Squash in Deutschland
Neuigkeiten aus dem Deutschen Squashsport
http://squash-in-deutschland.de
LV Bayern - Die 2.Bezirksjugendranglistenturniere Nord und Süd ...
... finden am Samstag, 25. Januar statt. Im Süden wird in Königsbrunn, im Norden in Nürnberg gespielt. Meldeschluss ist jeweils der 22.01.
** LINK **
LV NRW - unsere NRW-Homepage: sie wird morgen ganz verändert sein
Mehr als eine halbe Million Male ist unsere Homepage bisher besucht worden und nun ist auch nach über 5 Jahren mal eine grundlegende Veränderung nötig ... (UTh) ... und die wird sich heute Nacht ereignen!!! Wer unsere Homepage morgen früh besucht, der wird sich erst einmal neu orientieren müssen. Doch keine Angst, die alten Beiträge sind noch da, die Ranglisten, der Zugang zu den Ligen, ... ... halt nur an anderer Stelle und in etwas neuem Gewand. Wir werden uns schnell daran gewöhnen, besonders an das, was dann doch ganz neu ist und weiteren Service bietet. Also, NICKs wie ran morgen früh an die neue Homepage unter altem Zugang.
** LINK **
LV NRW - NRW-Masters Turnier mit traurigem Ende
Das erste NRW-Masters Ranglisten-Turnier in diesem Jahr hat gestern ein trauriges, vorzeitiges Ende genommen. Wir Squasher trauern um Gerd Kolberg. (UTh) Ohne Fremdeinwirkung und viel zu jung ist gestern während des NRW-Masters Ranglisten-Turniers Gerd Kolberg im Court nach plötzlichem Herzversagen zu Boden gegangen und verstorben. Leider waren die sofortigen Reanimationsmaßnahmen der Ärzte, die im Center waren, sowie Notarzt und Rettungs-Sanitäter nicht erfolgreich. Wir alle trauern mit Gerds Familie. Mit Gerd haben wir alle einen sehr wertvollen Menschen verloren.,den wir sehr vermissen werden. Trösten können wir uns nur mit dem Gedanken, dass wir uns gerne an die vielen schönen Stunden erinnern werden, die wir mit Gerd genießen durften. Wir haben uns entschlossen, die erste Runde zu werten und zwei Drittel der Punkte, die man im Feld maximal hätte erreichen können, in die Gesamtwertung einfließen zu lassen. Hier die Ergebnisse der ersten Runde (Gilt als Endstand, da vorzeitiges Turnierende). ...
** LINK **
LV Bayern - Ein voller Erfolg...
war das 16. Memorial Squashturnier im Sports4you in München-Solln. In der Kategorie A konnte bei den Herren Thomas Grübel (SI Taufkirchen) vor Thomas Haunstetter (RSC München) gewinnen. Bei den Damen A setzte sich Pamela Hathway (SC Deisenhofen) vor ihrer Vereinskollegin Sarah Schmidbauer durch. Sieger der weitern Spielklassen: Herren B: Marco Staller (SC Osttirol), Damen B: Konny Höllein (SC Red Bull Reutte), Senioren: Farman Khan (HSC Tutzing) Freizeitspieler: Jörg Sieber (SRC Erding). Alle Ergebnisse hier.
** LINK **
LV Bayern - Vier bayerische Jugendspielerinnen...
wurden vom Bundestrainer für die Saison 2013/2014 in den DSQV Perspektivkader berufen. Vom 02.-05.01.2014 trainieren die Mädchen unter der Leitung von Trainerin Kathrin Hauck und dem Bundestrainer Oliver Pettke in der Sportschule Oberhaching. Foto v.l: Jana Schellmoser (Königsbrunner SC), Jennifer Neugebauer (Rosenheimer Squashverein), Kathrin Hauck, Lucie Mährle (Königsbrunner SC), Eva Nistler (1.Erlanger SC)
** LINK **
LV NRW - NRW-RLO D/H neu ab 1.1.2014
Rechtzeitig vor Beginn der ersten NRW-Rangliste Damen/Herren im Jahr 2014 ist sie da, die aktualisierte NRW-RLO_D/H_2014 (UTh/SKo) Vielen herzlichen Dank allen, besonders Simone, für ihre intensive Auseinandersetzung mit der bisherigen Version. Die aktuelle Version ist jetzt unter der Rubrik "Ordnungen" eingestellt. Schneller geht aber über nachfolgenden Link NRW-Ranglistenordnung Damen und Herren NEU2014! (eingefärbte Stellen sind die Änderungen/Ergänzungen zu 2013).
