oe3.ORF.at
Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
http://oe3.orf.at/
Border Collies feiern riesige Hundeparty in Australien
Im australischen Adelaide haben sich am Wochenende 576 Border Collies mit ihren Besitzern versammelt, um einen inoffiziellen Rekord aufzustellen.
** LINK **
So schlecht steht es um ESC-Gewinner Salvador Sobral
Mit der berührenden Ballade „Amar Pelos Dois“ hat der portugiesische Sänger Salvador Sobral dieses Jahr den Eurovision Song Contest gewonnen. Jetzt liegt der 27-Jährige auf der Intensivstation eines Spitals nahe Lissabon und hofft auf ein Spenderherz.
** LINK **
Aufwachen mit Luke Mockridge
Hader. Seidl. Eckel. Die Comedy Hirten. Niavarani. Sarsam. Loos. Prenner-Kasper. Stipsits. Die Liste unserer Kabarettgäste im Ö3-Wecker, die Österreich die besten Wuchteln an den Frühstückstisch liefern, wird immer länger - und diese Woche um Luke Mockridge reicher.
** LINK **
Glückskinder der Woche: Steinbock und Jungfrau
Gerda Rogers verrät jeden Montag im „Ö3-Wecker“ die Glückskinder der Woche im Job und in der Liebe.
** LINK **
Philipp Hansa geht für Anna Gasser in die Knie
Nach einem Monat voller Sport und neuer Erfahrungen in Neuseeland und Australien ist Anna Gasser zurück in Österreich. Was sich die Sportlerin von Olympia erwartet und wie sie ihre Chancen einschätzt, Sportlerin des Jahres zu werden, hat sie im Ö3-Wecker verraten.
** LINK **
Der erste lange Trailer zu „Fack Ju Göhte 3“ ist da
Der lang ersehnte erste lange Trailer zum Finale der Filmreihe mit Elyas M’Barek als Zeki Müller ist veröffentlich worden. Zum dritten Mal kämpft er für Motivation der Schülerinnen und Schülern in der Goethe-Gesamtschule.
** LINK **
„Lord Voldemort“ wird serbischer Ehrenbürger
Der britische Schauspieler und Regisseur Ralph Fiennes ist seit Sonntag serbischer Ehrenbürger. Der serbische Präsident Aleksandar Vucic überreichte Fiennes, der vor allem als Bösewicht Lord Voldemort in den „Harry Potter“-Filmen berühmt wurde, feierlich einen serbischen Reisepass und Personalausweis.
** LINK **
Schauspieler Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Oscarpreisträger Colin Firth ist nun auch Italiener. Der 57-jährige Schauspieler habe die italienische Staatsbürgerschaft zugesprochen bekommen, teilte das Innenministerium am Freitagabend in Rom mit.
** LINK **
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem Sportwettkampf für verwundete Soldaten und Veteranen, im kanadischen Toronto nicht nebeneinander.
** LINK **
Skirennläufer Felix Neureuther bringt ein Kinderbuch heraus
Was haben Marcel Hirscher, Bastian Schweinsteiger und Miriam Gössner gemeinsam? Sie alle haben beim neu erschienen Kinderbuch des Skirennstars Felix Neureuther mitgewirkt.
** LINK **
Ulli Ehrlich frühstückt mit Claudia Stöckl
Aufsteirern, der Rupertikirtag, die Wiener Wiesen – es ist die Hochsaison der Volksfeste in Österreich und bei ihr gehört Aufdirndln zum Geschäft: „Sportalm“-Chefin Ulli Ehrlich ist am Sonntag, den 24. September, zu Gast im „Frühstück bei mir“.
** LINK **
Nach Erdbeben: Shawn Mendes spendet 100.000 Dollar
Der kanadische Popsänger Shawn Mendes hat eine Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens in Mexiko gestartet. Er selbst gab am Freitag 100.000 Dollar (83.605,05 Euro) und rief seine Fans auf einer Website auf, ebenfalls zu spenden.
** LINK **
Oktoberfest: Die lustigsten Postings der Münchner Polizei
Auf der Wiesn waren die Beamten am Wochenende wieder nah dran am Wiesngast. Unter dem Hashtag #Wiesnwache ließen sie die Welt an ihrer Arbeit auf dem Oktoberfest in München teilhaben. Die wichtigsten Themen: Streithähne, Zechpreller und Bieropfer.
** LINK **
Skistar Manuel Feller zu Gast am Tag des Sports
Beim „Tag des Sports“ können heute Fans mit Spitzensportlern auf Tuchfühlung gehen. Insgesamt werden im Prater rund 400 Athleten erwartet. ÖSV-Star Manuel Feller hat uns davor besucht, und über seine Erfolge geredet.
** LINK **
Justin Bieber engagiert sich für Black Lives Matter
Star Justin Bieber hat sich hinter die US-Bewegung Black Lives Matter gestellt, die Polizeigewalt gegen Schwarze anprangert. „Ich bin ein weißer Kanadier, und ich werde nie wissen, wie es sich anfühlt, ein Afroamerikaner zu sein“, erklärte Bieber.
** LINK **
Ozapft is! Die großen Bier-Mythen im Check
Im ganzen Land starten die Oktoberfeste. Dass wir Österreicher gerne Bier trinken ist bekannt. ABER: Was wissen wir eigentlich über’s Bier?
** LINK **
„Kingsman 2“ - Stargespickte Fortsetzung
Eine der originellsten und fetzigsten Agenten-Action-Komödien der letzten Jahre geht in die Fortsetzung mit beeindruckender Starbesetzung von Colin Firth über Jeff Bridges, Halle Berry und Channing Tatum bis Elton John: „Kingsman 2: The Golden Circle“.
** LINK **
Checkliste: Was muss dein Laptop können?
Der Laptop gehört heutzutage genauso wie das Mathebuch fix zur Schulausstattung - egal ob für die Englischhausübung, das Chemie-Referat oder die Forschungsarbeit. Aber: Was muss so ein Schullaptop eigentlich drauf haben?
** LINK **
Robbie Williams veröffentlicht Biografie „Reveal“
Am 21. September veröffentlichte der Sänger seine Biografie „Reveal: Robbie Williams“. In dieser Biografie enthüllt Williams sehr viele Details aus seinem Privatleben.
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.