SPIEGEL ONLINE
SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
http://www.spiegel.de
Fototipps für Nachtaufnahmen: Die Farben des Hamburger Hafens
Dank der Digitaltechnik ist es leichter geworden, ausdrucksstarke Nachtfotos zu machen. Unser Beispiel zeigt, wie manche Aufnahme durch das Spiel mit den Farben noch beeindruckender wird.
** LINK **
Auto-Blog "Fahrtenbuch":  Schraube nie vor einer Kita
** LINK **
Brexit: Moody's stuft Großbritannien nach May-Rede herab
Die US-Ratingagentur Moody's hat kurz nach Theresa Mays Brexit-Rede die Kreditwürdigkeit Großbritanniens nach unten korrigiert. Die Aussicht für die Staatsfinanzen habe sich "erheblich verschlechtert".
** LINK **
Sonntagsfrage: Nichts ist entschieden
Haben Sie sich schon abgefunden mit dem Einzug der AfD in den Bundestag? Und mit der scheinbar alternativlosen Fortführung der GroKo? Warum überhaupt noch wählen gehen? Hier sind ein paar gute Gründe.
** LINK **
"Berry Burger": Kindergeburtstagsdessert für Erwachsene
Der Oktober naht und mit ihm die Backzeit. Doch Bevor der große Backwahn beginnt, beenden wir den Sommer und die BBQ-Saison stilgerecht: Mit einem hochprozentigen Beeren-Burger.
** LINK **
Germanwings-Absturz: Neue Klage gegen Lufthansa-Flugschule
Der Rechtsstreit um den Germanwings-Absturz geht in eine neue Runde: Nach Informationen des SPIEGEL haben mehr als hundert Hinterbliebene in Essen Klage gegen die US-Flugschule der Lufthansa eingereicht.
** LINK **
Tennis in Tokio: Kerber scheitert im Halbfinale
Immerhin Halbfinale: Für Angelique Kerber war das Turnier in Tokio mal wieder ein Erfolgserlebnis. Gegen Anastasia Pawljutschenko verpasste sie allerdings den Einzug ins Endspiel.
** LINK **
Privatisierung der A1: Autobahnbetreiber rechneten mit Ackermann-Renditen
Der private Autobahnbetreiber A1 Mobil verklagt den Bund auf Millionen. Die Klagebegründung zeigt, dass das Unternehmen offenbar ähnlich hohe Renditen erwartete wie einst Deutsche-Bank-Chef Ackermann.
** LINK **
Laver Cup im Tennis: Mit der Ehre im Leib
Enge Matche, hochklassige Ballwechsel, begeisterte Zuschauer: Der Laver Cup in Prag hat schon am ersten Tag gezeigt, dass es ein Format mit Zukunft ist. Doch die Euphorie könnte schnell wieder verfliegen.
** LINK **
Bayern-Remis gegen Wolfsburg: Ende der Schonzeit
Nach dem 2:2 gegen den VfL Wolfsburg gehen die Diskussionen beim FC Bayern wieder los. Erneut zeigte sich das Team uninspiriert und ohne taktische Finesse - und das vor dem Champions-League-Hit gegen PSG.
** LINK **
Die Lage am Samstag: Bildung, Bildung, Bildung
Wie ticken Deutschlands Jungwähler? Im neuen SPIEGEL kommen sie zu Wort. Außerdem: Warum eine Deutsche, die ihrem Mann in den "Islamischen Staat" gefolgt ist, zurück in die Bundesrepublik möchte. Von Dirk Kurbjuweit.
** LINK **
Abgasaffäre: VW will Diesel-Verkäufe mit Billigkrediten ankurbeln
Autohändler fühlen sich von Volkswagen in der Dieselkrise allein gelassen. Nun hat das Unternehmen den Verkäufern Hilfe versprochen: Für einige Modelle soll es nach SPIEGEL-Informationen eine Sonderfinanzierung geben.
** LINK **
Konflikt mit USA: Iran meldet Test neuer Mittelstreckenrakete
Iran hat nach eigenen Angaben eine neue Mittelstreckenrakete erfolgreich getestet. Die Rakete soll eine Reichweite von 2000 Kilometern haben und mehrere Sprengköpfe tragen können.
** LINK **
SPON-Umfrage: Jungwähler fühlen sich von Parteien ignoriert
Junge Erwachsene interessieren sich nicht für Politik - dieses Klischee hält sich hartnäckig. Aber stimmt es auch? Hier finden Sie die Ergebnisse der repräsentativen Jungwähler-Umfrage von SPIEGEL ONLINE.
** LINK **
Geplatzter Transfer: FC Barcelona garantierte Coutinho 115 Millionen Euro
115 Millionen Euro Einkommen in fünf Jahren - so viel Geld hätte Liverpools Philippe Coutinho bei einem Wechsel zum FC Barcelona kassiert. Das geht aus Unterlagen hervor, die dem SPIEGEL vorliegen.