** LINK **
LV Bayern - Heute starten...
in Sheffield die British Junior Open. Aus Bayern haben sich Spieler/innen vom SC Deisenhofen und Königbrunner SC angemeldet.  Mehr Infos mit Zeitplan und Auslosung hier.
** LINK **
LV NRW - Frohes neues 2014 und schon geht’s los….
3. NRW-Masters-Rangliste am 04.01.2014 / Hier die letzten Infoundrsquo;s ! (UDo / SKo) Ort: Sportcenter KAUTZ, Rhöndorfer Str. 10 undndash; 13, 50939 Köln Teilnehmer: Setzliste - Stand: 03.01.2014 / 13 h Modus: 5x 8er K.O.-System / 3x3er Ergebnisse der ersten Runde (Gilt als Endstand, da das Turnier vorzeitig beendet wurde.): www.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx   Anwesenheit: ALLE 10:30 h ! Beginn: 11 h Schiedsrichter: Beide schiedsen das nächste Spiel auf dem selben Court ! (Die Gesamtergebnisse bitte auf der Gruppenübersicht mit den einzelnen Satzergebnissen eintragen !) Kurzfristige Absagen: Nachricht an UDo Dackweiler / Mobil: 0172-2476660 Gute Anreise und viel Spaß !
** LINK **
LV Bayern - Squash in Bayern...
führt im Sportpark Nord in Nürnberg zwischen den Feiertagen unter der Leitung von Kathrin Hauck und Mark Rogers ein Trainingslager durch. Hintere Reihe von links: Mark Rogers (Königsbrunner SC), Kathrin Hauck (1.SC Würzburg), Alex Mitko (1.SC Marktredwitz), Max Wohllleben (1.SC Würzburg), Mittlere Reihe v.l.: Jennifer Neugebauer (Rosenheimer Squashverein), Stefan Folgner (Batavia Passau), Simon Tietz (1.Erlanger SC), Daniel Friedewald (TSC Heuchelhof), Alice Kramer (1.Erlanger SC), untere Reihe v.l.: Lucie Mährle (Königsbrunner SC), Luis Grübel (SI Taufkirchen), Eva Nistler (1.Erlanger SC)
** LINK **
LV NRW - NRW Jugend Leistungskaderwochenende
NRW Jugend Leistungskaderwochenende in Krefeld (CWu) Vom 27.-29.12.2013 findet am Ende des Jahres noch ein Leistungskaderwochenende statt. Hier wird der NRW Kader auf das neue Jahr vorbereitet! :-)
** LINK **
LV RPF-Saar - Speck Weg in Germersheim
Am 28. Dezember findet traditionell zwischen den Feiertagen im pfälzischen Germersheim das "Speck Weg"-Turnier statt, ein Ranglistenturnier des Landesverbunds. Der ausrichtende Verein SFI Boasters Germersheim lädt alle Squasherinnen und Squasher herzlich ein, in ihren vier Wänden zahllose Kalorien zu verbrennen. Alle wichtigen Informationen entnehmt ihr bitte der Ausschreibung. Hier die aktuelle Meldeliste. Anmelden könnt ihr euch unter sport.rpf [at] rs-squash.de.
** LINK **
LV Hamburg - Felix Auer holt sich Titel der Bramfeld Open
Felix Auer (Hanse Squash Hamburg) sichert sich seinen nächsten Titel. Bei den XI. Bramfeld Open, die, von Achim Stahnke und Wolfgang Sinemus souverän geleitet, kurz vor dem 4. Advent in Hamburg die kurze Weihnachtspause eingeläutet haben, gewann Auer im Finale
** LINK **
LV Hamburg - Rückrunde Landesliga Hamburg - Spielpläne veröffentlicht
Die Spielpläne für die Rückrunde in der Landesliga sind veröffentlicht. Die Meisterrunde ist unter LL M und die Platzierungsrunde unter LL E zu finden. Die Vorrundenergebnisse sind im Archiv unter LL A und LL B nachzulesen.
