SPIEGEL ONLINE
SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
http://www.spiegel.de
Mord in der Türkei: Syrische Regimekritikerin und ihre Tochter tot aufgefunden
Der Mord an einer syrischen Oppositionellen und ihrer Tochter in der Türkei schockiert die Assad-Gegner. Die 60-Jährige soll Informationen über Foltergefängnisse gesammelt haben.
** LINK **
Bayerns verschenkter Sieg gegen Wolfsburg: Überdosiert
Der FC Bayern hat eine Zwei-Tore-Führung verspielt. Wolfsburg feierte das Ende seiner laaangen Negativserie in München - weil Neuer-Vertreter Ulreich patzte und Didavi den Rest erledigte.
** LINK **
Laver Cup: Alexander Zverev besiegt Shapovalov
Drittes Match, dritter Sieg für das Team Europa: Tennisprofi Alexander Zverev hat beim Laver Cup gegen den Kanadier Denis Shapovalov gewonnen. Die Europäer bleiben damit in den Einzelspielen unbesiegt.
** LINK **
US-Gesundheitsreform: Abschaffung von Obamacare droht endgültig zu scheitern
Auch der letzte Versuch, Obamacare durch ein anderes System zu ersetzen, steht vor dem Aus. US-Senator John McCain lehnte einen erneuten Gesetzesentwurf ab - und steht damit nicht alleine.
** LINK **
Fußball-Bundesliga: Bayern verspielen Zwei-Tore-Führung gegen Wolfsburg
Eine 2:0-Pausenführung hat nicht gereicht: Der FC Bayern ist gegen den VfL Wolfsburg nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. FCB-Keeper Sven Ulreich patzte, VfL-Trainer Martin Schmidt wechselte geschickt.
** LINK **
Besetzte Volksbühne in Berlin: Was für ein Theater
Aktivisten haben die Berliner Volksbühne besetzt. Sie demonstrieren gegen Gentrifizierung, gegen ein Berlin des "Standortmarketings". Vielleicht wird es aber nur eine lange 60-Stunden-Party.
** LINK **
2. Fußball-Bundesliga: Kiel übernimmt die Tabellenführung
Holstein Kiel ist in der zweiten Liga durch einen Sieg beim MSV Duisburg zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Überraschungsteam Sandhausen verlor knapp in Aue.
** LINK **
Brexit-Rede in Florenz: May sucht sich die Rosinen raus
Theresa Mays Brexit-Rede enttäuscht die EU. Zugeständnisse an Europa gibt es keine, dafür aber gleich mehrere Versuche, Vorteile für ihr Land rauszuschlagen. Die Reaktion von EU-Politikern: So nicht.
** LINK **
Bestsellerverfilmung "Schloss aus Glas": Drama der unbegabten Eltern
Jeannette Walls' autobiografischer Roman "Schloss aus Glas" über ihre chaotische Kindheit war ein Bestseller. Erreicht die Verfilmung mit Oscar-Preisträgerin Brie Larson das Buch? Unsere Kritiker sind sich uneins.
** LINK **
Panne in Saudi-Arabien: Schulbuch zeigt Meister Yoda neben König Faisal
Meister Yoda unterzeichnete 1945 die Uno-Charta - so stellt es ein saudi-arabisches Lehrbuch dar. Die "Star Wars"-Figur sitzt dort neben König Faisal. Das Bildungsministerium kann sich den Fehler nicht erklären.
** LINK **
Nach tödlichem Absturz in Mali: "Tiger"-Helikopter dürfen wieder fliegen
Vor zwei Monaten war in Mali ein "Tiger"-Kampfhubschrauber abgestürzt. Jetzt hat die Bundeswehr das generelle Flugverbot für die Helikopter des gleichen Typs aufgehoben. Die Ursache des Absturzes ist weiterhin unklar.
** LINK **
Itir Esen: Miss Turkey wegen Tweet zum Putschversuch abgesetzt
Die türkische Schönheitskönigin Itir Esen hat ihren Titel wegen eines umstrittenen Posts verloren. Die 18-Jährige soll an die oppositionellen Putschisten erinnert haben - mit dem Blut ihrer Periode.
** LINK **
Konflikt in Fernost: Nordkoreas gefährliches Spiel mit der H-Bombe
Gegenseitige Beleidigungen und Bedrohungen: Der Atomkonflikt mit Nordkorea könnte eine neue Eskalationsstufe erreichen. Kim Jong Un droht mit dem Test einer Wasserstoffbombe. Die wichtigsten Antworten.
** LINK **
EZB-Vizepräsident Constancio: "Der Bitcoin ist keine Währung, sondern ein Spekulationsobjekt"
Auch EZB-Vizepräsident Vitor Constancio meldet sich in der hitzigen Debatte über den Bitcoin zu Wort: Die Digitalwährung sei ein Spekulationsobjekt und keine ernsthafte Konkurrenz für den Euro.