** LINK **
Tritt gegen Knöchel: AfD-Kandidatin verletzt Polizisten
Sie trat einen Beamten so heftig, dass er tagelang krankgeschrieben war: Nach SPIEGEL-Informationen hat ein Gericht in Hamburg eine junge AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt.
** LINK **
Vergewaltigte Camperin bei Bonn: Der Mann mit der Astsäge
Ein abgelehnter Asylbewerber aus Ghana soll im April eine Camperin in der Bonner Siegaue vergewaltigt haben. Nun beginnt der Prozess. Der Angeklagte bestreitet die Tat - doch die Beweislage ist erdrückend.
** LINK **
Transfer-Irrsinn: Wie der Neymar-Deal wirklich ablief
Geheime Verträge zeigen, mit welchen Methoden der Bieterkampf um die Superstars Neymar und Dembélé ausgetragen wurde - und welche Folgen solche Deals für die Bundesliga haben.
** LINK **
Niki Lauda und Air Berlin: "Wer am Catering spart, hat schon verloren"
Gulasch für Budapest-Passagiere, Schnitzel für Innsbruck-Reisende: Niki Lauda hat große Pläne mit Air Berlin - aber kaum noch Chancen, die Bieterschlacht zu gewinnen.
** LINK **
Bilder der Woche: Erraten Sie, was das ist?
Nein, dieses Riesengemüse wurde nicht mit Photoshop bearbeitet. Außerdem in den Bildern der Woche: Franck Ribéry und die zwei Kugeln - und eine deutsche Stadt, die versinkt.
** LINK **
Bündnisoptionen nach der Wahl: Der Koalitions-Check
Nochmal vier Jahre Große Koalition? Oder doch ein Jamaika-Experiment? Wer nach der Wahl miteinander regiert, ist nicht nur eine Frage der Arithmetik. Die möglichen Bündnisse, was für sie spricht - und was dagegen.
** LINK **
Mord in der Türkei: Syrische Regimekritikerin und ihre Tochter tot aufgefunden
Der Mord an einer syrischen Oppositionellen und ihrer Tochter in der Türkei schockiert die Assad-Gegner. Die 60-Jährige soll Informationen über Foltergefängnisse gesammelt haben.
** LINK **
Bayerns verschenkter Sieg gegen Wolfsburg: Überdosiert
Der FC Bayern hat eine Zwei-Tore-Führung verspielt. Wolfsburg feierte das Ende seiner laaangen Negativserie in München - weil Neuer-Vertreter Ulreich patzte und Didavi den Rest erledigte.
** LINK **
Laver Cup: Alexander Zverev besiegt Shapovalov
Drittes Match, dritter Sieg für das Team Europa: Tennisprofi Alexander Zverev hat beim Laver Cup gegen den Kanadier Denis Shapovalov gewonnen. Die Europäer bleiben damit in den Einzelspielen unbesiegt.
** LINK **
US-Gesundheitsreform: Abschaffung von Obamacare droht endgültig zu scheitern
Auch der letzte Versuch, Obamacare durch ein anderes System zu ersetzen, steht vor dem Aus. US-Senator John McCain lehnte einen erneuten Gesetzesentwurf ab - und steht damit nicht alleine.
** LINK **
Fußball-Bundesliga: Bayern verspielen Zwei-Tore-Führung gegen Wolfsburg
Eine 2:0-Pausenführung hat nicht gereicht: Der FC Bayern ist gegen den VfL Wolfsburg nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. FCB-Keeper Sven Ulreich patzte, VfL-Trainer Martin Schmidt wechselte geschickt.
** LINK **
Besetzte Volksbühne in Berlin: Was für ein Theater
Aktivisten haben die Berliner Volksbühne besetzt. Sie demonstrieren gegen Gentrifizierung, gegen ein Berlin des "Standortmarketings". Vielleicht wird es aber nur eine lange 60-Stunden-Party.
** LINK **
2. Fußball-Bundesliga: Kiel übernimmt die Tabellenführung
Holstein Kiel ist in der zweiten Liga durch einen Sieg beim MSV Duisburg zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Überraschungsteam Sandhausen verlor knapp in Aue.
** LINK **
Brexit-Rede in Florenz: May sucht sich die Rosinen raus
Theresa Mays Brexit-Rede enttäuscht die EU. Zugeständnisse an Europa gibt es keine, dafür aber gleich mehrere Versuche, Vorteile für ihr Land rauszuschlagen. Die Reaktion von EU-Politikern: So nicht.
** LINK **
Bestsellerverfilmung "Schloss aus Glas": Drama der unbegabten Eltern
Jeannette Walls' autobiografischer Roman "Schloss aus Glas" über ihre chaotische Kindheit war ein Bestseller. Erreicht die Verfilmung mit Oscar-Preisträgerin Brie Larson das Buch? Unsere Kritiker sind sich uneins.
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.