SPIEGEL ONLINE
SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
http://www.spiegel.de
Schüsse in Oldenburg: 65-jähriger Mann tödlich verletzt
Bei einer Schießerei in Oldenburg ist ein Mann getötet worden, ein weiterer wurde schwer verletzt. Noch am Tatort nahm die Polizei einen Tatverdächtigen fest. Führt die Spur ins Rockermilieu?
** LINK **
Fußball-EM der Frauen: Dritter Sieg für England, Spanien im Glück
Ein Tor hätte die gesamte Gruppe auf den Kopf stellen können. Am Ende freute sich neben Mitfavorit England das Nationalteam aus Spanien. Das EM-Viertelfinale ist damit komplett.
** LINK **
Indien und China: Wenn Atommächte streiten
Eine Schotterstraße im Himalaya führt zum Ort der Konfrontation: Truppen der Atommächte China und Indien stehen sich gegenüber, Peking droht mit einer "bitteren Lektion". Worum geht es in dem Streit?
** LINK **
Weltgrößter Online-Händler: Amazon-Umsatz steigt, Gewinn bricht ein
Amazon zählt zu den wertvollsten Merken der Welt. Nun musste das Unternehmen überraschend einen Gewinneinbruch verkünden. Der Kurs der Aktie fällt.
** LINK **
Europa League: Freiburg siegt, Schiri zeigt falschem Spieler die falsche Karte
Mitten in der Vorbereitung das erste Pflichtspiel: Der SC Freiburg hat diesen Spagat gut gemeistert und in der Europa League den ersten Sieg gefeiert. Für eine kuriose Szene sorgte der Schiedsrichter.
** LINK **
Ista: Deutscher Energiedienstleister für 4,5 Milliarden Euro nach China verkauft
Es ist eine der größten Übernahmen des Jahres in Deutschland: Ein chinesisches Konsortium hat den Energiedienstleister Ista für 4,5 Milliarden Euro aufgekauft. Das Unternehmen gilt als begehrtes Objekt von Finanzinvestoren.
** LINK **
Berlin: Finder gibt Goldbarren und Tausende Euro bei Polizei ab
Ehrlich währt am längsten: Ein Mann hat in Berlin ein Kilogramm Gold und Bargeld unter einem Baum entdeckt. Weil er seinen Fund umgehend zur Polizei brachte, profitieren am Ende alle Beteiligten.
** LINK **
Klassenfahrt mit Folgen: Lehrerin hat im Flugzeug Sex mit Schüler - Kündigung
Es passierte auf der Flugzeugtoilette: Eine Lehrerin aus Großbritannien hatte Sex mit einem Schüler, nun verliert sie ihren Job. Der Fall wurde bekannt, weil die Frau von einem anderen Schüler erpresst wurde.
** LINK **
Multiple Sklerose: "Jeden Tag kann ein Schub kommen"
Mit 19 Jahren kann Michele plötzlich nicht mehr klar sehen. Er leidet an Multipler Sklerose, der "Krankheit mit tausend Gesichtern". Hier erzählt er, wie er damit klar kommt und was er sich für die Zukunft wünscht.
** LINK **
Football: NFL-Profi beendet nach Studie über Hirnschäden seine Karriere
John Urschel ist Profi in der NFL. Er ist aber auch Doktorand für Mathematik. Nach drei Jahren will er nun kein Football mehr spielen. Ist eine neue Studie über die Hirnerkrankung CTE Schuld?
** LINK **
Antwort auf Zuschauerfrage: US-Admiral spricht über Atomangriff auf China
So viel Loyalität würde sich Donald Trump häufiger wünschen: General Scott Swift hat auf einer Konferenz gesagt, dass er einen Atombefehl seines Chefs ausführen würde. Auch wenn das Ziel China hieße.
** LINK **
Trump und die Wirtschaft: Schwacher Dollar, Gefahr für Europa
Der Dollar fällt und fällt - seit Jahresbeginn um 12 Prozent. An den Finanzmärkten glaubt kaum noch jemand an Donald Trumps Reformversprechen. Für Europas Wirtschaft verheißt das nichts Gutes.
** LINK **
Air-Berlin-Großaktionär: Etihad macht Milliardenverlust
Abschreibungen für Flugzeuge und Beteiligungen an Air Berlin und Alitalia reißen Etihad in die Verlustzone: Die Fluggesellschaft aus Abu Dhabi verlor 2016 fast zwei Milliarden Dollar.
** LINK **
Schwimm-WM: Silber für Hentke, DSV-Totalausfall abgewendet
Drei Medaillenhoffnungen im Becken, es hätte der Abend des Deutschen Schwimm-Verbands werden können. Am Ende gab es zwei Enttäuschungen - und die umjubelte Silbermedaille für Franziska Hentke.
** LINK **
Israel: Netanyahu fordert Todesstrafe für palästinensischen Attentäter
Der Täter soll hingerichtet werden, damit er "nicht mehr grinst": Nach der tödlichen Attacke auf drei Israelis will Premier Netanyahu den palästinensischen Angreifer so hart wie möglich bestrafen.