** LINK **
Wahlkampf auf der Zielgeraden: Werben, wählen, Cocktails
Den Spitzenkandidaten der Parteien bleibt nicht mehr viel Zeit, um Wähler vor der Bundestagswahl zu überzeugen. Was sie noch geplant haben - und wo sie selbst abstimmen.
** LINK **
Protest gegen neuen Intendanten: Aktivisten besetzen Volksbühne
Im Vorfeld war die Aktion angekündigt worden: Etwa hundert Menschen haben die Berliner Volksbühne besetzt - sie wollen so für einen kompletten Neustart am Rosa-Luxemburg-Platz kämpfen.
** LINK **
Rechte im Bundestag: Wie soll man mit der AfD und ihren Anhängern umgehen?
In seiner jüngsten Kolumne überlegte Sascha Lobo, was sich tun lässt, wenn bald eine Partei im Bundestag sitzt, die die liberale Demokratie zerstören will. In diesem Podcast antwortet er auf Leserreaktionen.
** LINK **
Pflegeversicherung: Reform treibt Ausgaben auf Rekordhoch
Im Wahlkampf-Endspurt ist die Altenpflege zum zentralen Thema geworden - trotz besserer Leistungen seit Anfang des Jahres. Nach SPIEGEL-Informationen sind die Ausgaben der Pflegeversicherung stark gestiegen.
** LINK **
Abgas-Skandal: Behörden drohen mit Verkaufsstopp des Touareg
Im VW-Touareg haben Beamte des Kraftfahrt-Bundesamts eine Abschalteinrichtung entdeckt - und streiten sich jetzt nach SPIEGEL-Informationen mit dem Konzern, ob die als illegal einzustufen ist.
** LINK **
Trotz Verletzung: BVB kassiert für Dembélé volle Transferprämie
Kein Preisnachlass für den FC Barcelona: Der spanische Top-Klub muss auch nach der Verletzung von Ousmane Dembélé die vereinbarte Millionensumme an Borussia Dortmund überweisen. Das erfuhr der SPIEGEL.
** LINK **
US-Gesundheitsreform: Chronik des Scheiterns
US-Präsident Donald Trump will endlich die umstrittene Gesundheitsreform "Obamacare" abschaffen. Sämtliche Versuche liefen bislang ins Leere. Die wichtigsten Stationen:
** LINK **
Geschäftsmodell Brexit: Kanzleien wollen Großbritannien zur Klageoase machen
Anwaltskanzleien haben den Brexit als neues Geschäftsmodell entdeckt: Sie raten Unternehmen, gegen die geänderten Bedingungen zu klagen. US-Anwälte sprechen von einer "goldenen Chance".
** LINK **
SPIEGEL-Leitartikel: Was die nächste Regierung ändern muss
Laut Statistik steht Deutschland gut da. Doch viele Menschen sind verängstigt. So geht es nicht weiter.
** LINK **
IT-Unternehmen: Hewlett Packard will offenbar 5000 Mitarbeiter entlassen
Die wachsende Konkurrenz durch Amazon und Google bekommt auch Hewlett Packard schmerzhaft zu spüren. Laut Medienberichten will die Konzernführung jetzt 5000 Stellen streichen.
** LINK **
Beamte warnten Berliner Attentäter Amri vor Überwachung
** LINK **
Weihnachtsmarktattentäter: Wie die Polizei die Überwachung von Anis Amri verpatzte
Woher wusste der spätere Weihnachtsmarktattentäter, dass die Behörden hinter ihm her waren? Ermittlungsakten belegen: Überforderte Beamte haben ihn gewarnt.
** LINK **
Herzenssache: Paul Smiths erste Kamera
Für jede Ausgabe von S spendet ein Prominenter ein Lieblingsobjekt zugunsten eines guten Zwecks. Diesmal können Sie eine handsignierte Kodak Retinette aus der Sammlung des britischen Designers Paul Smith ersteigern.
** LINK **
Ist das in Ordnung?: Die Tochter trinkt Wasser von den Fidschi-Inseln
Sollte man Mineralwasser trinken, das um den halben Erdball geflogen wird?
** LINK **
Klatsch und Knatsch: "Ich kokste allein in meinem Zimmer"
Jahrelang nahm Robbie Williams Drogen, in einer Biografie schildert er diese Zeit nun detailliert. Außerdem in den Promimeldungen der Woche: ein verliebter Altkanzler - und Superstars in Ledertracht.
** LINK **
Flughafen: Das bedeutet der Tegel-Entscheid für Berlin
Am Sonntag stimmen die Berliner über die Zukunft des Flughafens Tegel ab. Sollte sich eine Mehrheit für den Weiterbetrieb aussprechen, könnte das gravierende Folgen für die Stadtentwicklung haben.
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.