** LINK **
LV Hamburg - Landesliga Hinrunde beendet
Die Hinserie in der Landesliga Hamburg ist beendet, so dass jetzt die Einteilung in die Meisterrunde und die Platzierungsrunde erfolgen und der Spielplan erstellt werden kann (bis spätestens 31. Dezember 2013). Für die Meisterrunde haben sich qualifiziert:: SC Nottensdorf 1, Hanse Squash 79 4, Kaifu Ritter 4, DHSRC 4, SC Altona 4, SC Altona 5 und als bester Tabellenvierter ST Öjendorf 2. Die Teams von Grün Weiß Eimsbüttel 2 und 3, Kaifu Ritter 5 und 6, DHSRC 5, SC Bergedorf 1 und Squash Walddörfer 2 spielen die Plätze 8 bis 14 aus. In der Meisterrunde qualifizieren sich der Meister und Vizemeister für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga (Termin 10. Mai 2014). Alle Mannschaften bestreiten am 26. April 2013 im Sportwerk gemeinsam den letzten Spieltag. 
** LINK **
LV Hamburg - 2. Maisels Masters am 18. Januar 2014 im Sportwerk Hamburg
Noch bevor das Jahr 2013 endet, hier bereits die Ausschreibung für das 2. Maisels Masters am 18. Januar 2014 im Sportwerk. Bei dem Turnier handelt es sich um das 3. Wertungsturnier zur Nordrangliste. Das Hauptfeld ist mit 500 undeuro; Gesamtpreisgeld dotiert. Meldet Euch schnell online an, die begehrten Plätze können schnell ausgebucht sein. Die nächsten Turniere: 1. Neumünster Open am 22. Februar 2014 (4. NRL-Turnier) 2. 15. Cabrio Squash Open am 22. März 2014 (5. NRL-Turnier) 3. Betriebssport Einzelmeisterschaft am 5. April 2014 im Sportwerk 4. Hamburg Open am 21. Juni 2014 (6. NRL-Turnier)  
** LINK **
LV Hamburg - Norddeutsche Jugendeinzelmeisterschaften 2013 in Bremen
Am Samstag fuhren die Hamburger mit sechs Jugendlichen nach Bremen in die ULC Sportwelt zu den Norddeutschen Jugendeinzelmeisterschaften. Vertreten waren 50 Jugendliche, die in fünf Felder um die Meisterschaft spielten. Lennard Hinrichs, der das erste Mal dabei war, erreichte bei den Jungs U15 mit drei gewonnenen Spielen Platz 4. Bei den Jungs U17 vertraten Julius Benthin und Julius Winkler Hamburg. Julius Benthin erreichte den 5. Platz und musste sich nur Julius Winkler geschlagen geben. Der verlor sein Halbfinale gegen Sean Redmen und erreichte letztendlich Platz 4. Bei den Mädels wurde Merle Winkler 2. und Leonie Winkler 3., die es der späteren Norddeutschen Meisterin Sarah-Lynn Philip schwer machten. Raphael Walter schnitt am besten ab. Er belegte den dritten Platz in der Königsklasse Jungs U19 und musste sich nur nach 5 Sätzen den späteren Turnier Zweiten Yannik Böttger geschlagen geben. Mehr Infos, Bilder und Ergebnisse unter: http://niedersachsen.dsqv.de/index.php?option=com_contentundtask=viewundid=637undItemid=1
** LINK **
LV Niedersachsen - Florian Becker ist Norddeutscher-Jugendmeister 2013
rund 50 Teilnehmer fanden sich in Bremen zur Norddeutschen Jugendeinzelmeisterschaft 2013 in
** LINK **
LV Niedersachsen - Norddeutsche JEM 2013 morgen in Bremen
Am morgigen Samstag findet in Bremen die Norddetusche JEM 2013. Die Meldeliste
** LINK **
LV Niedersachsen - SVN-Pro Cup am Freitag (Masterturnier)
Der SVN-Pro-Cup findet am Freitag, 29.11.2013 als Mitternachtsturnier statt. NEU STARTZEIT: Beginn ist 20 Uhr und nach dem Turnier wird ab ca. 1:30 für alle Teilnehmer ein Frühstück bereitgestellt. Erstmals geht der SVN-Pro-Cup als Masters in die Wertung ein. Meldeschluss ist Freitag um 12 Uhr
** LINK **
LV BaWue - Erfolgreicher U11 Lehrgang
Am 24.11.2013 fand im Landesleistungszentrum Kornwestheim unter Anleitung von Landestrainer Patrick Gässler und C-Lizenz Trainer Stephan Jung erstmals ein U11 Lehrgang statt. Immerhin 10 Kids im Alter von 8 undndash; 10 Jahren wurden von  Landestrainer Patrick Gässler und Landesjugendwart Udo Bertschinger eingeladen. Auch bei den ganz jungen Jahrgängen ist damit ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Trainiert wurde bei den jungen Squash Talenten vor allem Geschicklichkeit, Koordination und Bewegungsabläufe. Natürlich kam auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Landestrainer Patrick Gässler war danach auch angetan vom Squash Nachwuchs: undbdquo; Die Jugendlichen haben alle super mitgemacht und waren mit Feuereifer dabeiundldquo;. In Kooperation mit dem DSQV werden noch weitere U11 Lehrgänge folgen.