** LINK **
Rechte Anti-Flüchtlings-Aktivisten: Zwischenstopp Hafenkante
Die Identitäre Bewegung will Flüchtlinge im Mittelmeer stoppen. Doch die ultrarechte PR-Show stößt auf Hindernisse - ein gechartertes Schiff hängt in Nordzypern fest. Ist die Reise schon zu Ende?
** LINK **
Verurteilter Islamist: Anwalt von Sven Lau legt Revision ein
Wegen Unterstützung einer Terrorvereinigung verurteilte das Oberlandesgericht Düsseldorf Sven Lau zu mehreren Jahren Haft: Doch der Salafistenprediger will diese Entscheidung nicht hinnehmen.
** LINK **
DNA-Spur: Staatsanwaltschaft gibt Unterlassungserklärung im Fall Kachelmann ab
Jörg Kachelmann hat vor Gericht einen weiteren Erfolg erzielt. Die Staatsanwaltschaft Mannheim darf Äußerungen zu DNA-Spuren auf einem vermeintlichen Tatmesser nicht wiederholen.
** LINK **
Rassismus im Fitnessstudio: "Keine Mitbürger mit Migrationshintergrund"
Nach der Verhaftung von drei Terrorverdächtigen will ein Güstrower Fitnessstudio keine Mitglieder mit Migrationshintergrund mehr aufnehmen. Ein Verstoß gegen das Grundgesetz - der im Netz für heftige Kritik sorgt.
** LINK **
+++ Fußball-Transferticker +++: Leipzig lässt Keita nicht ziehen
RB Leipzig könnte Naby Keita und Emil Forsberg teuer verkaufen - will das aber gar nicht. Sportdirektor Ralf Rangnick erklärt das Duo für unverkäuflich. Die wichtigsten Transfers und Gerüchte des Tages.
** LINK **
Kim Dotcom im Kino: "Ich spiele die Hauptrolle. Lächerlich"
Hollywoods Erzfeind liefert selbst großes Kino: In Neuseeland läuft eine Doku über Aufstieg und Fall des umstrittenen Internetmillionärs Kim Dotcom. Ihm droht die Auslieferung in die USA.
** LINK **
Israels linker Star Avi Gabbay: Der Anti-Netanyahu
Er wurde als Israels "junger Obama" gefeiert, mit Macron verglichen - Avi Gabbay ist der Shootingstar der Arbeiterpartei. Nun will er den kriselnden Premier Netanyahu angreifen. Dabei könnten Ex-Militärs helfen.
** LINK **
Bayern-Bosse Rummenigge und Hoeneß: Die Doppelmoralapostel
"Zynisch und unsolidarisch": Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß haben wieder einmal klargestellt, dass die Bundesliga dem FC Bayern Dank schulde. Wie lange wollen andere Vereine sich das noch gefallen lassen?
** LINK **
Lacher bei Pressekonferenz: Juncker drückt Anruf von Merkel weg
Wenn die Kanzlerin anruft, nimmt wohl jeder Politiker das Gespräch entgegen. Nicht so EU-Kommissionschef Juncker. Sein Kommentar vor laufender Kamera: "Ach, Frau Merkel."
** LINK **
Plädoyer im NSU-Prozess: Zschäpes bewusster Weg in den Terror
Nach dem Tod ihrer Komplizen hätte sich Beate Zschäpe vom NSU lösen können, doch sie verschickte das Bekennervideo der Terrorzelle. Für die Ankläger ist das eine Verhöhnung der Opfer - und ein wichtiges Indiz.
** LINK **
Altersforschung: Leibniz-Direktor verliert seinen Posten
Das Leibniz-Instituts für Altersforschung in Jena steht wegen Verstößen gegen den Tierschutz in der Kritik, sein Direktor wurde wegen wissenschaftlichen Fehlverhaltens gerügt. Nun muss er seinen Posten räumen.
** LINK **
"Forbes": Jeff Bezos ist jetzt der reichste Mensch der Welt
Ein Kursanstieg katapultiert Jeff Bezos auf den Spitzenplatz unter den Superreichen. Das Vermögen des Amazon-Chefs: 90 Milliarden Dollar.
** LINK **
Malware-Schleuder "Mia Ash": Iranische Hacker gaben sich offenbar als junge Fotografin aus
"Mia Ash" ist Mitte zwanzig, Fußballfan - und lässt bewusst offen, ob sie Single ist. Sicherheitsforschern zufolge nutzten iranische Hacker eine Fake-Identität, um ganz bestimmte Männer in eine Falle zu locken.
** LINK **
Hochwasser in Deutschland: Lage in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt weiterhin angespannt
Das Grundwasser steigt an, die Kanäle sind randvoll: In Teilen Niedersachsens ist es nach heftigen Regenfällen für Entwarnung noch zu früh. Immerhin soll das Wetter etwas besser werden.
** LINK **
Zu langsam: Sauber hat keine Lust mehr auf Honda
Die Zusammenarbeit mit Honda war bereits beschlossen, doch nun macht Sauber einen Rückzieher. Der Rennstall hat Angst vor einer weiteren Saison mit völlig unterlegenen Motoren.
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.