buch + E-Book 44,90 Euro) Jeder, der sich im Internet bewegt, ist – meist natürlich unbewusst – bereits mit Node.js in Berührung gekommen. Bei Node.js handelt es sich um ein Framework, das zur Programmierung serverseitiger Anwendungen dient und von zahlreichen großen Unternehmen eingesetzt wird. In Der Beitrag Buchtipp: Node.js – Das Praxisbuch! erschien zuerst auf NetzNews.
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.