** LINK **
LV Niedersachsen - Norddeutsche Jugendeinzelmeisterschaft 2013
Am 07. Dezember 2013 findet in Bremen die Norddeutsche Jugendeinzelmeisterschaft statt.
** LINK **
LV BaWue - Nur noch 3 Monate bis zur DEM 2014
Es sind noch knapp drei Monate bis zur Eröffnung der ROWE Deutsche Einzelmeisterschaften 2014. Die Meisterschaft findet wieder, wie auch im letzten Jahr, im Pink Power in Böblingen statt. Bei den Damen werden dieses Mal auch die fünffache Meisterin Kathrin Hauck sowie Sinda Wall, die Meisterin des Jahres 2012 starten, die im letzten Jahr gefehlt haben. Können sie die Titelverteidigung von Franziska Hennes verhindern oder wird eine vermeintliche Außenseiterin, die keiner auf der Rechnung hat, eine Überraschung zustande bringen? Bei den Herren stellt sich die Frage,ob Teamkollege Raphael Kandra oder der Wormser Jens Schoor dem 7fachen Deutschen Meister, Simon Rösner, den 8. Meistertitel streitig machen können. Wer sich frühzeitig einen guten Platz bei der DEM 2014 sichern möchte, der kann bereits jetzt sein Ticket buchen. Es gibt auch wieder Sonderkonditionen für Vereine. Diese gelten bei einer Bestellung ab 3 Karten pro Verein/Besteller. Bestellungen können ab sofort bis zum 31.12.2013 per E-Mail an info@squashnet.de vorgenommen werden.
** LINK **
LV Niedersachsen - Martin Tonn verteidigt Titel!
Beim diesjährigen Badener Berg Cup 2013 verteidigte Martin Tonn vom SC Diepholz seinen Titel und siegte im Finale
** LINK **
LV BaWue - 1. SRLV-Ranglistenturnier in Waiblingen 23.11.2013
Ein mit insgesamt 63 Meldungen fantastisch besuchtes Ranglistenturnier hat seine würdigen Gruppensieger gefunden. Ergebnisse Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für die spannenden und jederzeit fairen Spiele bedanken und freuen uns heute schon auf das 2. SRLV-Ranglistenturnier in Göppingen am 18. Januar 2014. Natürlich würden wir uns auch hier wieder über zahlreiche Meldungen freuen. Die aktuelle Rangliste nach dem 1. SRLV-Ranglistenturnier findet Ihr hier: SRLV Herren Ein besonderer Dank geht auch an die Fitness Company in Waiblingen sowie das Servicepersonal und die zahlreichen Helfer. Alles war super und wir kommen gerne wieder.
** LINK **
LV BaWue - U 11 Lehrgang im Landesleistungszentrum Kornwestheim
Nach dem erfolgreichen Deutschen Jugendranglistenturnier am letzten Wochenende in Waiblingen, geht es für die Baden - Württembergische Squash Jugend am kommenden Wochenende schon wieder weiter. Landestrainer Patrick Gässler und Landesjugendwart Udo Bertschinger laden in Kooperation mit dem DSQV zu einem U 11 Lehrgang ins Landesleistungszentrum in Kornwestheim ein. Folgende Jugendliche wurden dazu eingeladen: Elijah Ashraf, SC Wiesloch Max Eisele, Squash Devils Patrice Naacke, Squash Devils Julian Honer, Squash Devils Nils Herzberg, Squash Devils Anton Slama, SC Nürtingen Dino Gaeta, Fun Sport Böblingen Jakob Gierling, SC Vaihingen/Enz David Ott, SC Vaihingen/Enz
** LINK **

Diese Texte sind Eigentum der oben genannten Autoren und Webseiten. Dieses Script ist lediglich ein Tool zum Anzeigen von RSS-Feeds, wobei die Daten in Echtzeit von der entsprechenden XML/RSS-Seite ausgelesen und angezeigt wird. Rss-Suche.eu Übernimmt weder Garantie für die Richtigkeit der Texte und Informationen, noch stehen diese Texte in irgendeinem Bezug zu RSS-Suche. Sie unterliegen den Rechten der jeweiligen Autoren.